Suche vertrauenswürdiges Entfernungs-Einstellungstool für Win 11

redjack1000 schrieb:
schreibst aber nicht welche.
Wie oft denn noch? Neue PCs in verschiedenen Abständen beide Win11 vorinstalliert, nirgends rumgestellt und erstmal Updates ziehen lassen, bis zum 2H24 Update was jedes mal runtergeladen + installiert wird und es dann jedes mal Fehler gibt das es nicht installiert werden konnte "versuchen Sie es später erneut".

Das geht jetzt schon seit Ewigkeiten so. Egal welcher PC und an den Systemanforderungen liegt es auch nicht, da ich dieses Problem auch bei vielen anderen sehe (egal ob Gamer/High End PC oder andere).
 
Das steht nicht zur Verfügung. Es wird mir nur das eine angezeigt, soweit ich weiß ist es schon älter und muss doch sicher vorher install werden?
Jedenfalls wird mir das 25er nicht angezeigt.

Ich hab kein Plan wie ich das updaten soll, es nervt nur noch.

Manuell ausm Store suchen hab ich noch nie gemacht und weiß auch nicht was das bringen soll wenn es so über Updates schon nicht klappt, nachher schmiert mir das ganze System ab und es geht gar nichts mehr. Backup hin oder her. Es klappte ja nichtmal das 24er. Ich trau mir das einfach nicht zu, zu wenig Plan von dem Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudde schrieb:
beide Win11 vorinstalliert
Eventuell liegt da das Problem. Fertig PCs haben oft viel vor Installiert oder "Optimiert". Solche Rechner setze ich gerne bei Kauf mit einem frischen OS neu auf. Dann klappen sicher auch die Updates.

Was @redjack1000 sicher auch gemeint hat, als er fragte warum nicht gleich 25H2 benutzt wurde. Wenn du jetzt einen Stick mit dem MediaCreationTool erstellst, bekommst du (theoretisch) direkt das neueste Image.
 
just_f schrieb:
Eventuell liegt da das Problem. Fertig PCs haben oft viel vor Installiert oder "Optimiert". Solche Rechner setze ich gerne bei Kauf mit einem frischen OS neu auf. Dann klappen sicher auch die Updates.

Einem vorinstallierten Windows muss man auch erst mal vertrauen. Da kann der Hersteller ja sonst was an Malware installiert haben. Das Risiko würde ich nicht eingehen, sondern das Betriebssystem grundsätzlich erst mal frisch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Okay das wusste ich gar nicht. Früher hab ich BS auch immer selbst raufgespielt, dachte aber wenns sowieso schon drauf ist dann passt das schon.
Aber zum 25H2 da ist das ganze Netz voll mit Leuten wo es die meisten bereut haben, teils Fehler bis hin zu SSD kaputt usw das hört sich gar nicht gut an, v.A weils so viele sind.

Aber egal, ich schalte die Updates erstmal aus, Dezember will ich mich sowieso an Linux ranwagen, damit wäre dann auch ein frisches BS drauf und ich muss mich mit Win nicht mehr rumplagen. Jetzt extra nochmal platt machen lohnt nicht mehr. Bis dato wird PC sowieso nur für eigene Videos genutzt, vlt Klemm ich das WLAN solange wieder ab.

redjack1000 schrieb:
Kann es sein, das du dein System schon "zerfrickelt" hast?
Nein, ich hab an dem PC bisher noch gar nichts gemacht außer normale Win Updates gezogen und paar Filme übern Player geschaut. Das ganze BS läuft aber sowieso total instabil, musste sogar die Herz Rate auf 24 stellen damit ich eine flüssige Wiedergabe am TV habe. Ich denke das Win ist einfach schrott, mit neuem BS wird es dann schon laufen. Die Hardware ist einfach zu gut als das es solche Probleme gibt.

Ich sage ja ich hasse Win11 und hab auch keine Lust mehr mich damit jemals nochmal rumzuärgern. Wenn ich sowas schon lese mit dem 25H sollte ich vlt eher dankbar sein das der Kram nicht updatet.
 
Dudde schrieb:
Aber zum 25H2 da ist das ganze Netz voll mit Leuten wo es die meisten bereut haben, teils Fehler bis hin zu SSD kaputt usw das hört sich gar nicht gut an, v.A weils so viele sind.
Da wäre die Frage, wieviele davon ihr Windows "optimiert" hatten und 25H2 möglicherweise mit diesen "Optimierungen" Probleme hat aber nicht mit üblichen Installationen. Zumindest mir sind keine gehäuften Probleme in die Hände gekommen bezüglich des Upgrades.
 
TorenAltair schrieb:
Da wäre die Frage, wieviele davon ihr Windows "optimiert" hatten
Das wird wohl eine Dunkelziffer sein auf die es keine Antwort gibt. Dennoch habe ich sowas in dem Zusammenhang Hardware schrotten noch nicht in der Masse gelesen. Ich gehe aber stark davon aus das die Mehrheit ein schon installiertes Win drauf hatte, sie es wie gewohnt updateten und es dann zu Bluescreen bis Hardwareschäden kam.
Sowas kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, die meisten werden wohl eher keine IT "Freaks" sein und sich einfach drauf verlassen das es läuft, dann werden sie dafür auch noch bestraft?

Kenne genug Leute die einfach nur zufrieden sind wenn ihr PC ohne Probleme läuft, ohne große Arbeit. Da sollte MS schon (wie früher auch) mal bisschen überlegen was es seinen Kunden antut. Selber Schuld kann man auch nicht sagen, da diese Leute ja im Prinzip nichts falsch gemacht haben: Kaufen > Update > Schrott.

Egal, das ganze geht sowieso voll am Thema vorbei.
 
Zurück
Oben