Suche Class D verstärker für Pioneer SHM51

Dann Bestell dir doch am besten den Verstärker auf Ebay, dann hast du alles zusammen. Im Prinzipp geht jeder dieser kleinen Verstärker wenn die Watt und Ohm Werte passen.
Vorteil am Originalen, du hättest auch noch Bluetooth und könntest mit anderen Geräten dich auch noch Verbinden.

Oder bei Oma im Keller nach einer alten Stereoanlage schauen und daran die Lautsprecher. Da habe ich schon viel rum gespielt mit sowas. Du brauchst am Verstärker nur einen Line-In, gehst mit dem 3.5 Cinch Kabel rein und fertig.

Alles klar danke für die Ausführliche hilfe werde gerne berichten wie ich mich entschieden habe.
Ja meine Oma hat sowas leider nicht aber danke für den Tipp

Wenn keine Audiophilen ansprüche bestehen, Kann man durchaus ein 2.1 Verstärker-Board verwenden.
z.B.: in diesem fall auch mit highpass für die Lautsprecher, mit einem Effizienten Subwoofer kann man da ganz schön was antreiben. Entwder ein 24V Netzteil mitbestellen oder ein altes Laptopnetzteil verwenden.
Aber wenn du hin und wieder Bluetooth brauchst ist die Lösung mit dem originalem System natürlich Konfortabler ;)

ich256 schrieb:
z.B.: in diesem fall auch mit highpass für die Lautsprecher
Das ist quasi ein A50+ wie von mir verlinkt, nur ohne schickes Gehäuse, DSP, Fernbedienung und zusätzliche Eingänge.

Der verbaute Verstärkerchip ist identisch.

Edit: Entspricht eher dem Arylic Up2Stream 2.1, da ja ein aktiver Subwooferausgang vorhanden ist. Kann ich nur empfehlen das Ding.
Ich betreibe mit dem Up2Stream im Fitnessraum zwei Heco Victa 301 + passiven 8" Sub.

Hier gibt es den B50 inkl. Netzteil für 50 EUR
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...taerker-receiver-2-x-50-w/3232647703-172-2421

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Das ist quasi ein A50+
Ja richtig, der ist sehr beliebt weil er Günstig, sehr Effizient ist, und eine variable Eingangs-Spannung hat (Akkubetrieb auch kein Problem). Und der A50 mit seinen extras ist natürlich ein geniales Teil.
Die Platine kann auch in eine einfache Jausenbox gepackt werden, und ist damit eine günstigere Option. Die etwas Anfängerfreundlicher ist als einen DSP zu Programmieren, durch den Hipass ist alles notwendige vorhanden.:daumen:

Hallo zusammen.
wollte einmal sagen wie ich mich entschieden habe.
und zwar habe ich mir den von @SaxnPaule verlinkten b50 gekauft.
Ist gestern angekommen und muss sagen bin positiv überrascht ich bedanke mich an alle die mir dabei geholfen haben
Ergänzung ()

Hätte tatsächlich aber noch eine frage weiß jz nich ob ich dafür nen neuen thread aufmachen muss dafür aber wenn ich mir jz einen aktiven subwoofer kaufen würde und den am sub out anschließen würde. muss ich dann einen lfe eingang haben am sub oder geht das auch über den line in eingang? Oder muss ich den komplett anders anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule und Incanus
Aktive Subwoofer haben genau so einen Chinch Eingang. Also Sub Out und ab in denn sinwoofer. Meistens brauchen die aber noch ein Trigger Signal. Das habe ich jetzt bei dem B50 nicht gesehen. Kann man aber meistens an einem Subwoofer auf Manuell stellen.

Den kannst du einfach per Line-In anschließen. Sobald genug Pegel anliegt schalten die sich von allein ein.

Zudem hast du i.d.R. noch einen Frequenzfilter an dem du ungewünschte Frequenzen abschneiden kannst.
Außerdem empfehle ich dir die 20$ für die DSP Software (ACPWorkbench) zu investieren. Dann kannst du noch jede Menge an dem B50 einstellen.

Zurück
Oben