• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche verzweifelt nach einem rpg das wie Dragon age Origins ist

RzumK

Lt. Commander
guten abend ,

ich suche ein rpg das wie dragon age origins ist aber anscheinend gibt es das nicht so in dieser form ein zweites mal. Wichtig für mich wäre das das kampfsystem nicht der d&d formel folgt . Das ist auch das problem weshalb divinity und baldurs gate nicht ganz meinen geschmack treffen . Schön wäre natürlich auch die wahl zwischen iso perspektive und quasi third person mit wasd steuerung , wie man es in dragon age origins spielen kann. Ich hab mir paar vertreter angesehen wie pathfinder , pillars of eternity , tyranny aber so ganz ist das ja auch nicht dragon age origins.

vielleicht hat ja jemand noch einen geheimtipp.

schonmal vielen dank :daumen:

Hm, der Mix aus Egoperpektive und Isometrischer Ansicht grenzt die Wahl sehr stark ein.

Mögliche Kandidaten:
  • Star Wars: Knight of the old Republic 1 und 2 (ebenfalls von Bioware, vor Dragon Age erschienen)
  • Greedfall

Habe allerdings beide noch nicht gespielt. Von KoTOR sollen ja angeblich Remakes erscheinen.

Ansonsten im Zweifelsfall bei GOG kaufen. Da kannst du das Spiel innerhalb von 30 Tagen auch zurückgeben sollte es nicht gefallen.

ja scheint sehr sehr schwierig zu sein . Es muss nicht zwingend third person und iso sein das wäre schön aber mit nur iso kann ich auch leben . Ich bin leider zu überhaupt kein star wars fan :D

Was ist es denn genau was Dragon Age Origins so einzigartig für dich macht, was die Kandidaten mitbringen sollten?
Mehr und klar definierter Input ergibt mehr Output!

Optisch etwas anders, aber vom Kampfsystem noch weiter von RTWP/TB weg ist Dragon Age Inquisition.
Die Mass Effect Reihe ist zwar Ego Perspektive, aber vlt. auch ein Versuch wert. Witcher 3 vlt noch?

wichtig für mich ist mittelalter fantasy und das das kampfsystem nicht auf der d&d formel basiert . Im besten fall noch deutsch vertont und jetzt wirds etwas nerdig ich möchte auch dieses feeling von alten klassichen rpg :Dich bin so ein bisschen traurig darüber was dragon age the veilguard so geleistet hat :Dund jetzt suche ich das Dragon age origins gefühl von 2009 :D. das schwierig zu erklären ist und was ich sehr wahrscheinlich nie wieder bekomme :D
Ergänzung ()

@Samez ich hab alle DA teile gespielt und mass effect leider auch :(ah und natürlich auch the witcher 1-3

RzumK schrieb:
wichtig für mich ist mittelalter fantasy und das das kampfsystem nicht auf der d&d formel basiert . Im besten fall noch deutsch vertont und jetzt wirds etwas nerdig ich möchte auch dieses feeling von alten klassichen rpg :Dich bin so ein bisschen traurig darüber was dragon age the veilguard so geleistet hat :Dund jetzt suche ich das Dragon age origins gefühl von 2009 :D. das schwierig zu erklären ist und was ich sehr wahrscheinlich nie wieder bekomme :D
Ergänzung ()

@Samez ich hab alle DA teile gespielt und mass effect leider auch :(
Wir fassen zusammen:

• Heldengruppe die entweder selbst gesteuert wird oder per Autobefehle
  • Echtzeit mit Pausenfunktion
  • Mittelaltersetting
  • Kampfsystem OHNE D&D-Formel

Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Dito

The Witcher 1-3 vielleicht, aber das ist nicht party basiert.

Ansonsten Mass Effect Trilogie ! Ist aber Sci-Fi statt Mittelalter.

Das erste Pillars of Eternity würde eigentlich alle Kriterien erfüllen, aber das hattest du auch schon verworfen

RzumK schrieb:
und jetzt suche ich das Dragon age origins gefühl von 2009

Gab es von Dragon Age Origins nicht einen 2. Teil in 2011?, ich habe den zwar nie gespielt aber wenn’s ähnlich/gleich sein soll wäre doch der Nachfolger der nächste Schritt 🤗

Vergesst was ich gesagt habe, man sollte vor dem Schreiben aktualisieren wenn man AFK war…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Es ist zwar ewig her, dass ich Dragon Age: Origins angerührt habe, aber ich würde behaupten,
dass - trotz seines D&D-Regelwerks - Neverwinter Nights 2 dem noch am nächsten kommt.

Werf gern mal einen Blick darauf, sofern das D&D-Regelwerk kein absolutes Ausschlusskriterium ist.
Zumal dieses in verschiedenen Spielen auch unterschiedlich umgesetzt ist.

fanaticmd schrieb:
Gab es von Dragon Age Origins nicht einen 2. Teil in 2011?, ich habe den zwar nie gespielt aber wenn’s ähnlich/gleich sein soll wäre doch der Nachfolger der nächste Schritt 🤗
Er hat alle Dragon Age Teile bereits gespielt..

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Age of Decadence und die Torment Spiele sind natürlich RPG Klassiker aber ich glaube nichts für jemanden der gefühlt mehr Action als Spielmechaniken will. Insbesondere das zweite Torments Game ist ja schon sehr textlastig. Sollten die Spiele doch zusagen wären natürlich die klassischen Fallout Spiele bzw. Atom RPG oder Encased oder Wasteland 2 & 3 noch eine Option.
Wurden eigentlich Elder Scrolls Spiele ausgeschlossen- die lassen sich ja auch aus 3rd Person perspektive spielen?

Vigilant schrieb:
weil DER Klassiker unter den klassischen RPGs
Für mich ist das Darklands :)
und die Might and Magic-Reihe

Zurück
Oben