• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Verstärker/Controller(?) für Boxen

phaaaz

Lieutenant
Hallo,

ich habe Boxen geschenkt bekommen und brauche nun einen Verstärker oder Controller oder wie man das nennt dafür.

Momentan sind die Boxen an dem 'Controller' von meiner Mutter angeschlossen, der so aussieht:
oFVOv.jpg

Und so sieht es aus, wie es hinten angeschlossen ist:
b6r6T.jpg

Wie nennt man das, an dem die Boxen angeschlossen sind?

Und was wäre ein guter Controller?

Receiver, wenn ein Tuner (Radioempfänger) eingebaut ist.

Ohne zu wissen, wieviel Du ausgeben kannst, kann man leider nichts empfehlen.

Gruß Uwe

Das ist ein Verstärker (AMP) an dem die angeschlossen sind - jetzt wäre halt noch wichtig wie viel du ausgeben willst dafür, und natürlich noch die Boxen und ob es sich lohnt dafür mehr aus zu geben - wir wissen ja nicht gerade viel was du so am Start hast.
Ergänzung ()

Das wäre jetzt mal die günstigste Möglichkeit: http://www.ebay.de/itm/280629007747?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Wobei man dazu noch ein Nezteil braucht um die 20€.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ELAC - 150W.

Ausgeben möchte ich so ca. 80€

Im Verstärker hätte ich gerne einen USB-Anschluss und Anschluss an den PC! :) (CD-Player wäre auch gut, muss aber nicht unbedingt)

Hier ist ein Bild meiner Boxen (2 Wege, bzw. 3. 2 Kreise und noch einer mit Gitter davor)

4F22q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir jetzt definitiv nicht zu nahe treten, aber du willst 80 Euro ausgeben für einen Verstärker?^^ Selbst für noname Geräte sind 60-80 Euro der unterste Preisbereich! Die Hersteller heißen dann McVoice etc.^^ Das sagt doch schon alles. Und Extrawünsche darf man da definitiv nicht haben. USB Anschluss am Verstärker?^^ Und dann noch einen CD-Player? Das sind in der Regel eigenständige Bausteine.

Wenn du im Gebrauchtmarkt schaust, findest du einige Geräte, die ein paar Jahre alt sind im Preisbereich von 150-200 Euro. Evtl. auch was ganz einfaches für 100. Soweit ich weiß, ist Elac ein sehr guter Hersteller und da solltest du beim Verstärker nicht zu knickerig sein! Wie gesagt, also 150 Euro für einen gebrauchten würde ich an deiner Stelle schon einplanen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeben möchte ich so ca. 80€

Im Verstärker hätte ich gerne einen USB-Anschluss und Anschluss an den PC!

Aktuell ist das Unmöglich.

Die Wahrscheinlichkeit das du so einen AVR selbst gebraucht für unter 200€ bekommst ist gleich null. Denn die alten Serien hatten in der günstigsten Einsteigerklasse nicht beide Features und die neuen haben ab etwa 320€ beides dafür gibt es die nur neu.

Günstigstes Gerät neu: http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR414-Netzwerk-AV-Receiver-HD-Audio/dp/B00790L5W6

Altes "bewährtes!" gebraucht: http://www.ebay.de/itm/Denon-AVR-19...43355285?pt=DE_TV_Video_Audio_Radio_Empfänger

Die 2 Links damit du erkennst was du brauchst und in welchen Preislichen Gefilden du dich da so bewegst.

Zurück
Oben