Suche Verlängerung Netzteil Lenovo

Ich kenne das Problem. Mein Auros Lappy hat auch nur Gefühl einen Meter Kabel bis der fette Klotz kommt. Mit meinem alten Lenovo konnte ich mich auf die Couch setzen und musste das Netzteil nicht mit zerren.

Jetzt reiße ich ungewollt immer am Netzteil rum. Dann ist da auch noch ein Hohlstecker in spezieller Größe drauf, der auch noch recht wackelig im Laptop steckt. (bin gespannt wie lang das hält)
Ich müsste das Kabel auch trennen und verlängern, da es keine Alternativen gibt oder ich noch keine gefunden habe..
 
Ranayna schrieb:
Originale Wagoklemmen sind schonmal nicht billig.
Klemmen sind Oberpfusch.

Wenn man das Kabel verlängern will, dann Drähte zusammen führen und Crimpen.
Schrumpfschlauch über die Hülse und es hält auch Bewegungen aus.

Neulich hatte ich eine 230V-Leitung beim Renovieren mit dem Bohrer getroffen.

Keiner wußte nach der langen Zeit, wo die Leitung liegt.
Gut, daß die Bohrmaschinengehäuse aus Kunststoff sind.

Der Elektriker hat die Kabelenden abisoliert und gecrimpt.
Schraumpfschlauch drauf, ein bißchen Föhnen und die Leitung konnte verputzt werden.

Bei einer nicht fest verlegten Leitung Klemmen zu empfehlen ist wohl nicht so ganz der richtige Weg.
 
cartridge_case schrieb:
Aber doch nicht - im Verhältnis - um zweistellige Prozentwerte verlängert! Darum geht es doch. Das hat was mit Stromstärke und Kabelquerschnitt zu tun! Wenn man keine Ahnung hat, …

Wir reden hier von 2m Kabel, ist keine Raketenwissenschaft...
 
Und welches Werkzeug muss sich @Alibi099 anschaffen, um eine saubere Verlaengerung selber zu machen? Das verwendete Kabel sollte dann auch nicht das billigste vom AliBaba Grabbeltisch sein.
Es ist alleine wirtschaftlich Unsinn ein Kabel selber zu verlaengern, wenn es ein laengeres Netzkabel, verbunden mit einer untertisch Befestigung des Netzteils, es genauso tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ranayna schrieb:
Und welches Werkzeug muss sich @Alibi099 anschaffen, um eine saubere Verlaengerung selber zu machen?

Garkeins!

iron_monkey schrieb:
Also ich habe beruflich so einige Kabel zerschnitten und verlängert und würde es privat auch bei mir selber Zuhause machen, wenn es garnicht anders gehen würde... aber hier ist die Lösung einfach ein längeres Kaltgerätekabel. Zum Nachdenken, sobald nen Bagger eine Telefonleitung / Stromleitung durchtrennt wird die auch nicht neu gezogen, sondern geflickt.
 
Zurück
Oben