Suche Vertrag (inkl. Smartphone) für max 500 € in zwei Jahren

Tafelzwerk

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
338
Hallo zusammen,

meine Familie und ich suchen gerade ein Anschlussgerät für meinen Bruder und sein mittlerweile älteres Samsung Galaxy S5.

Kurze Rahmenbedingungen:

  • 20 € pro Monat sind das erklärte Ziel
  • Kalkulatorisch sind das 480 € in zwei Jahren
  • Smartphone sollte innerhalb des Budgets von rund 500 € in 24 Monaten liegen
  • Vertrag (inkl. Smartphone), Vertrag und Smartphone separat oder irgendwas mit Prepaid: egal

Nutzungsprofil:

  • mein Bruder ist 16
  • technikbegeistert
  • lieber etwas besseres Handy, wenn möglich
  • seine aktuelle Präferenz: LG G6, aber nur sein "Bauchgefühl"
  • Datentarif: min 1 GB
  • Telefon: 50 Min sollten inkl. sein
  • SMS: nicht relevant
  • Netz: keine harten Kriterien

Könnt ihr mir behilflich sein? Ich hab schon eine Liste mit Vorschlägen erarbeitet, möchte aber erstmal eure Einschätzung unabhängig von meinen Ideen. Ansonsten geht es zu sehr in eine Richtung :)

Ich danke euch und einen frohen ersten Advent!
 
Habe mir eben auch ein HTC U Ultra bei MediaMarkt bestellt. Mit dem Honor 8 und BQ Aquaris X Pro gibt es noch zwei weitere Geräte, die ins Budget passen (10€ monatlich für Vertrag + ~250€ einmalig fürs Handy).
 
Würde zu klarmobil raten, Allnet Flatrate 1000 für 12€ im Monat, mit Vodafone Netz. Und halt das HTC U Ultra
 
@Bully|Ossi ich würde bei Klarmobil zu denken geben, dass man dann keine großen Upgrade Möglichkeiten hat. Ich bin aktuell dort und überlege nun zu wechseln, da 1 GB gerade doch immer etwas knapp ist, man bei Klarmobil dann direkt einen "größeren" Vertrag machen muss.
Nur als Anmerkung, sollte das relevant sein
 
2 Jahre binden ohne LTE ist nicht zu empfehlen.
 
Hi zusammen,

danke für die ersten Vorschläge.
Wie bewertet ihr eure Vorschläge im Vergleich zu den drei folgenden Vorschlägen?

Variante 1 (unter Budget):

https://www.mobilcom-debitel.de/handys-und-tablets/top-angebote/f-budget/huawei-p10-lite/

Sind auf 2 Jahre gerechnet 360 €, das Telefon kostet am Markt ca. 220 €. Das entspräche netto Tarifkosten von 5,90 € pro Monat.

Variante 2 (exakt Budget):

https://handytarife.saturn.de/smart...er=o2&tarif=super-select-xl-+-allnet/sms-flat

Auf 2 Jahre gerechnet 500 €. Da das Gerät am Markt 380 € kostet wären das netto Tarifkosten von 5,74 pro Monat.

Variante 3 (über Budget):

https://handytarife.saturn.de/smart...ier=telekom&tarif=flat-allnet-comfort-spezial

Auf zwei Jahre gerechnet 600 €. Das Gerät kostet am Markt 730 € (eBay - seriös?) oder 800 €. Demnach wären Tarif + Gerät hier günstiger als überall sonst das Gerät. Die Tarifkosten beliefen sich demnach auf -5,34 € pro Monat, oder knapp 8 € bei einem Gerätepreis von 800 €.
 
Es fehlen wichtige Angaben. Wofür wird das Handy verwendet? Kamera wichtig? Laufzeit? Warum so wenig MB und Telefonieren aber ein so gutes Handy?

Telekom oder Vodafone Kunde? Gigakombi usw. berechtig? usw. usw. usw.........
 
Hi Posent,

wie geschrieben: es ist ein Upgrade für meinen Bruder, der ein älteres Galaxy S5 hat. Wofür nutzen Schüler in dem Alter ein Smartphone, wenn der Schüler auch noch technikaffin ist (rhetorische Frage)? :)

Er macht halt mal Fotos und Videos damit, spielt Spiele, surft, WhatsApp, Snapchat - was Jugendliche in dem Alter halt so machen. ;)

Warum so wenig mobile Daten? Der Anteil der Zeit innerhalb der Schule, den vier Wänden der Eltern bzw. Freundin ist reichlich hoch. Da ist er meistens im WLAN. Während der Zeit im Sportverein, Fahrrad oder Longboard fahren kann man nicht permanent am Smartphone hängen. Eine elendig lange Anreise zur Schule gibt es auch nicht (5 - 10 Minuten mit dem Fahrrad). Bisher besteht schlichtweg nicht der Grund. 1 GB ist mehr als er ohnehin schon hat, trotzdem haben wir es als Minimum mal festgenagelt.

Gigakombi? Keine Ahnung. Wohne da seit 15 Jahren nicht mehr. Meine Eltern müssten bei der Telekom sein. Unter welchen Voraussetzungen ist man denn gigakombiberechtigt?
 
Variante 2 und 3 sind über Budget, du hast den Anschlusspreis vergessen, da kommen nochmal unverschämte 30 oder 40 Euro dazu, Nummer 3 scheint auch ohne LTE zu sein, was nicht zu empfehlen ist.

Gegenüber deinem Anfangspost scheinst du auf jeden Fall das Handy über einen Vertrag finanzieren zu wollen, du hast keine Variante ohne 24 Monate Laufzeit aufgeführt.
 
MSSaar schrieb:
Variante 2 und 3 sind über Budget, du hast den Anschlusspreis vergessen, da kommen nochmal unverschämte 30 oder 40 Euro dazu, Nummer 3 scheint auch ohne LTE zu sein, was nicht zu empfehlen ist.

Check, hast Recht. Werde ich berücksichtigen.

MSSaar schrieb:
Gegenüber deinem Anfangspost scheinst du auf jeden Fall das Handy über einen Vertrag finanzieren zu wollen, du hast keine Variante ohne 24 Monate Laufzeit aufgeführt.

Das waren die Varianten, die ich als erstes recherchiert hatte. Aber bevor ich mich durch den Prepaid-Dschungel etc. alleine durchwühle, wollte ich mal hier anfragen. ;) Der Vertragsdschungel ist ja schon komplex genug, auf der anderen Seite gibt es bei den großen bekannten Anbietern auch schnell mal Angebote auf der Startseite. ;)

Das hat mit der finalen Wahl oder Präferenz nichts zu tun. ;)
 
Zurück
Oben