• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche uraltes DoS Spiel

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.804
Hallo Leute,

ich suche ein etwas älteres Spiel (ca.20 Jahre alt?).
Hatte es damals unter DoS gespielt und erinnere mich nur an die grottenschlechte Steuerung und paar Details.
Man spielte einen Sportlichen Kerl mit Zopf, und war im Himmel auf einzelnen Inseln und konnte wenn man die Arme ausstreckt fliegen. In diesem Himmel gab es einen riesigen blauen Wal der auch geflogen ist.
Es gab diese wahnsinnig schlecht synchronisierten kleinen blauen Spitzkopf-Zwerge xD die ich noch genau in Erinnerung habe.

Dann gab es einen blauen Raum indem riesen Ameisen oder waren es Gottesanbeter unhergelaufen sind ,und ein Becken mit bunten Fischen.

Ich hoffe das reicht um das rauszufinden.

Vielen Dank Leute^^
 
Ich würde vermuten das es laut Google "Dreams to Reality" ist.
Players assume the role of protagonist Duncan, and explore surreal dream worlds while attempting to stop an evil group that seeks to control subconscious reality. From a third-person perspective, the player navigates the game world, gathering magic powers and weapons and finding friends.[2] Movement options include walking, flying and swimming http://www.legendsworld.net/adventure/game/3294
 
Zuletzt bearbeitet:
tenax4 schrieb:
Ich würde vermuten das es laut Google "Dreams to Reality" ist.
Players assume the role of protagonist Duncan, and explore surreal dream worlds while attempting to stop an evil group that seeks to control subconscious reality. From a third-person perspective, the player navigates the game world, gathering magic powers and weapons and finding friends.[2] Movement options include walking, flying and swimming

Krass, genau das isses!^^
Was hast den eingegeben um das zu finden???
Ich hab immer nur diese vagen Bilder im Kopf gehabt, aber keine Ahnung gehabt was genau ich suchen soll
 
Ich verwendete zur Suche : flying whale dos game
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, merlin123, Crumar und eine weitere Person
Krass, wie lange 20 Jahre schon her sind. Ich dachte jetzt an ein Spiel in Atariähnlicher Grafik
 
Naja Dos Spiele gibts auch über eine Lange Zeit ... und mit großen grafischen Unterschieden gerade 320*240 bis 1024*768 ist schon ein großer Sprung ( gab noch Größere + 3DFX unter DOS ) ... auch die Rechenleistung war da massiv anders.
 
Matthew Sobol schrieb:
ahm... die atari 2600 konsole kam 1977 auf den markt.
Meine ich doch. Als ich 20 Jahre her gelesen habe dachte ich an Atari. Dass das allerdings schon 40 Jahre her ist macht mir bewusst wie die Zeit rennt und wie scheiße alt ich mittlerweile bin 🙈
 
Zurück
Oben