Suche USB3 stick ab 16 GB ~20€

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Nachdem ich versucht habe mich ein wenig schlau zu machen muss ich feststellen das einige als Top getestete Sticks so richtig grottige Amazonbewertungen haben oder mit 100€+ einfach viel zu teuer sind! Genauso schlau wie am Anfang kommt jetzt die Frage an die Profis :p ...

Mein uralter Mini Corsair Voyager mit 4GB leistet mir zwar schon seit gefühlten 10 Jahren gute Dienste aber mittlerweile wird jeder einfache Datentransfer zum komplexen "Datentausch"

Ich möchte bis ~20€ ausgeben und brauche mindestens 16GB (32+ wünschenswert aber 14,9 reale GB absolutes minimum).

Falls mir jemand etwas lohnenswertes empfehlen kann wäre dass toll.

16GB SanDisk Cruzer Extreme New USB 3.0

€18,90

-------------------------------

den hab ich am TV

64GB SanDisk Cruzer Fit Ultra USB 3.0 Flash Drive (SDCZ43-064G-G46)

€20,90

Nimm gleich nen 64er, da ist das P/L einfach viel besser.

Der SanDisk Extreme wurde ja schon empfohlen, dem würde ich mich anschließen.
Sebastianxl schrieb:
mindestens 16GB (32+ wünschenswert aber 14,9 reale GB
Es gibt keine realen oder nicht realen GB, GB ein im Internationalen Einheitensystem (SI) definierter Dezimal-Präfix. Nur Windows verwendet eben die Abkürzungen dieser Dezimal-Präfix als Einheit, rechnet aber mit Binärpräfixe, also auf Basis von Zweierpotenzen und müsste daher korrekterweise GiB als Einheit für Gibibyte verwendet werden, macht es aber nicht.

Bei einer 10TB HDD ist der Unterschied schon gewaltig, denn 10TB sind also 9,09TiB und wenn man bei den Eigenschaften im Explorer ein weniger weiter links schaut, dann steht dort auch ausgeschrieben wie viele Bytes es genau sind und da wird dann vorne eine 10 stehen.

So wird es aussehen wenn man da eine große Partition drauf anlegt und wie man an der Angabe der konkreten Bytes sieht, sind es dann sogar mehr als 10.000.000.000.000 Byte (10TB):

properties_10tb_hdd_9-09tb-png.573149

Zurück
Oben