suche weißen Kühler und Lüfter für Ryzen R5 2600

besseresmorgen

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.563
Hi,

hab heute mein InWin 301 bestellt und plane nun mein zukünftiges System.
Zum weißen Gehäuse gibt es auch ein weißes Mobo (MSI B450M Mortar Titanium (7B89-002R)) und weiß leuchtenden RAM (wahrscheinlich dieser hier: Patriot Viper LED weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PVLW416G320C6K))
Es wird ein AMD Ryzen 5 2600 verbaut und sehr wahrscheinlich gibt es eine Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 dazu.

Nun suche ich eine schöne und leise Lüfterlösung...
Am liebsten wäre mir, wenn der Kühler weiß ist. Schwarz mag ggf. auch gehen, aber weiß wäre mega.
Leider habe ich bis jetzt nur den CR-201 gefunden, zu dem es jedoch wenig Informationen gibt.

Die CPU wird nicht sonderlich übertaktet, der Rechner sollte aber recht leise und annehmbar kühl bleiben.
Kennt jemand evtl. noch weitere weiße Kühler? (max 163 mm hoch)


Außerdem bräuchte ich Gehäuselüfter (120 mm) für die gleiches gilt weiß wäre super, weiße Beleuchtung noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! Warum hab ich den bis jetzt nicht über Geizhals gefunden?
 
https://www.amazon.de/DEEPCOOL-Wasserkühler-Performance-Wasserkühlung-Garantie/dp/B01J4ZGT88/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1541007488&sr=8-7&keywords=aio+cpu+kühler&th=1

Doch laut Amazon AM4 kompatibel. Gibt es mit 120 und 240 Radiator, falls Wasser AIO in frage kommt.

da_reini
Nein ich hatte die AIO Wasserkühlung gemeint. Dachte die sei eventuell nicht AM4 Kompatibel, aber laut Amazon ist es. Wobei aufzupassen ist, da der Kühler von Anfang an nicht mit Am4 war.

Der Brocken wäre auf alle Fälle eine super Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mal auf meine Geizhals-Liste gesetzt.
Steht noch die Frage nach den Gehäuselüftern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Hab auch gerade festgestellt, der Brocken ist zu groß:
das In Win 301 kann max CPU-Kühler: 163 mm aufnehmen.
 
Das Matterhorn ist 158 mm hoch;)
 
@HansMeier3 aber welcher davon taugt? Bisher hatte ich Be Quite Silent Wings, aber die gibt es ja nicht in weiß...

@pipip von AIOs bin ich leider nicht so überzeugt...
Ich denk das Matterhorn ist hier die geeignete Alternative.
 
@besseresmorgen also es passen auch etwas größere Kühler rein als angegeben. Ich habe in meinem InWin 301 nen Macho verbaut. BTW: Ich würde dir nen Lüftungsmod fürs 301er empfehlen. Habe das hier nachgebaut:

Muss aber sagen das die Luftfilter nur mit sehr viel guten willen passen.
 
Die Fractal Design Dynamic X2 GP12 gibt es auch in weiß, die sind ganz gut mMn. Ich habe die in schwarz/weiß im Fractal Design Define C vormontiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Der Macho ist aber "nur" 162mm ;)
Welchen Lüftungsmod denn?
@Sahit das sieht mir dann nach etwas "to much" aus und gerade die klare Front war einer des Aspekte, die mich zum 301 gebracht haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Ähnlich wie das Snow Leopard wird mein System dann auch aussehen. :)
Halt schlicht aber edel.
Die Gainward scheint 0,2mm Höher zu sein, das müsste ich mir dann aber mit dem System anschauen.
Im Zweifel müssen da unten eben zwei "Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12" rein. Die sind nur 15mm hoch und scheinen recht gut zu sein.
 
@besseresmorgen Ja musst du halt schauen habs nicht ausprobiert ob nen 25mm Lüfter noch unter die Graka passt. Wird aber so rein vom optischen her (ohne nachzumessen) sehr eng bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Zurück
Oben