Suche Verstärker

denizcan

Cadet 4th Year
Hallo,

wie gesagt suche ich einen passenden, möglichst billigen Verstärker für 2 Lautsprecher,
die ich bei meinem opa ausgegraben hab.

Die Lautsprecher sind von Universum.
Über den Schutzgittern steht "2 Way Bass Reflex Speaker System".
Es führen aus beiden Lautsprechern jeweils ein rotes und ein schwarzes Kabel heraus.
Die Kabel sind am Ende "nackt", also dort sind nackte Drähte (Kupfer?)
Auf jeden fall stehen hinten auf einem Aufkleber noch die Werte drauf,
ich stell mal ein Bild rein:

Uploaded with ImageShack.us
Nun suche ich dazu einen passenden Verstärker.

Was es bieten sollte:

-Der bass sollte regelbar sein, sowie höhen und tiefen.
-einen anschluss für ipods, iphone (3,5mm halt)
-betrieb am laptop.

ich hab hier auch noch ein oder 2 AUX Kabel rumliegen,
ein 6,25mm auf 3,5mm adapter,
sowie ein adapter der aus einem 3,5mm anschluss 2 macht,
2x chinch composite to 3,5mm kabel und
einen composite to composite (?) kabel, also beide enden mit den selben 3 bunten chinch steckern.

ich hoffe ihr könnt mir da was günstiges anbieten, hohe ansprüche habe ich ja nicht.
gebraucht kann es auch sein (ebay-link usw.)

VIELEN DANK schonmal :o

Zuletzt bearbeitet:
billig-boxen?
naja, ich hab nicht vor die wohnung hier mit musik zu befeuern, keine party oder sowas.
warum sind die billig?

ach und ne frage, wo muss dann demnächst die roten bzw. schwarzen kabel reinklemmen?
edit: mal als beispiel bei deinem verlinkten verstärker

http://cgi.ebay.de/PIONEER-A-331-VE...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item3f091e0db1

hab selbst noch so einen rumstehen und war als kind mein erster eigener amp. gehen für ca 40 euro bei ebay weg, ist für kleines geld ein echt gutes teil.

sind billig-boxen^^ universum ist nicht gerade für hochwertige lautsprecher bekannt, genauso die watt angabe ist ziemlich gering.

das sind 2-adrige lautsprecherkabel. rot in rot und schwarz in schwarz. selbsterklärend wenn du je nen amp von hinten gesehen hast.

naja, trotzdem danke, also hohe ansprüche hab ich wie gesagt nicht, bin nicht so der hifi-freak^^
mehr verstärker wären erwünscht , wär lieb :D
vielen dank.

Was soll denn dabei rumkommen, eine Auflistung aller auf ebay angebotenen Verstärker?

Du kannst echt den erstbesten nehmen der als voll funktionsfähig für 1€ weg geht und dich am Schnäppchen erfreuen.
Den Lautsprechern ist das egal, die packt jedes Einstiegsgerät seit den 70ern.

Soll der Verstärker irgendwas besonderes können, solltest du die evtl erwähnen.

was spezielles müssen sie nicht können nein.
ans tv anschließen geht ja problemlos.

mich bekümmert nur der gedanke an no-name produkten die sich zu hauf auf ebay tummeln,
deshalb stecke ich lieber mein vertrauen hier in das forum.

Edit: mir fällt gerade ein, ein equalizer wär auch nicht schlecht?

Deine Lautsprecher sind No Name un des gibt eigentlich keine Verstärker No Name hersteller...
einfach die üblichen Verdächtigen kaufen Pioneer, Marantz, Onkyo, Denon, Sony, Kenwood, Akai, Teak, Sansui, Technics, Philips, Telefunken....

Hat kein ernstzunehmender Verstärker eingebaut, AV-Receiver zumindest selbst im Einstiegsbereich DSP-Presets und im besten Falle tatsächlich einen parametrischen EQ.
EQs gab es früher extra zu kaufen, waren in der HiFi-Szene nicht so der Verkaufsschlager.
Wenn der Klang nicht paßt, kauft der Musikus nämlich neue Lautsprecher :D

HI,
no-name produkten die sich zu hauf auf ebay tummeln
da haste ja als erstes schon
die Boxen vom Opa :) Kannst ja auch mal ggf. ne Runde übern Flohmarkt gehen da solltest ggf auch
nen günstigen Verstärker bekommen. Nen Equalizer brauchste eigendlich nicht. Mit den Dingern kannst
Du den Sound auch verschlimmbessern.

Zurück
Oben