Suche was für Multimedia

Bellringer

Lieutenant
Hi,

sorry für die Überschrift - wusste einfach nicht wie ich's schreiben sollte.

Also, es endlich soweit und ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.

Was möchte ich damit machen:
- DVD's schauen (evtl. auch Blurays. Lohnt sich das mit einem Notebook? BluR.-Laufwerk?)
- Internetandwendungen (Surfen etc.)
- Officesachen

Ich möchte mit diesem keine aufwendigen Spiele spielen!

Was es haben / aufweisen sollte:

- möglichst leichtes Gewicht. Hatte früher mal ein Acer 5920G das gefühlte 100 Kilo mitbrachte. Bin zwar Lenovo verwöhnt - so leicht müsste er aber auch nicht sein ;-)
- er sollte möglichst nicht zu heiß werden. Würde dieses Notebook teilweise ganz gerne auf dem Sofa oder im Bett benutzen. Die Dell's werden kaum heiß wie ich finde - die mag ich aber generell nicht so gerne
- ganz geil wäre natürlich, wenn ein UMTS-Slot bereits drinnen wäre

Habt ihr da evtl. Vorschläge für mich?
Kostenmäßig wollte ich nicht über 1000 EUR gehen.

Gruß

ai, 4,6 Kilo ist mir eindeutig zu schwer!
Aber sonst, nettes Gerät :)

EDIT:
Ok, lassen wir BluRay mal raus - da würde sich wohl nur einer Lohnen über 15" mit einer FullHD Auflösung.
Das ist mir eindeutig zu groß und dann auch zu schwer.

Außerdem habe ich eigentlich gar nicht so viele BluRays - hab da eher an die Zukunft gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
hmm korrigiert mich bitte aber die komponenten halte ich für nicht die kühlsten ^^
grad die i7 sind doch eigentlich als hitzköpfe bekannt? (jaa ich weis sind die mobile, aber so gravierend is der unterschied dann auch ned...)
vl zuerst ne review lesen was die über die temps sagen die er an der unterseite kriegt (@im bett / am sofa benutzen)

Gibt für 799 das Acer Aspire 7740G-434G64Bn

Hat BluRay
17 Zoll
640 GB HDD
ATI Mobility Radeon HD 5650

Ich schätze wennste Zockst wirste ne Stunde akku haben bis max 1,5h

DVD schaun müssten schon 2h sein.

Ich hätte es mir gekauft, wenns nicht beim Saturn bei uns(Österreich) ne Aktion geben würde mit nem Acer 5740G(500 GB, HD5650, 16", i5 430M und 4GB Ram).

PS: Die i5 430M hat ne TDP von 35W und die HD 5650 braucht 15 - 19 Watt und kann sämtliche Spiele(selbst Crysis auf mittel) flüssig - sehr flüssig wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
@0815burner
der ram ist aber fürn preis etwas schwach,also für 550 euro.
Der CPU auch,aber an sich ist der gut

Also das ist ein Thinkpad. Die sind immer etwas teurer, dafür sind Verarbeitung und Service erste Sahne und mitmachen tun die auch einiges.
Natürlich ginge es auch billiger. ich habe z.B. ein Acer Extensa 5635Z, mit dem ich auch voll zufrieden bin. Aber die Thinkpads sind einfach nur derbe geil und für die gestellten Anforderungen sollten auch 2GB Ram reichen!

Joa, bin ja auch ThinkPad verwöhnt von der Arbeit her.
Arbeite hier viel mit dem X300 von Lenovo. Tolles Gerät - mega leicht und hat einiges auf dem Kasten.

ABER. Ist halt schweineteuer und mir eigentlich auch eher zu Businessmäßig.

Acer war mein altes Notebook. 5920G - lief eigentlich immer gut aber war mega schwer und lief nur mit Vista. Finde Vista absolut ungeeignet für Notebooks.
Sollte bei dem neuen auf jeden Fall Windows 7 drauf sein.
Den Support von Acer fand ich allerdings unter aller Sau. Kaum Erreichbar und dann musste ich auch noch 70 EUR hinblättern für die Recovery-CD weil ich die Recovery-Partition gelöscht habe und die Treiberdownloadseite von Acer nicht funktioniert hat.

Zur reinen office und arbeits nutzung reicht eignetlich so ziemlich alles unter 500 euro aus

Zurück
Oben