• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Vampir Spiel

SubZero1987

Banned
Hi,

ich suche für meine freundin ein spiel was so ähnlich wie Vampire - The Masquerade Bloodlines ist!

Sie ist nach diesem Spiel total süchtig und will ganz gerne was ähnliches spielen (sie will aber ein Vampir spielen) nein meine freundin ist kein grufty ;).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Legacy of Kain-Reihe, die schon etwas betagt ist, spielt man einen Vampir. Es ist allerdings sehr viel actionlastiger und brutaler als Vampire-Bloodlines.
Da ich allerdings nur die Soul-Reaver-Spiele, wo man quasi den seelenverschlingenden Konkurrenten von Kain spielt, gezockt hab, kann ich dir nicht sagen, wie die "Legacy of Kain"-Teile spielerisch sind. ;) Von der Story her ist es zwar sehr düster, aber ganz gut inszeniert.

hm, es ist ne komplett andere herangehensweise an die vampir-thematik, auch wenn die legacy of kain reihe einen coolen plot hat, der sich durch alle teile zieht, kann man es nicht mit vampire the masquerade vergleichen. und mir ist auch ehrlich gesagt kein vergleichbares bekannt.
aber vielleicht öffnet ihr die kain reihe eine neue tür zu anderen spielen und sie findet gefallen daran. ist halt ne mischung aus dem vampirthema, rätseleinlagen und jump n run und hack'n'slay elementen.
mir hat die story ne menge spass gemacht. und falls du die reihe nicht kennen solltest, hast du auch direkt was zum nachholen, denn ich denke, man sollte sie kennen. geht halt so richtung tomb raider, prince of persia, gepackt in die vampir-welt, lebende/untote dimension, blutsaugerei, geister, im verlauf dazu gelernte talente usw.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher teil ist den der beste?

hm, da der erste teil blood omen aus snes zeiten ist, und somit 2D und n bisschen altbacken, würd ich am besten mit dem ersten 3D game anfangen und das war soul reaver.

Vampires Dawn 1 + 2 sind sehr gute Vampirspiele, allerdings mit SNES-ähnlicher Grafik basierend auf dem RPG-Maker.
Die Geschichte ist hervorragend, die Musik akzeptabel und die Charaktere sehr originell.

KL0k schrieb:
hm, es ist ne komplett andere herangehensweise an die vampir-thematik, auch wenn die legacy of kain reihe einen coolen plot hat, der sich durch alle teile zieht, kann man es nicht mit vampire the masquerade vergleichen. und mir ist auch ehrlich gesagt kein vergleichbares bekannt.

Stimmt, du hast vollkommen recht. Mir ist auch kein anderes Spiel eingefallen als eben jene Reihe. Aus dem Grund hab ich auch die Gewaltdarstellung und die andere Spielweise hervorgehoben.

Die Anzahl der Vampirspiele hält sich erstaunlicherweise wirklich sehr gering.
Ich habe hier einen Thread von 2004-2006 von hier, CB, ausgegraben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vampir-spiele-gesucht.66140/
Neben 1-2 anderen Spielen werden sonst nur "Alternativlösungen" vorgeschlagen, wie zB Oblivion als Vampir zu spielen. Das könnte deiner Freundin evtl. gefallen. Ein großartiges Vampirfeeling wie bei Masquerade wird zwar nicht vermittelt, aber es ist immerhin ein Rollenspiel mit vielen Freiheiten.
Eigentlich sind Vampirspiele gar nicht einmal so uninteressant... Hauptsache es gibt unzählige WWII-Spiele :rolleyes:

Da kann man ja nur BLOODRAYNE empfehlen! Ich weiß nur nicht ob das auf dem index steht ^^, ist jedenfalls ei nsehr lustiges vampir spiel!

Ich würde dir noch Blood Omen 1,2,3, vorschlagen auch ein richtig gutes spiel meiner Meinung nach ;)

Das sind ja schonmal ein paar.
Dann soll sich meine freundin mal die Spiele angucken.

Bloodrayne ist ziemlich cool da gibts auch lustige Filme von :)

Zurück
Oben