Suche Wandhalterung für 46 Zoll TV

AgentHawk

Lieutenant
Hi,

ich bin jetzt schon seit Monaten am gucken und suchen und finde einfach keine passende Wandhalterung für meinen 46 Zoll TV. Normale finde ich wie Sand am Meer, nur ich würde gerne eine mit arm haben um den Fernseher 1x gerade an der Wand zu haben, aber auch um in im 90° Winkel zu betreiben.

Und da kommt das Problem das die meisten Halterungen nur einen Wandabstand von 40-50 haben, was aber nicht reichen würde.
Kennt vllt von euch einer ne gute Halterung die das kann?

Grüße

es hat einen Grund, warum TV-Halterungen meist nicht so weit auslegen! Wenn Du dann noch 90° drehen willst (warum???), dann ist die Kraft die an den Komponenten wirkt wohl zu hoch um es haltbar umzusetzen!

nur einen Wandabstand von 40-50
mm oder cm? Wie weit willst Du denn hinaus? So fundamentale Informationen solltest Du schon Preis geben, wenn Du Empfehlungen haben willst!

Der TV soll einfach nur gedreht werden können ;)
Und bei 46 Zoll brauch ich da einfach nen min. Wandabstand von 55. Ich möchte einerseits vom Schreibtisch aus gucken können und auch von der Couch.

Grüße

und genau das ist mein Problem ;)

@Saio hab ich schon :) Dankööö

jop habe für meine Vogelshalterung 100€ bezahlt vor 2 Jahren, auch 180° schwenkbar fürs Schlafzimmer jedoch für einen 32".

vogels ist aber sein Geld Wert, sehr hohe Qualität.

Überlege mal was da für Kräfte auf der Halterung und vorallem an den 3-4 Dübeln in der Wand wirken wennd a nen 46er dranhängt und das 55/56cm von der Wand entfernt.

Edit:

jop von den Daten her passt ist nur die Frage ob man dem Produkt vertraut, ich persönlich hätte Bedenken da nen 46" voll ausgefahren dran zu hängen. Man weiß ja net mal welche Marke es ist, oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die vom TO genannte Halterung erfüllt seine Anforderungen, wieso und warum wurde gestern hier geklärt.

Hallo zusammen,

ich will jetzt keinen extra Thread eröffnen, deswegen schreibe ich einfach hier rein, da die Überschrift auch passt.

Ich habe einen Samsung UE46ES6580. Dieser soll nun an die Wand. Nun brauche ich keinen langen Arm, bzw überhaupt einen.
Die Wandhalterung soll gänzlich vom Fernseher verdeckt werden. Nach unten neigbar sein. Nicht viel. Also das ich bequem vom Bett aus gucken kann. Wie hoch der Fernseher hängen wird entscheide ich dann, wenn ich mein Zimmer umstelle. Ich hätte auch gerne, dass man den TV nach links und rechts neigen kann. Genauso viel wie nach unten reicht.
Nun habe ich einige Threads gelesen und immer wieder Halterungen gesehen, die so ähnlich wie (ich nenne es mal so) Ziehharmonika aussehen. Also kein wirklicher Arm.
Sowas meine ich

http://www.maxstore.de/LCD-Plasma-TV-Wandhalter-Wandhalterung-Halterung-26-66-Zoll-9778-1.html

Ist diese zu empfehlen? Will am liebsten per Amazon bestellen, aber das Ding hat nicht wirklich einen Namen den ich suchen kann.

Beim Preis stelle ich mir so 20-30€ vor. Paar € mehr oder weniger sind drinnen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
POC

P.S.
Ich würde auch eine mit Arm nehmen, muss aber nicht sein. Wichtig ist mir nur der Preis.

Zurück
Oben