Modding Suche USB-Hub mit Steckdose zum Einbau (PC Eigenbau)

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Habe mir die Tage einen PC-Tisch gebaut weil ich nichts passendes gefunden habe.

IMG_20170821_235035.jpg
IMG_20170821_235049.jpg
IMG_20170821_235059.jpg
IMG_20170822_000416.jpg

- Ausziehbare Tastaturablage
- Ablagefach für z.B. Dokumente oder Laptop
- Kabelkanal damit alle Kabel im Tisch versteckt sind
- Bildschirmkabel versteckt

Nun würde ich gerne 2 Sachen noch ändern und vielleicht könnt ihr mir helfen :)

1. Ich würde gerne einen USB-Hub + Steckdose in die oberste Platte einbauen aber irgendwie finde ich nichts vernünftiges.

Im Prinzip stelle ich mir sowas hier vor:
http://www.ebay.de/itm/revolt-Tisch...249362?hash=item569ed99e12:g:-ngAAOSw4A5YoryY
Jedoch sind dort nur USB-Anschlüsse zum aufladen verbaut aber ich würde gerne USB Sticks in den Tisch einstecken können oder mein Handy und auf die Daten zugreifen können.
Kennt jemand eine Alternative oder einen anderen Lösungsvorschlag?
Ich möchte das die Steckdose geschlossen (Deckel) oder versteckt ist wenn man sie nicht braucht, weil ich nicht möchte das dort Staub rein kommt wenn ich den PC mal abwische..

2. Ich trenne meinen PC immer vom Strom wenn ich nicht daran sitze, deshalb auch die 'verstecke' Steckdosenleiste.
Diese Leiste würde ich gerne ganz verschwinden lassen aber brauche eine Möglichkeit den Strom zu starten.

Jemand eine Idee?

Zur Verständniss: Derzeit gehen die Kabel vom Tower, Bildschirm und Musikanlage in die Leiste.
Diese Leiste geht in eine andere Mehrfachsteckdose wo sonst nur noch das Telefon + Easybox dran ist (damit diese dauerhaft angeschaltet sind).

Hoffe ihr seid Kreativ ;)
LG TheTallTom
 
Ahoi!

Bist du fit in Sachen Elektrotechnik und Löten?
 
Laberlohe schrieb:
Ahoi!

Bist du fit in Sachen Elektrotechnik und Löten?

Ein bisschen, denke kaufen wäre trotzdem sinnvoller.

Prisoner.o.Time schrieb:

Danke für die Hilfe aber leider nicht ganz.
Die 3 Stromanschlüsse sind schon mal super, da dort dann Tower, Bildschirm und Anlage rein kommen könnten, ein 4. wäre für Handy oder Tablet dann super.
Diese müssten dann aber dauerhaft da drin sein und dann bekomme ich das Teil nicht mehr hochgezogen/runtergeschoben weil die Kabel im weg wären.

Und beim zweiten ist der Stromanschluss ohne Abdeckung, das bedeutet in alle Anschlüsse kommt Dreck rein und könnte etwas reinfallen was auf dem Tisch liegt.
---

Auf http://www.bachmann24.com/tischanschlussfelder.html gibt es mehrere wie ich mir die vorstelle, z.B. das Modell Coneo oder Coni.
Das könnte ich hinter dem Monitor einbauen und dann einklappen und ausklappen wie ich möchte, man würde die Kabel nicht sehen da sie unter dem Tisch sind.

Dort sind nur leider USB Charger verbaut und ich möchte ungern über 100 Eier ausgeben da es ja alles einzeln auch günstiger gibt.

Vielleicht werde ich doch 2 Einbauten vornehmen müssen
Hinten für 3 'Stamm' -Stromstecker (Tower, Monitor, Anlage) mit Kippschalte und
Vorne dann einen Strom mit USB falls ich mal mein Handy aufladen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Steckdosenleiste wird komplett versteckt und eine Funksteckdose mit (drahtloser) Fernbedienung zwischengeschaltet. Bei der verlinkten Steckdose ist der USB-Stecker ja nicht voll belegt, dh. die beiben Stromleitungen angeschlossen. Da diese aber bis zu 2,4A liefern können, würde ich aus einem USB-Verlängerungskabel die Datenleitungen holen und das andere Ende in den Rechner stecken.

Noch eleganter wäre es natürlich wenn der Monitor ohnehin einen USB-Hub verbaut hätte, dann bräuchte man nichts neben der Steckdose...
 
Zurück
Oben