Suche Videobearbeitungssoftware

M

Machete

Gast
Hallo,

ich suche ein unkompliziertes (auch kostengünstiges) Tool um Videos zu bearbeiten.

Habe einige ausprobiert, allerdings mit dem Nachteil dass sie ständig alles in ein anderes Format komprimieren wollen: Das File dass ich als MPG oder AVI oder sonst was importiere und bearbeite, sollte nach dem Editing dann auch als genau dasselbige Format abgespeichert werden.

Folgende Software habe ich bereits probiert:
- Microsoft Movie Maker - (naja läuft ja nicht gerade stabil, ist zwar einfach zu bedienen, speichert dafür aber nur in wma oder avi)
- TMPGEncMPEGEditor - (Nimmt erst keine MPG auf)
- Photoshop Premiere - (gutes Editing, aber was bringt es mir wenn für nur zwei Schnitte die Datei abermals in ein anderes Format bringen muss)

Was hatte ich vor?
Nun, eigentlich wollte ich ein 840 MB großes MPG-File an zwei Stellen schneiden und es dann genau in dieses Format (bei verlustfreier Bearbeitung) wieder zurückspeichern. Dieses sollte dann auch wieder auf eine CD (oder auch DVD) gebrannt werden.

Gibt es überhaupt ein solches Programm oder ist die Bearbeitung von Videos ständig damit verbunden einen Verlust in Kauf zu nehmen?

Gruß

Hi, Das hab ich auch mal gemacht und zwar mit nen Tool das ich auf meinem Rechner habe und den Namen nicht weis. Das ist ja so OK aber mein schei** Mainboard ist defekt :mad: .
Naja, gib mal bei google das da ein,
mpeg splitten
avi splitten
oder teilen
usw.

Müstest dann eigentlich finden,
Ich habs irgendwan mal auch gefunden ;)

Mein PC sollte nächste Woche wieder gehen dann kann ich dir sagen welches Tool es war wenn du willst.

Cu,
Nervenarzt

Versuch mal Womble MPEG Editor. Suche mal in Google. Das sollte deinen Zweck erfüllen.
Oder M2 mpeg editing.

Cuttermaran (http://www.cuttermaran.de) funktioniert zum Schneiden sehr gut.
Allerdings muss man die Datei vorher in Audio & Video (z. B. mit ProjectX) trennen.
Dadurch bekommt man aber auch keinen Versatz zwischen Ton und Bild.

-pg

Nachtrag: AVIs schneide ich mit VirtualDub mit der Funktion "direct stream copy"

Zuletzt bearbeitet:
Thx, ich werde alle Programme durchgehen, vielleicht kann ich mich mit einem anfreunden.

Werde dann bescheid geben welches es denn geworden ist.

Gruß

Mein PC sollte nächste Woche wieder gehen dann kann ich dir sagen welches Tool es war wenn du willst.
ok, kannst ja hier reinposten ;)

PeterGun schrieb:
Nachtrag: AVIs schneide ich mit VirtualDub mit der Funktion "direct stream copy"

Der Name des Prog ist gefallen. VirtualDub! Genau das Prog hab ich gemeint. Mir fällt gerade aber auch ein das ich damals eine avi Datei geschnitten habe. Aber du kannst es ja mal versuchen. Das Programm kann viel ;)

Cu,
Nervenarzt

thx, hab mir mal womble heruntergeladen und geil isses allemal. Klar stürtzt in softwaremeisterlicher manier gelegntlich ab, aber was solls, man kann ja scheinbar nicht alles haben ;)

nochmals danke

gruß

Zurück
Oben