Suche W-LAN Router mit Ticketsystem für Gäste

DooMSandro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich suche ein reiner W-LAN Router mit einem Gast W-LAN und einem integrierten Ticketsystem bzw einem Ticket Printer, um Gästen den Zugang zum W-Lan zu ermöglichen für beispielsweiße 1h.

ich habe Bereits diese beiden Artikel gefunden, jedoch sind da zu viele Extras dabei und es ist auch recht teuer.
Vom Prinzip her passt alles, jedoch brauch ich nicht ein sooo einen ausgereifter Router, mit dem man separate W-LAN netze bilden kann usw...

Router:

>>Klick mich!<<

Printer:

>>Klick mich!<<

Kennt sich da jemand zufälligerweise gut damit aus und kann mir etwas empfehlen, was nicht so ausgereift und teuer ist?

Zusammenfassung:

Reiner W-Lan Router um den Gästen ein Tickte mit BN und PW zu geben, damit sie für einen bestimmten Zeitraum (Bspl. 1h) das W-LAN nutzen können.


Danke und viele Grüße,

DooMSandro
 

AnooooBiS

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
110
Hatte mal so n ZyXel bei Kunden. Anmeldung am Webportal nur per http möglich. Sonst tut er das, was er soll.
Setzen von Statische Routen und Portweiterleitungen waren auch nicht möglich.
 

lodex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
437
pfSense bietet ein Captive Portal mit Voucher System an. Das würde zumindest Software-seitig die Voraussetzungen erfüllen.
 

DooMSandro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
54
Hey,

ich komm bei den schnellen Antworten ja kaum hinterher :D Danke schonmal dafür...

Also soll nichts Softwareseitiges sein.
Ist für einen Kunden der den Gästen ein kurzzeitiger W-LAN-Zugang ermöglichen soll, in einem Separaten W-LAN Netz ohne Zugriff auf Daten etc.
Also einfach ein W-LAN Router und Printer der das bewerkstelligen kann (Wie der teure oben von Zyxel) :)

Nur etwas kompakter und billiger ^^

Grüße
 

lodex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
437
pfSense ist eine vollständige Firewall/Router Lösung, dazu noch völlig kostenlos. Du brauchst lediglich einen Rechner mit mehreren Netzwerk Interfaces, auf dem du das Ganze installierst und schon hast du einen vollwertigen Router.

Entsprechende Hardware in einem passenden Format gibts beispielsweise hier zu kaufen: http://www.mini-itx.de/
 

DooMSandro

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
54
Dank dir :)

Hab leider vergessen zu sagen das ich die Vorgabe habe, einen "Router" zu verwenden.
Sprich keinen umfunktionierten Rechner der so etwas bereitstellt per Software :)
 

Alobe

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
129
Schau mal hier nach https://www.ubnt.com/enterprise/.
Diese Firma bietet APs und vieles mehr an die so etwas können.
Ich weis leider nicht ob diese auch einen "Router" anbieten.

Der Vorteil davon ist:
- sehr günstig
- intuitive Oberfläche mit Vouchersystem
- hohe Reichweite
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.756
wennst was Professionelles haben willst kann ich die IAC Box Empfehlen, Anmeldung über Https, drucker kannst deinen Lokalen bzw. Netzwerkdrucker benutzen und ist vom Wlan AP unabhängig.
 
Top