TeamViewer Motive 4

Suche W3C-konformen website designer ala Dreamweaver !

sylvio2000

Lt. Commander
Est mal vorne weg, ich habe im Prinzip keinen Plan von dieser Materie, weder von HTML noch PHP oder was weiß ich was es da noch alles gibt.

Aber mein Kumpel und ich (er hat ein bisschen Ahnung) haben mal mit Dreamweaver eine kleine Seite erstellt. Jedoch habe ich festgestellt, dass diese mit Opera oder Mozilla nicht korrekt dargestellt wird was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Da jetzt sowieso ein Update der Seite fällig wird, dachte wir uns, dass das ja auch möglich sein muss, eine Seite mit einem Programm zu erstellen, die mit allen Browsern "bewundert" werden kann.:D

Kann mir jemand solch ein Programm empfehlen?

Den Mozilla-Composer hab ich mir bereits mal kurz angesehen, aber kann man damit wirklich auch so viele Sachen wie in Dreamweaver machen? Der sieht mir ziemlich einfach aus. Denn wie gesagt hab ich quasi keine HTML-Kenntnisse um irgendwie selbst noch was da rumzubasteln.
Amaya werd ich mal sehen, weil ich bräuchte vielleicht erst mal ein deutsches Programm.

Hundertprozentig (X)HTML konforme WYSIWYG Webseitenbastler gibt es wohl nicht (mit den zwei genannten Ausnahmen).

Frage also lieber nach Programmen, die schönen Code erzeugen. Den könntest du dann von Hand (in einem beliebigen Texteditor) nachbearbeiten, um möglichst hohe Standardkonformität zu erhalten.

Das bedeutet natürlich, dass ein bisschen Verständnis für HTML nicht schadet.
Suche im Netz mal nach Selfhtml. Das ist eine tolle Einführung. Echt gut verständlich.

Ich weiß jetzt nicht was der Dreamweaver alles kann, aber das ist ja auch eher ein Profiwerkzeug. Und wenn die Seiten dann noch nicht einmal mit dem Mozilla, dessen Gecko-Engine praktisch für alles geeignet ist (also auch für nich-konforme Seiten), dann ist da sowieso irgendwas komisch dran. Der Mozilla-Composer ist schon optimal, wenn Du erstmal einfach nur eine Seite erstellen willst, die auf jeden Fall mit jedem Browser korrekt dargestellt wird.
Was nicht geht, ist eine Frameset zu erstellen, das musst Du dann "handschriftlich" erledigen, aber da hat Boron dir schon den richtigen Tip gegeben: Selfhtml . Da findest Du praktisch alles Wichtige´, und in vielen Fällen ist es für Dich dann nur noch Copy+Paste und dann ein wenig anpassen.

Zurück
Oben