Suche Wallpaper (App)

Apopex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
289
Hallo an alle :)

Ich suche eine gute und vor allem "saubere" Wallpaper app (oder eine Homepage)
diese sollte nicht mit trackern oder ähnlichem verseucht sein.
Es müssen auch keine Live Wallpaper sein.

Grüße :)
 
Was spricht dagegen sich Bilder zu besorgen anstatt eine solche App zu verwenden?

Datensparsam und garantiert ohne Tracker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ich nutze Backdrops auf iOS.
 
madmax2010 schrieb:
Danke, aber ich will keine 3. anbieter apps installlieren, da trau ich leider nicht.
Installiere nur aus dem Play Store, auch wenn dort drin auch nicht alles sauber ist.
|Moppel| schrieb:
Was spricht dagegen sich Bilder zu besorgen anstatt eine solche App zu verwenden?

Datensparsam und garantiert ohne Tracker.
Kennst du eine gute Homepage?
Oder nutzt du die google Bilder suche?
 
Geht es nur um Hintergrundbilder oder soll die App noch mehr machen?
 
Apopex schrieb:
Installiere nur aus dem Play Store, auch wenn dort drin auch nicht alles sauber ist.
Im Playstore ist garantiert nichts sauber. Firebase ist mindestens eingebaut, weil Google die App sonst kaum rein lässt.
Du willst nichts mit trackern, bestehst jedoch auf den playstore. Das ist ein wenig ein Paradoxon

In fdroid findest du halt open source Apps, die nicht nach Hause telefonieren.

|Moppel| schrieb:
Was spricht dagegen sich Bilder zu besorgen anstatt eine solche App zu verwenden?

Datensparsam und garantiert ohne Tracker.
Aber grundsätzlich ist das der Weg..
 
So eine App macht ja in der Regel mehr. Sie wechselt die Bilder usw. Ist über, aber wer es mag...
 
MSSaar schrieb:
Geht es nur um Hintergrundbilder oder soll die App noch mehr machen?
Genau, ur hintergrund bilder heraus suchen, herunterladen und fertig.
Einstellen tu ich die über das menü und einen automatischen bzw täglichen wechsel brauch ich auch nicht.
Werde es mal über die google bilder suche probieren.

madmax2010 schrieb:
Im Playstore ist garantiert nichts sauber. Firebase ist mindestens eingebaut, weil Google die App sonst kaum rein lässt.
Du willst nichts mit trackern, bestehst jedoch auf den playstore. Das ist ein wenig ein Paradoxon

In fdroid findest du halt open source Apps, die nicht nach Hause telefonieren.
Okay das wusste ich nicht, habe bisher immer nur gehört das man nur aus dem play store installieren sollte, und keinen anderen Store (quelle) verwenden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Handy keine Auswahl beim Hintergrund?

Bei Xiaomi wird man von der Bilderflut quasi erschlagen.
 
Das Ding ist doch werbeverseucht ohne Ende, wenn ich das richtig lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
auf meinem iPhone habe ich die App "Unsplash". Keine Werbung, nichts. Einfach tolle Fotos von Fotografen.
 
Wer es ausgefallen mag und genug Power hat der kann gerne mal FLUID versuchen. Kostet zwar einmalig Geld aber Wahnsinns App, welche auch für (Live)Wallpaper genutzt werden kann. Benutze ich seit Monaten, ein Hingucker. grade auch weil man es als Hintergrund UND als Sperrbildschirm verwenden kann.
 
Zurück
Oben