Suche Voltmod für die HD 4350

sonny24

Cadet 1st Year
moin alle miteinander ich habe einen alten rechner und ich wollte die grafikkarte bissien übertackten und suche daher einen Vmod ( Voltmod )
habe nach einer anleitung gegoogelt aber nicht fündig geworden !

jaja ich weiss die graka ist nicht das gelbe vom ei ist auch sozusagen ein expiremente rechner darf auch ruhig mal was schief gehn beim modden :)

wenn du mal nen Hochauflösendes Bild von der Grafikkarte machst, oder aber einige Bauteile einzeln Abfotografierst so dass man die Beschriftung der ICs lesen kann, dann findet sich Sicher das IC welches Für die Spannugnskontrolle zuständig ist.

nun noch kurz nach dem Typ Googlen, Das Datenblatt anschauen und herauslesen wie dieses IC die Spannung Regelt.

und schon kann der Mod Losgehen.
Klingt leicht, ist es aber nicht.

aber mit ein bisschen glück bekommen wir das raus.
also immer her mit den Fotos :)

also wenn ihr das hinbekommt, dann werd ich das aus langerweile auch mal testen :D

meinst du das hier oder die auf der grafikkarte drauf sind ?

Du willst ernsthaft einen Voltmod durchführen ohne auch nur einen Schimmer zu haben was du tun musst oder gar welche Bauteile wichtig sind.... ich würde es an deiner Stelle lassen.

Nein, ich wollte nicht den Aufkleber sehen.

für die Spannungskontrolle ist ein IC verantwortlich, meist recht klein mit 20-40 Beinchen und meist Quadratisch.

edit: ok, hab mich geirrt, hier setzt ATI 2 einzelne ICs ein.

manchmal sollte man echt erst mal Googeln.
gibt man nämlich Voltmod 4350 ein, wird der Mod beim 1. "richtigen" Ergebnis genauestes beschrieben
http://www.radeon3d.org/forum/thread-578.html

Zuletzt bearbeitet:
ne im ernst, geh mit normalen oc-tools an die grenzen. lötkolben, bleistift und multimeter sind bei dir in den falschen händen..

ja mit tools (bios...) mache ich das fast 4 jahre lang
löten ect. ist kein problem weil ich sowas oft mache aber nicht am PC :)

ich melde mich morgen nochmal mit dem richtigen Foto

@ manchmal sollte man echt erst mal Googeln.

das habe ich auch gefunden !
aber da meine grafikkarte bissien anders aussieht dachte ich dass der nicht passt

dann mach mal nen möglichst gutes Bild von der Kompletten Grafikkarten Unterseite

hallo, ich klink mich mal hier ein, hab nämlich ne HD3450 (sind die baugleich?!?) und möchte den Speicher übertakten (GPU hab ich schon von 600MHz auf 760 angehoben per BIOS-mod). Das Problem: Standardtakt ist 400MHz, und geht nicht mehr höher. Kann man die Speicherspannung auch per Voltmod anheben?

würdest du den Link ankucken (readon3D)
dann wüstest du
1. ob du die gleiche Grafikkarte hast und
2. das dort auch etwas von vMEM steht.

Mich wundert es, dass noch keiner gesagt hat, dass sich Übertakten oder gar Übervolten bei diesen Karten nicht lohnt.
Mach ich es halt...

Es lohnt sich nicht!

naja aber man kann sag ich mal üben. wenn man mal eine richtige graka voltmodden möchte. weil bei der 4350 ist es nicht ganz so schlimm wenns schief geht.

@ SamSoNight
hast du überhaupt mein ersten beitrag gelesen ??

Zurück
Oben