SUCHE: Vollmetall-Gehäuse für H110

TPZ

Commander Pro
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2.081
Hallo zusammen,

da ich nun schon ewig und drei Tage nach dem passenden Gehäuse suche und immernoch nicht wirklich fündig geworden bin wende ich mich einmal an euch. Ich suche:

- schlichtes Gehäuse (im Stil von Lian Li)
- ATX Mainboard
- vollständig aus Aluminium/Stahl besteht
- Montage der Corsair H110 Wasserkühlung
- nach Möglichkeit von innen und außen schwarz

In die engere Auswahl sind bisher das PC-A51WX und das PC-A75X (beides Lian Li) gekommen.

Das A51WX wäre perfekt (auf das Fenster würde ich gerne verzichten, aber damit kann ich leben) - allerdings beträgt die maximale Länge des Netzteils 160mm. Mein NT ist allerdings 180mm lang. Nichts desto trotz habe ich das Gehäuse bestellt, denn so wie ich das sehe lässt sich die "Halterung" am Boden abschrauben - da würde ich dann auch notfalls basteln um das Gehäuse verwenden zu können - allerdings weiss ich nicht zu 100% ob das klappt und habe auch beim googlen bisher nichts gefunden.

Beim A75X könnte der Radiator im Seitenteil montiert werden, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass er sich mit den PCIe Steckplätzen für die Grafikkarte überschneiden würde, daher fällt das Gehäuse vermutlich raus.

Habe mich dann mal bei der Obsidian Serie von Corsair umgeschaut, da scheint aber noch relativ viel Plastik mit verbaut zu sein.
Die Fortress 2 Serie von Silverstone gefällt mir auch sehr gut - die billige Plastikklappe im Deckel könnte ich verkraften, hier scheitert es aber an der fehlenden Kompatibilität mit der H110.


Fällt irgendjemandem noch ein Hersteller oder ein konkretes Gehäuse ein, welches meinen Anforderungen entspricht und unter 300€ liegt? Wäre über Hilfe echt dankbar, da ich langsam nicht mehr weiss wo ich suchen soll. :-)
 
www.caseking.de

und da LianLi; Silverstone; OrigenAE; Themaltake alles Hersteller die "Voll" Metall Cases im Programm haben und auch deine weiteren Wünsche abdecken.
 
Luxuspur schrieb:
www.caseking.de

und da LianLi; Silverstone; OrigenAE; Themaltake alles Hersteller die "Voll" Metall Cases im Programm haben und auch deine weiteren Wünsche abdecken.

Alles abgeklappert -
weder Silverstone, noch OriginAE oder Thermaltake haben Gehäuse die die Anforderungen erfüllen.
Silverstone hat die 180mm Lüfter verbaut, wodurch die H110 rausfällt.
OriginAE hat lauter kleine Gehäuse, oder mit Touchscreen für nen Heidengeld - und ne Aufnahme für den Radiator habe ich auch nicht gesehen. Bei Thermaltake sieht es mit dem Radiator ähnlich aus.



Das 650D sieht prinzipiell ganz interessant aus - mich stören aber die 200mm Lüfter und die mangelnden Alternativen um diese auszutauschen. Schaue ich mir aber noch einmal genauer an -
Hatte das Gehäuse bisher aber nicht auf dem Schirm, da selbst beim 750D oder 900D Plastikrahmen, etc verbaut sind (sofern man den Reviews glauben kann) und somit in der Preisklasse für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Sollte sich nichts anderes finden werde ich aber wohl in den sauren Apfel beissen und mir das ganze einmal persönlich anschauen müssen.
 
Ist oben leider geschlossen, jap. Und woanders kommt die H110 nicht unter. Danke trotzdem für den Tipp. :-)
 
Und was spricht dagegen, den Radiator im Deckel des A75X zu plazieren? Griff zum Dremel und selbst moddden. Das Lian Li Alu ist eine weiche Legierung und entsprechend schnell ist so etwas bewerkstelligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den A76X Big-Tower oder in den V750B Midi-Tower müsste es auch passen. Also unter den Deckel. Jeweils Lian-Li.

@Eisbrecher99
Wo müsste da gemoddet werden? Aus meiner Sicht müsste das doch passen, oder? Oder sind die beiden Lüfterhalterungen zu weit auseinander?
 
Mit dem selber umbauen müsste ich einmal schauen - ließe sich ggf. einrichten, allerdings nur wenn es keine Alternative gibt.

Beim anidees und Nanoxia gefällt mir wieder nicht, dass Kunststoff verbaut ist. ;-)
Genau das möchte ich ja vermeiden, denn mit Kunststoff-Parts gibt es mehrere Gehäuse die ich verwenden könnte (z.B. Obsidian 750D, Obsidian 900D, Carbide Air, ...).


Das Problem an den Deckel-Slots ist, dass sie für 120mm ausgelegt sind - die H110 jedoch mit 140mm Lüftern bestückt wird.
 
Caseking sagt da was anderes:
140mm im Deckel von dem V750B Midi-Tower. Der A76X hat in der Tat nur 120mm im Deckel. Bei den ganzen Zahlen wird man noch blöde :D

@Eisbrecher99
Hab mir das falscher Gehäuse angeschaut. Die 120mm müsste man natürlich aufbohren :D

Zu dem Lancool K62: Ich hatte bis vor Kurzem im Deckel einen 280mm Rad (Höhe 29mm, über dem Deckel, unter der Verkleidung) und Lüfter (Höhe 25mm, unter dem Deckel) verbaut. Da die H110 allerdings AIO ist, müsste man den Rad unter dem Deckel Platzieren, was allerdings zur Kollision mit dem Mainboard führen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der V750B ist von innen silber - aber wenn der Rest passt wäre das ein guter Kompromiss.
Ich befürchte nur von den Bildern her, dass kein Platz ist um den Radiator unter dem Deckel zu platzieren - da hat das A75X optisch etwas mehr Luft.
 
Stimmt, könnte eng werden. Muss man ausprobieren

Ansonsten die H110 verkaufen und nen Lüftkühler kaufen ;) der passt dann in fast jedes Gehäuse.
 
Phanteks Enthoo Primo oder Xilence Interceptor Pro wenn es ein bisschen Plastik sein darf.
Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit ein Lian-Li selber zu modden. Oder das Lian_Li PC-V750B innen selber schwarz lackieren.
 
bei mir passt er sehr gut mit push/pull.
 
Danke für die vielen Tipps.
Wegen der Positon meiner SATA Ports auf dem Mainboard passt meine Hardware - wie leider erwartet - nicht mit dem 180mm Netzteil in das PC-A51WX. Mit einem anderen Mainboard hätte ich das Netzteil durchaus verbauen können.

Da ich keine große Lust verspüre selber an einem Case rumzufräsen, o.Ä. und mir bor allem das passende Werkzeug fehlt habe ich mir erstmal das Enthoo Primo bestellt. Werde sobald das Case bei mir eingetroffen ist selbstverständlich einmal kurz berichten -
ich bin gespannt. :-)
 
Zurück
Oben