Suche USB-Soundkarte - Stereo-Ausgang und vielleicht auch Gitarren-Eingang

• Ersteller Ersteller b3nn1
  • Erstellt am Erstellt am
B

b3nn1

Gast
Angeschlossen wird ein Paar Rokit RP5G2, welche unter Anderem durch mein Notebook befeuert werden sollen. Vielleicht kommt noch ein Sub dazu, aber Stereo-Quelle bleibt ja.

Wird hauptsächlich Musik gehört, sodass ich keinen Bedarf an Spielereien für Gamer oder "Verbesserungen" wie Crystalizer habe. Einfach eine solide Ausgabe meiner Musik. Format liegt meist in MP3 und seltener in FLAC vor.
Keine Audiophilen-Ansprüche, aber Rauschen/Übersteuerungen sollten minimal sein.

Wäre praktisch, aber nicht unbedingt nötig, wenn ich eine Gitarre oder Bass (ohne Preamp) anschließen könnte.

Budget: So wenig wie möglich - so viel wie nötig.

Reicht vielleicht sogar schon ein kleines Behringer-Interface?

Nein, reicht es nicht. Du brauchst zumindest einen High-Z-Eingang für deine E-Gitarre bzw. Bass. Außerdem wäre ich bei der Wandlerqualität in dem Teil sehr vorsichtig. Schau mal lieber in Richtung Focusrite Scarlett 2i2 / Tascam US-100 / und ähnlichen USB-Interfaces.

wenn Du Gitarre spielst würd ich den auf jeden Fall nehmen ;) Das macht einfach nur Bock zB. mit sowas wie Guitar Rig. Hat sowieso praktisch jedes Interface. Schau Dir mal das M-Audio Fast Track MKII an. Das ist so das preiswerteste; Gibt's schon ab 70 Euro.
Wenn Du mehr investieren kannst, dann würd ich auch zu den oben empfolenen Focusrite oder Tascam raten. Damit hast Du auf jeden Fall einen besseren Klang (insbesondere über Kopfhörer) als zB. Asus-Karten für hunderte Euro

Hab mir auch schon die Toneports von Line 6 angeschaut. Wenn man den Berichten im Internet glauben darf, dann sind deren Ausgänge auch ganz ordentlich. Hatte vor Jahren schon mal einen Toneport, jedoch nur für die Gitarre benutzt.

Wird dann wohl ein Toneport oder Fast Track :)

Zurück
Oben