Suche User mit Vista 64 Bit und TV karte

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich habe eine Frage an alle Vista 64 Bit mit TV Karte User:

Es gibt ein Super Freeware TV Tool: K!TV
Normal gibt es dieses Tool für max. XP 32 Bit:
http://www.kastortv.org/index.php?page=download&langue=ger
Zurzeit nutze ich es auch unter XP mit 32 Bit.

Es gibt aber eine Beta für XP 64 Bit, habe hier und da mal auf englisch oder französisch gelesen, dass es auch unter Vista 64 Bit geht. ( Aber da könne auch Übersetzungsfehler sein ;-) )
Könnte dies jemand testen?
http://beta.kastortv.org/beta2.htm

Wenn es unter Vista 64 Bit funktionieren würde, würde ich Vista 64 Bit nutzen.
Am besten wäre es, wenn man K!TV mit der TV-In Funktion der Grafikarte testen würde.

Hat jemand die Möglichkeit dies zu testen?

Danke

Warum sollte es nicht unter x64 laufen?
Immerhin gibt's doch eine extra Version für XP x64

K!TV2.4Beta2x64-13062005.zip
Da brauchst nix übersetzen ;)

Ich nutze übrigens ProgDVB 6 unter Vista x64. (kann K!TV aber nicht testen da der PC momentan kein Motherboard hat :D)

EDIT: ist 13062005 das Datum?
Dann würde ich lieber das Programm wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das MediaCenter von Vista empfehlen, sofern du die Premium oder Ultimate Version hast und deine TV Karte unterstützt wird. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und hat nen super Empfang. Selbst meine Hauppauge Fernbedienung wird unterstützt.

Wie ich schon geschrieben habe, es klappt wunderbar. Ich habe eine Technotrend s2 3200 und die läuft auf Vista 64 Bit. Das war eines der ersten TV Karten die 64 Bit Treiber hatte. Technotrend ist zwar nicht für guten support bekannt aber ich muss sagen was diese Karte angeht aktualisieren sie die Treiber und Software regelmäßig. Aufnehmen kannst du ganz einfach über die Software und brauchst keinen externen Anschluss. Wenn du aber Daten von einem anderen Gerät dort einspielen möchtest kannst du das über die Grafikkarte machen. Einfach das beiliegende Kabel an den runden Port anschließen und mit einer Software auf Aufnahme klicken. Dafür eignet sich auch der Movie Maker der bei Windoof dabei ist. Sonst nimm mit einem Reciever auf und spiele es über die USB Schnittstelle rüber. die Software gibt es bei jedem Anbieter der Sat Geräte verkauft. Selbst kabelboxen können das. Wenn du Kabel hast verstehe ich dein Problem auch nicht. Verhält sich wie oben und DVBT das Gleiche. Also ist ein TV/in nicht wichtig. Du hast genug Möglichkeiten. Grafikkarten TV/in hab ich schon erläutert. kabel dran aufnehmen fertig. Ist aber 1:1 und wenn die Sache 2 Stunden geht musst du auch 2 Stunden den Rechner anlassen. Sonst bitte genauer deine Frage erläutern.

Du sprichst über "die Software", aber welche meinst du?

Kann sein, dass ich doof bin, aber hast du nun das Porgreamm "K!TV" getestet oder die Software von Technotrend ?

P.S. Ich möchte wissen, ob die Software "K!TV" unter Vista 64 Bit mit einer analogen TV-Karte (z.B. TV-In von Grafikkarte) funktioniert.

Sorry für diese erneute doofe Frage.

Nochmal ja die Software läuft. Sie läuft super unter Vista 64. Konnte keine Fehler feststellen. Ob die Karte Digital ist oder nicht ist dabei total latten. Ja empfohlen hatte ich die Technotrend Software weil die einfach geil ist für das was sie kann. Damit kann meine Oma selbst TV gucken und die hat von PC null Ahnung.

Wobei ich nicht ganz verstehe warum du von dem Ausgang der TV Karte wieder in die Grafikkarte möchtest. Aber selbst das geht. Wenn deine Karte einen Ausgang hat. Sonst läuft es ja über den PCI Bus intern im Rechner.

Hallo

Leider habe ich Probleme mich bei K!TV Forum anzumelden. Und dort zu fragen:

Kann es sein, dass die 64 Bit Version von K!TV nicht mit WDM Treibern funktioniert? (Nur TV-karten mit BT8x8 Chips.)

Danke

P.S. Das besondere an K!TV ist, dass es unter XP 32 Bit nur max. 5 % der CPU Leistung braucht ein das beste ( sehr gutes) Bild von allen Programmen hat. (Getestet habe ich bis jetzt DScaler und ChrisTV: die braucht so im Schnitt ca. 20 % der CPU und das Bild war "ok" )

Zurück
Oben