suche VServer für Minecraft und Teamspeak

Christian1297

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Ich suche einen VServer auf dem ich einen 4 Slot Minecraftserver mit 8 Welten (erhöhter RAM Bedarf) und einen Teamspeak Server mit 8 Slots betreiben kann. Die Ansprüche dabei sind nicht sehr hoch, es sollte halt funktionieren mit akzeptablen Ping. Als OS würde ich Windows Server bevorzugen, aber bei meinem angestrebten Preis (max. 5-7Euro, pro Monat) wohl nicht möglich.

Gibt es nicht, bei deinem preis max. Linux und selbst dann kannste es mit 4GB Ram auch vollends Vergessen.

4GB RAM brauche ich auch garnicht. Der Minecraft Server braucht denke ich maximal 1GB denke ich und TS braucht doch so gut wie nix ? Also wär 1-2GB ok.

2GB sollten es bei Minecraft schon sein, kein Witz, Ich bin bei:

http://www.netcup.de/vserver/ und zufrieden, wobei ich, sobald es die Kohle das zulässt, mir nen dedicated "ersteigere" mit 4-8GB RAM .. :D

Bei netcup musss man aber aufpassen, da man z.B. nichts an der fstab-datei verändern kann. Das kommt daher, weil man sich mit allen anderen VServern auf dem physikailschen Server einen Kernel teilt. Deswegen ist man da etwas eingeschränkt. Bin daher zu Hetzner gewechselt.

Aktuell habe ich einen Gameserver bei Nitrado, der hat auch 1GB. Allerdings stehen da die 1GB exklusiv Minecraft zur Verfügung ? Wieviel RAM braucht den Linux ?
Ergänzung ()

http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=279#top

Angenommen ich wähle diesen Server und habe dort Teamspeak und Minecraft laufen. Dann geht dem Server der RAM aus ? Wie stark macht sich das bemerkbar ? Teamspeak sollte immer ohne Probleme laufen, beim Minecraft Server wär es nicht so schlimm, solange keine Abstürze oder starke lags auftreten.
Ergänzung ()

Wie verwaltet man den Linux Server eigentlich ? Bei Windows Server gibt es ja den sogenannte Remote Desktop, gibt es das auch bei Linux ?
Ergänzung ()

Und mir wäre auch noch wichtig, das ich keine Kündigungsfrist habe bzw. Der Server einfach ausläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Da du dich nicht mit Linux auskennst: Lieber finger weg, wir brauchen keine neuen Botnetz Seeder :D Windowsmäßig gibt es leider echt nicht viel (Und bei Win brauchst du eh 2GB RAM...)

Nicht auskennen ja. Aber lernbereit wär ich auch, mithilfe des Forums oder Google kann man das doch schaffen. Könntest du noch auf meine anderen Fragen oben eingehen ?

Naja, einfach mal lernen ist so eine Sache, wenn es so einfach wäre, gäbe es keinen Fachkräftemangel und Jahrelange Ausbildungen :P

(Du arbeitest zB vollständig mit der Konsole, ggf noch Tools wie Webmin, wobei ich davon kein Freund bin, denn so lernt man nix :( )

Zu den Fragen:
-Mein vServer verbraucht samt Apache, MySQL und TS3 unter "Last" ca 300MB Ram(inkl Caaching sinds aber fast immer 1GB, nur lasse php den Krams selbst cachen und das OS schaufelt mir den Krams dann dynamisch in den RAM), mehr nicht. Exklusive MySQL/Apache solltest du bei so ca 80MB Ran für das OS sein (Gerade bei netcup dank Kernel sharing etc)
-2GB sollten, jeh nach Minecraft config (ich würde dann etwas rumspielen bis zum maximum) ausreichen
-SSH / Terminal. (Da kommst du nicht drum herum, also lasse Tools wie Webmin, Plesk etc gleich weg ^^)
-Ich glaube ne Kümdigungsfrist gibt es keine, jedoch verlängert sich der Vertrag automatisch

Okay, ich dachte das wäre wie zum Beispiel Ubuntu als OS, und die Konsole braucht man nur gelegentlich für tiefere eingriffe oder zum Beispiel den Minecraft Server. Gibt es einen Anbieter der das wie Nitrado handhabt ? Also Guthaben auf den Account laden und davon dann die Server bezahlen, so wäre mir das lieber.

Ein "Server" ist kein Desktop System, deshalb auch mein rat: Lass die Finger gleich davon, da du (bzw dein Server) sonnst nur eine Gefahr darstellst... Im Prinzip brauchst du für nen TS3 Server und Minecraft unter Linux keine Kenntnisse (insbesondere durch den schönen MinecraftServerManager) jedoch für das OS ansich in jedem Fall.

Okay, dann miete ich mir für 2€ einen Teamspeak Server bei Nitrado. Ein VServer mit Windows lohnt sich ja bei dem Anwendungszweck nicht. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben