suche Webdesigner und Verwalter für KeyShop

PhilEy

Cadet 4th Year
erstmal: ich glaub ich bin im falschen Forum, bitte richtig moven ;)

Hallo,

Ich möchte einen KeyShop aufbauen und suche einen Webdesigner, der mir aber auch Support gibt, da ich zwar schon ein wenig Ahnung von Homepages, etc. habe, allerdings nicht mit PrestaShop, usw. , sondern eher normale Pages und Blogs. Die Seite sollte sehr seriös aussehen und in einem Design wie dem von www.geg-clan.eu sein, da ich den Shop praktisch im Namen meines Clans machen möchte.
Wichtig: Ich suche auch das sog. AutoKey-System, das heißt, dass die Keys direkt nach Zahlungseingang verschickt werden.

Ich suche nur einen Webdesigner, kein Keyshop Partner

Ich würde mich über Angebote freuen!

LG
PhilEy

​Mal ein paar Tipps von mir.

Wenn du einen Shop eröffnen willst, musst du ein Gewerbe anmelden und dann hängt noch ein ganzer rechtlicher Rattenschwanz hinten dran. Da du laut Profil erst 13 bist, würde ich sagen, das solltest du schonmal sein lassen.

Außerdem sollte ein Shop, der, wie du schon sagst, seriös wirken soll, so wenig wie möglich mit der von dir verlinkten Seite zu tun haben. Abgesehen davon, dass es ein unseriöser 0815 Clan-Site-Look ist, ist das Markup total 90er.

Und zu guter Letzt glaube ich, dass du die Kosten, die du für einen professionellen (und nichts anderes kommt hier in Frage) Webdesigner löhnen musst deutlich unterschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed schrieb:
​Mal ein paar Tipps von mir.

Wenn du einen Shop eröffnen willst, musst du ein Gewerbe anmelden und dann hängt noch ein ganzer rechtlicher Rattenschwanz hinten dran. Da du laut Profil erst 13 bist, würde ich sagen, das solltest du schonmal sein lassen.

Außerdem sollte ein Shop, der, wie du schon sagst, seriös wirken soll, so wenig wie möglich mit der von dir verlinkten Seite zu tun haben. Abgesehen davon, dass es ein unseriöser 0815 Clan-Site-Look ist, ist das Markup total 90er.

Und zu guter Letzt glaube ich, dass du die Kosten, die du für einen professionellen (und nichts anderes kommt hier in Frage) Webdesigner löhnen musst deutlich unterschätzt.

Ich glaub du verstehst mich da ein bisschen falsch ;)

Ich bin sozusagen nur der "Supporter", der Laden läuft über meinen Vater. Das mit dem Gewerbe ist mir alles bewusst, deshalb ja auch ein Kleinunternehmen :)

Das mit dem 13, jaja das ist so ne Sache, bin nicht stolz drauf :D

Ja, das mit der geg-clan.eu ist n billiges Template, ist mir klar, ich meinte nur, dass es eben auch schwarz-rot oderso sein sollte..

Nunja, Budget sollte für die Page, also nur der Aufbau, usw. erstmal 3k sein, muss ja auch was auf die Seite geschoben werden für die Keys, usw.

Also nochmal:
Läuft alles über meinen Vater, da ich allerdings ein bisschen mehr Ahnung von dem Zeug hab (ich mach das schon länger im Freundeskreis :)) kümmere ich mich bisschen da drum :)

LG

Ich seh das ganze mit skeptis.

Freut mich total, dass Du schon mit 13 J schon soviel Verantwortung zu überhehmen.

Sei Dir bitte auch die risiken im klaren. 3k ist eine Menge Geld für einen 13 J.

silenzz schrieb:
Ich seh das ganze mit skeptis.

Freut mich total, dass Du schon mit 13 J schon soviel Verantwortung zu überhehmen.

Sei Dir bitte auch die risiken im klaren. 3k ist eine Menge Geld für einen 13 J.

Das Geld gehört nicht mir :o
Ich hab meine 15€ Taschengeld monatlich und bin glücklich!

Wie gesagt, alles gehört meinem Dad! Sowohl Geld, als auch der Laden. Ich hilf ihm nur und bestell z.B. die Keys nach, da ich natürlich "nur" Schule habe und nicht bis abends arbeite.

LG
Ergänzung ()

Blind Fish schrieb:
Diese Rechtsform gibt es nicht ;)

sorry, was dann? ;D

PhilEy schrieb:
Nunja, Budget sollte für die Page, also nur der Aufbau, usw. erstmal 3k sein, muss ja auch was auf die Seite geschoben werden für die Keys, usw.
3k ist relativ dürftig. Mir fällt z.B. spontan kein (Open Source) Shopsystem ein, mit dem man die Key-Geschichte recht nahtlos umsetzen könnte. Im Zweifel müsste hier also nicht nur in Webdesigner ran, sondern ein wirklich erfahrener und fähiger Programmierer, der trotzdem sagen wir mal 100 Mannstunden alleine für die Entwicklung des Systems benötigt. Die arbeiten nicht für 30€/h, da wären sie ja dämlich...

PhilEy schrieb:
Wie gesagt, alles gehört meinem Dad! Sowohl Geld, als auch der Laden. Ich hilf ihm nur und bestell z.B. die Keys nach, da ich natürlich "nur" Schule habe und nicht bis abends arbeite.
Ich frag mich grad, wie du eigenständig Keys nachkaufen kannst. Deine beschränkte Geschäftsfähigkeit ist hier zwar weniger ein Problem, viel eher aber dein Alter. Ist es überhaupt legal, dass du (im Auftrag deines Vaters) einen Key für ein FSK18-Spiel kaufst?

sorry, was dann? ;D
Einzelunternehmen, würde ich sagen. Hierbei haftet der Betreiber aber nicht nur mit seinem Firmenkapital, sondern auch seinem Privatvermögen. Unbegrenzte Haftung ist nicht nett.

Kleinunternehmer ist lediglich eine spezielle Regelung (v.a. für Einzelunternehmen), um die Steuererklärung zu vereinfachen. Hier erfolgt kein Vorsteuerabzug. Rechnungen werden auch für Geschäftskunden immer inkl. MWSt. ausgestellt, genauso bezahlt man aber auch im Einkauf alles inkl. MWSt.
Diese Regelung hat aber eine recht straffe Umsatzgrenze, ich glaub 19.000 im Jahr. Umsatz, nicht Gewinn.

Die Kleinunternehmerregelung ist eher was für jemanden, der nebenberuflich ein paar Kröten dazu verdient, z.B. indem er seine Hobby-Bastelarbeiten für recht kleines Geld verkauft.