Suche W8 Tablet

hansdampf84

Lieutenant
Ich bin derzeit am überlegen meinen Laptop durch ein Tablet zu ersetzen.
Hab mich in den letzten Tagen schon etwas umgeschaut.

Wichtig ist mir ein richtiges W8, Größe 8 oder 10" (wohl eher 10").
Ein Digitizer wäre nett.

Am besten gefällt mir das Surface 2Pro, aber das ist vom Preis schon sehr hoch...

Ansonsten das Dell Venue Pro. Da hab ich aber auch gelesen, dass es teilweise noch Bugs bzw. Kinderkrankheiten gab.
Hat jemand ein aktuelles Modell und kann dazu etwas sagen?

Als CPU dürfte mir der Atom reichen, aber ein Core würde ich auch nehmen...

Was ich vergessen hatte, es sollte schon mindestens 64GB Speicher haben.

Das war auch glaub ich der Grund warum ich das HP ausgeschlossen hatte, auch wenn es mir sonst gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Vielleicht würde dir ein Asus T100 passen. Kannst du mit einer 500GB HDD mitbestellen, die dann in der Tastatur verbaut ist. Kostet dann zusammen 400€

MfG:)

Danke.

Ich werde mal auf die Reviews und finalen Preise von dem Lenovo Thinkpad 10 warten. Und evtl. was Microsoft am 20. so vorstellt.

Ich stehe so ein wenig vor der gleichen Frage. Ich bin echt am überlegen ob es sinnvoller ist, beim Tablet auf Windows oder Android zu bauen.
Windows hat eben den Vorteil, dass da einfach all das geht was am PC auch geht. Dafür hat man bei Android halt den Vorteil, dass es da auch nette Spiele gibt etc. und vor allem auch günstiger sein dürfte. Dafür dann eben kein vollwertiges Betriebssystem.

Wie ist das denn bei Windows, wenn ich da ne SD Karte ins Tab stecke, kann ich da dann einfach was drauf installieren und das wird auch so schnell ausgeführt und läuft genauso flüssig wie von der SSD? Wie ist das wenn ich ein Windows 8 Tab nehme und das auf 8.1 updaten will? geht das ohne Probleme?

Mein Größtes Problem: Budget. Bei Android bekommt man auch für 250€ schon recht ordentliche 8 Zoll Tabs...viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Einen Spiele PC habe ich auch noch mit Windows 8.1 falls das in einer Entscheidungshilfe auch irgendwie nützlich ist.

Hat jemand Vorschläge?

Kann dir da aus eigener Erfahrung das Dell Venue 8 Pro empfehlen. Kostet bei notebooksbilliger im Moment sogar nur 229€.
(Oder die 3G+64GB-Variante für 299€)
Wenn du einen HDMI-Anschluss benötigst, greif zum Toshiba Encore.

Die 32GB sind wirklich knapp bemessen und können mit einer microSDHC erweitert werden.
Soweit ich weiß, kann man Apps dort zwar nicht drauf installieren, allerdings lassen sich die x86 Programme und (Medien-) Dateien so auslagern.

Die Tablets werden mittlerweile mit Windows 8.1 ausgeliefert, aber ein Upgrade von 8 auf 8.1 ist auch problemlos möglich (besitze mein Venue 8 Pro seit Dezember).

Ok, ich habe auch noch das HP Omni 10 5600eg und das Asus T100 gefunden. 10 Zoll sind irgendwie schon ganz cool.
Das Dell hat leider kein HDMI, was ich schon sehr schade finde. Dadurch kann ich es nicht mal eben am TV anschließen. Ansonsten bräuchte man noch einen Chromecast dazu.

Das HP Omni 10 hat eine schön hohe Auflösung und ist halbwegs matt und hat noch einen schnelleren Prozessor verbaut, dafür keine Tastatur
Das T100TA von Asus hat die etwas schlechtere Hardware, dafür aber ein Tastatur dock, welches es möglich macht, auch mal etwas zu tippen.
Das Dell Venue8 ist schön handlich, bietet jedoch viel weniger features. Bisher macht das T100TA noch den besten Eindruck auf mit. Ist eben nur die Frage, ob die 100€ Aufpreis das auch rechtfertigen.

Ich glaube ich muss mir die Teile einfach mal in einem Saturn anschauen. Einfach bestellen will ich sowas nicht, auch wenn ich 14 Tage Rückgaberecht habe.
Das

Das Toshiba Encore gibt es auch als 64GB Variante. Es ist schnell, gut verarbeitet, für meinen Geschmack nur etwas zu schwer (430gr.).

Ok, das Omni 10 fällt raus. Das ist ja so dermaßen dämlich mit den Anschlüssen die sich unterhalb vom Windows Button befinden.
Da ist das Asus doch besser. Nur eben relativ schlecht verarbeitet, Klavierlack, nicht verwindungssteif...
Ich sehe schon, bei Windows 8 Tabs muss man also echt tiefer in die Tasche greifen.

Das Encore wäre noch ok, allerdings sind mir 8 Zoll doch zu klein. Hatte mal das Nexus 7 und die 7 Zoll waren mir auch deutlich zu wenig.
Zudem ist man beim Encore ja wegen dem Windows Butten schon fast auf Portrait Modus fixiert...Wie dämlich ist das bitte? Ich habe ja meinen Bildschirm am PC auch nicht hochkant...

Ach man ich weiß es einfach nicht. Das Dell Venue 11 sieht auch sehr vielversprechend aus, aber deutlich zu teuer.

Kann man eigentlich generell bei den Windows Tabs am Micro USB einen Hub anschließen um dann weitere USB Geräte nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
l_uk_e schrieb:
...

Das Encore wäre noch ok, allerdings sind mir 8 Zoll doch zu klein. Hatte mal das Nexus 7 und die 7 Zoll waren mir auch deutlich zu wenig.
Zudem ist man beim Encore ja wegen dem Windows Butten schon fast auf Portrait Modus fixiert...Wie dämlich ist das bitte? Ich habe ja meinen Bildschirm am PC auch nicht hochkant...

...

Kann man eigentlich generell bei den Windows Tabs am Micro USB einen Hub anschließen um dann weitere USB Geräte nutzen zu können?

Wie kommst du darauf das du durch den Win Button auf den Portrait Modus fixiert bist? :D Ich nutze das Tablett zu 98 % im Querformat.
Du kannst einen USB HUb anschliessen, allerdings sollte es ein aktiver, also mit eigener Stromversorgung sein, wenn Du z.B. Festplatten oder ähnliches daran anschliessen willst. Kleinkram wie Mäuse und Tastaturen gehen auch ohne extra Strom.

Ja ka, dann ist der Butten an der Seite und sieht da so fehlplatziert aus.

Ich werde nochmal ein paar nächte drüber schlafen denke ich und evtl mal nächste Woche das Gehalt abwarten ^^

Ich glaube ich weiß was es wird...
Acer Switch 10. Sieht verdammt gut aus, und macht einen sehr soliden Eindruck. Zumindest im Unboxing Video von Tabtech.
Ich habe mir eigentliche geschworen nie wieder was von Acer zu kaufen, aber das sieht wirklich vielversprechend aus. Werde es mir mal im Media Markt anschauen. Kostet 350€ mit 32GB und es soll noch eine Version rauskommen mit 500GB im Tastaturdock. Wobei man ja auch einfach bissl it SD Karte erweitern kann. Es soll ja Notebook sein, sondern ein Tablet und ich will da ja auch nicht 100 Spiele installieren. Vor allem da es jetzt auch noch das Streaming mit Steam gibt...schon ziemlich geil

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal, trotz der negativen Berichte im Netz bezgl Akku und Touchpad Bug, das Acer Switch 10 bestellt und hole es heute im Mediamarkt ab. Nur um eben mal auch selbst zu sehen ob es denn wirklich so schlimm ist. Ansonsten soll es ja nun wirklich ziemlich gut sein.

Einzig die 2 GB Ram machen mir ein wenig sorgen. Mal sehen wie ich damit klar komme.

Ansonsten habe ich mir mal am Wochenende noch das Lenovo Miix 2 10" angeschaut. Schon sehr geil. Von der Verarbeitung, Display...passt einfach alles. Ich bin gespannt wie sich die 4 Kern Atoms so machen im Alltag. Mir gehts hauptsächlich um surfen oder auch mal ordentlich was schreiben im Forum. Vielleicht auch mal im Bett einen Film ansehen. Dazu kommt evtl noch mal ein Chromecast, was das ganze dann noch interessanter machen dürfte.

Zurück
Oben