Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Vergleich zwischen HD4870X2 und HD5970
- Ersteller Saubatzen
- Erstellt am
Mein Fazit nach durchlesen der Tests ist das für lagernde HD5970 ca 600€ zu berappen sind und es im Vergleich mit ner x2 noch nicht wirklich lohnt umzusteigen. Klar DX11 und weniger Verbrauch im Idle sind Vorteile. Aber perfomancemäßíg sind mir das keine 600€ wert.
A
Adam Gontier
Gast
Falls du zZ eine 4870X2 hast lohnt es sich nicht eine 5970 oder eine 5870 zu kaufen, es seidenn zu verkaufst die 4870X2 und legst noch was drauf um dann mit der 5870 auf µRuckler verzichten zu können.
Wenn du dann nochmal 2-300€ drauflegst, dann kannst du dir eine 5970 holen, wo du dann aber wieder bei µRucklern wärst, obwohl ich bezweifle, dass du mit dieser Karte low FPS haben wirst.
Wenn du dann nochmal 2-300€ drauflegst, dann kannst du dir eine 5970 holen, wo du dann aber wieder bei µRucklern wärst, obwohl ich bezweifle, dass du mit dieser Karte low FPS haben wirst.
Zuletzt bearbeitet:
angHell
Commander
Saubatzen schrieb:Jo ich hab die x2 zurzeit, Anno auf 1920*1200 mit 8* AA läuft nicht wirklich so rund deshalb wollt ich mich mal umschauen. Die µRucklern warn für mich glaub ich nie ein Thema.
Hm, das glaube ich aber schon:
https://www.computerbase.de/artikel...tere-details.1121/seite-8#abschnitt_anno_1404
vermutlich sind es genau diese ominösen µruckler die Du da siehst
A
Adam Gontier
Gast
Wenn eine 5870 schon bei 4xAA 53FPS hat, dann sinds bei 8xAA weniger und die 4870X2 hat dann nochmal weniger und dann kommen auch µRuckler.
A
Adam Gontier
Gast
Warum testest du das nicht einfach?
Die beste Einschätzung der Leistung einer Grafikkarte ist Selbstbeobachtung, wenn du glaubst, dass du mit den FPS, die die 4870X2 unter 1280x1024 liefert, nicht spielen kannst dann können wir die deine Meinung nicht ändern.
Wir können dir höchstens die Ergebnisse der verschiedenen Tests zeigen und damit belegen, dass man mit einer 4870X2 unter 1280x1024 ruckelfrei spielen könnte.
Wenn du aber jetzt sagst, dass es unter dieser Auflösung ruckelt, dann stimmt etwas nicht und wir können dir dabei helfen.
Die beste Einschätzung der Leistung einer Grafikkarte ist Selbstbeobachtung, wenn du glaubst, dass du mit den FPS, die die 4870X2 unter 1280x1024 liefert, nicht spielen kannst dann können wir die deine Meinung nicht ändern.
Wir können dir höchstens die Ergebnisse der verschiedenen Tests zeigen und damit belegen, dass man mit einer 4870X2 unter 1280x1024 ruckelfrei spielen könnte.
Wenn du aber jetzt sagst, dass es unter dieser Auflösung ruckelt, dann stimmt etwas nicht und wir können dir dabei helfen.