• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche Videothek in München, wo man sich PC-Spiele ausleihen kann

Mujastik schrieb:
So, ich habe mir die Videothek in der Dachauerstr. 143 angeschaut. Die haben kein einziges Computerspiel ! Ich habe dort extra 2 mal nachgefragt. Die haben nur Spiele für Konsolen. Nochmal: Ich suche nur Computerspiele !
Öha peinlich. Ich leih da nur Filme aus und kenn die Spieleabteilung nur vom Vorbeigehen. War mir nicht aufgefallen, dass das nur Konsolenspiele sind, sorry. :D

@Karchy :

Ah vielen Dank :D

Die Videothek muss ich mir gleichmal anschauen. Ich glaub ich bin da sogar am Sonntag, als ich auf dem Weg zum Leierkasten war vorbeigegangen. Da hatten die zu, deshalb konnte ich noch nicht reinschauen.

Schau ich gleich nochmal hin. Und wenns auch nix taugt, kann ich gleich nebenan im Leierkasten die Frustration abbauen :D :D

Hallo,

so ich war jetzt auch Am Frankfurter Ring 83. Die Auswahl an Computerspielen ist schon besser, aber immer noch zu klein. Neue Standardspiele wie Age of Empires 3 und Unreal Tournament und viele andere gibt es da nicht.

Die meisten Spiele die die da haben sind für X-Box und Playstation.

2) Diesen www.verleihshop.de muss ich mir noch genauer anschauen. Aber eine ganz normale Videothek wäre mir schon lieber und muss es hier eigentlich geben.

@SheepShaver: Von wegen "Welthauptstadt München"

noch nicht mal eine normale Videothek gibt es hier.

In der Kleinstadt in der ich früher gewohnt habe. Hatten die fast alle Computerspiele, die es überhaupt gab !!!!!!!!!!

Hallo Mujastik,

hast Du denn schon mal nachgefragt, warum die Spiele nicht da sind oder ob sie evtl. in das Sortiment aufgenommen werden?

Meine persönliche Meinung:
Immer weniger Spiele-Hersteller vergeben einfach so Verleihrechte.

Es ist immer noch ein Leichtes, Spiele zu kopieren und zumindest im SinglePlayer-Mod zu spielen.

Das wissen die Hersteller natürlich auch.
Selbst bei 5.00 EUR Leihgebühr holt man sich am Morgen 10 Top-Spiele und bringt sie am Abend wieder zurück.

Ich schätze mal, das wird ähnlich ablaufen wie im Video-Verleih.
Wenn der Markt "abgegrast" ist kommen die Spiele auch eher in den Verleih.

Ist aber wie gesagt eher eine persönliche Einschätzung ohne mich jetzt hinreichend mit dem Thema beschäftigt zu haben, da ich mir die Spiele entweder kaufe oder wir auch untereinander "tauschen".

Soll Dich also nicht entmutigen weiter zu suchen ;).

@Thallus:

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.

Aber:
Dann dürften alle Videotheken ja "nur die gleichen 50 PC-Spiele" im Angebot haben. Das erklärt also nicht wieso manche nur ganz wenige im Angebot haben und manche mittelmäßig viel. Außerdem gibts ja immer noch Videotheken die alle Spiele haben, was ja nach deiner Theorie dann gar nicht sein dürfte !!!!!!!!!!

Ja ich weiß Mujastik.

Aber vielleicht wurde das Angebot jetzt nach und nach (aus welchen Gründen auch immer) reduziert.
Richtige Schlagzeilen über eine Aktion "Verleihrechte für aktuellste Spiele eingeschränkt" habe ich auch noch nicht gelesen.

Bin jetzt mal eine Woche in Urlaub. Aber danach gehe ich mal bei uns in Erding (bei München) ins "Monti" und schau da mal nach dem Angebot.
Vielleicht gibt auch ein kleines Pläuschchen darüber Auskunft, ob man einfach nur Pech hat in der falschen Region zu wohnen oder es doch mit den Verleihrechten (ob grundsätzlich oder zu hohe Gebühren) zu tun hat.

Noch mal mein Tip: einfach mal in einer Videothek fragen;

Gruß
Thallus

Ich will ja nicht übertreiben, aber im Verleihshop haben die fast alle Spiele und das meistens schon zum Erscheinungstermin. Nach Anmeldung bekommt man sogar indizierte (FSK18) Titel, die man gar nicht im Laden bekommt.

@Rav3n666:
Da kannst Du schon Recht haben - kein Thema.
Hab ja auch nur persönliche Vermutungen geäussert die nicht in Stein gemeisselt sind.

Aber andererseits: geh' mal bitte auf "Deine" verlinkte Seite und such nach Age of Empires 3 ;) .

Ist ja auch nur wieder ein Beispiel!
Da steht es sogar explizit!
Kann natürlich auch sein, daß hier eher der Hersteller (Vertreiber) zicken macht.
Aber man kommt wohl nicht immer gleich gut an alle Spiele ran (wenn überhaupt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben