Suche USB-Hub mit Möglichkeit von 2A-Ladevorgänge

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.339
Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem USB-Hub, der mindestesn drei Portd beseitzt und für jeden einzelnen Port mind. 1,5A liefern kann, aber auch Steckerverlängerung zum PC dient. Ich weiß, das sowas, wie auch USB-Ladegeräte nicht in der USB-Spezifikation enthalten sind, aber trotzdem. :)

Gibt es da etwas?

XShocker22
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.229
Zuletzt bearbeitet:

XShocker22

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.339
@Fortatus:

Link 1: Sieht gut aus aber nur USB 2.0. Das war mein Fehler, hätte ich oben mitanbringen müssen.

Link 2: Der Hama-Hub sieht gut aus, aber hat einer Rezension zur Schau gestellr, dass dahinter nur ein Netzteil mit 1,2 A steckt. Fällt also flach, um für mindestens zwei oder gar drei 1,5 A zu liefern.

Link 3: Nur 2 A Eingang

Link 4: Passt, aber is zu Fett. :D Damit meine ich die Anzahl der Ports.

Danke! :)

@luckysh0t: Das ja mal was, wusste nicht dass es sowas gibt. Sowas als Alternative ist doch durchaus ansehnlich und doch praktisch. Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber eine Alternative, die in Betracht gezogen werden kann. Gibt es sowas auch eine Nummer kleiner?

XShocker22
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
dir ist aber schon klar das wenn der der USB Hub nicht ordentlich gegen Rückspeisung gesichert ist du dir die USB Schnittstellen auf dem MB grillst ( zumindest der HAMA ist so ein Fall, falls das mittlerweilen nicht korrigiert wurde).

Heise "Strom von hinten" ct´18/14 Ich würde keinen USB Hub anschliessen ohne diesen vorher mit im Artikel besagter Testschaltung zu prüfen ... nen kaputtes MB ist das definitiv nicht wert.

USB Hub.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top