Suche UWQHD Monitor 34"

Robinjoo

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€ ich befürchte aber es könnte mehr werden

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? >= 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ich tendiere zu OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? gerne beides, FreeSync wäre wichtiger
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI, USB-C

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
steht noch in den Sternen RTX5070 (TI) / RX 9070 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
KVM Switch, ansonsten nichts weiter

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann noch Wochen/Monate warten

Hi, nachdem ich mich die letzten Wochen hier im Forum und auf verschiedenen anderen Seiten ein bisschen eingelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich alleine nicht weiter komme.

Aktuell habe ich noch einen alten Eigenbau PC mit einem i7-3770 und entsprechender Hardware. Da Windows 11 so nicht läuft baue ich mir einen neuen PC und will auch die Bildschirme austauschen. Aktuell sind das 2x 24" BenQ ohne besonderes Können.

Mein Traum wäre ein 34" (oder größer) UWQHD Monitor der über DP an den neuen PC angeschlossen ist. Hauptsächlich nutze ich den PC zum zocken (Anno, Far Cry, Diablo, GTA, etc) und hier und da zum surfen, Mails bearbeiten usw.. Bei meiner Recherche bin ich auf den KVM Switch gekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt mir das die Möglichkeit bspw. den Firmenlaptop über USB-C anzuschließen und Maus/Tastatur daran zu betreiben. Mit der UWQHD Breite + Laptop Bildschirm wäre das super fürs Homeoffice (aktuell max. 1x pro Woche).

So richtig habe ich den passenden Bildschirm für mich aber nicht gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner Preisvorstellung muss ich sicherlich flexibel sein, wobei eine 4-stellige Zahl schon sehr sehr unangenehm wäre.

Vielen Dank schonmal

Ja zuerst war ich nicht so begeistert, aber ich denke ich kann mich damit arrangieren. Der Abstand zwischen Kopf und Monitor ist bei mir auch so ca. 80cm, von daher denke ich das passt schon nicht schlecht. Beim zocken sicher geil, für Arbeit gewöhnungsbedürftig nehme ich an.

Den LG hatte ich sogar schon auf dem Schirm, dachte aber dass er die KVM Funktion nicht hat. Hat das jemand von euch schonmal getestet?

Uh der ist gerade auch beim Amazon reduziert, da könnte ich fast schwach werden 😅

Ich gestehe, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, danke für den Tipp.

Zurück
Oben