• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Weltraum Strategie/Action Spiel

Shutty

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes und interessantes Weltraumspiel. Ich hatte früher mal Star Trek Armada gezockt welches echt lustig war, gibts in diese richtung mal was aktuelleres?

und andererseits suche ich ein spiel, wo man sein raumschiff selber steuert, upgraden/ausbauen kann und gegen andere schiffe kaempft.

hatte heute dieses spiel gezockt: http://www.bubblebox.com/game/action/1435.htm
und deswegen kam ich auf die idee. kennt vielleicht jemand ein spiel das von der art so ist wie dieses bei bubblebox(starcom)?

Das mmorpg EVE wollte ich nicht zocken weil ich keine lust habe monatlich gebühren zuzahlen.

vielen dank nun für anregungen!

Hätte da noch Star Trek Bridge Commander, ist zwar schon etwas älter aber mit Mods immer noch spaßig.

Master of Orion 2 (ohne creative). Das war und ist immernoch geil.

Schade, das bis jetzt nicht vergleichbares rauskam. :(

Freelancer ist ein gutes Spiel, recht Actionlastig, macht aber einen heiden Spass, leider nur noch schwer zu bekommen. Zocke ich heute noch, hat man mal den Titan Jäger mit Nomadenwaffen dann rauchts aber.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Weltraumstrategie fallen mir jetzt spontan „Nexus - The Jupiter Incident“, „Genesis Rising“ (welches aber nicht so gut sein soll) und die „Homeworld Serie“ ein.

Freelancer wäre z.B. ein altes aber sehr genialses Weltraum-Action-Game. War halt schon lange her, also ich es gespielt habe, aber damals war es einfach Bombastisch, von der Atmo und der Grafik her.
Dann wäre da noch „Darkstar One“, glaub 2-3 Jahre alt, sieht gut aus, und ist eine Kopie vom genialen Freelancer – was aber gut so ist.

Dann gäbe es noch den Mix aus beidem, die X Serie, bzw. X3 halt.

also ich hab mir gerade die demo von freelancer runtergeladne. das macht echt laune :) zwar manchmal nervig wenn man da lange gerade ausfliegen muss aber ansonsten echt lustig, einfach zu bedienen und bis jetzt noch nicht zuuuuuuu umfangreich.

bei x3 klang dieses handelssystem so umfangreich. stimmt das? hab mir da nun auch mal die demo gesaugt, bzw. bin dabei und werds später mal testen :)

Du musst bei Freelancer auch die Reisetriebwere einschalten wenn Du eine längere Streke beweltigen musst, geht mit F2 oder oben am Bildschirmrand auf das linke oder mittlere Symbol klicken.

Wenn Du noch Fragen zu Freelancer hast kannst Du dich gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
ja mit shift+w hab ich das gemacht, aber trotzdem wars langatmig :D hab mich auch nen bissel verflogen weil ich handeln wollte :)

das spiel ist vom spieltyp schon cool :) jetzt noch mit nem tick bessere grafik und einem radar waers schon klasse.

muss man eignetlich jeden planeten/station einmal anfliegen damit man die preise von den waren sieht? ist X3 genauso vom spieltyp? auch mit solchen kaempfen?

Du solltes schon jede Station bzw Basis anfliegen sonst bekommst Du nicht den besten Preise für die Waren da die auf jeder Station verschieden sind. X3 habe ich nie gespielt.

Den fehlenden Radar kann man bei dem Speil verschmerzen da man die Ziele mit dem roten Feil verfolgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
aendern sich die preise dnen zwischendurch? sind die anbauteile auch unterschiedlich?

Jede Basis hat andere Preise für bestimmte Waren und jede andere Rasse hat verschiedene Waffen, da gibt es einiges zu holen wenn man die Gegner abschießt oder auf fremden Basen landet. Das Spiel hat einiges an Potenzial. Und für dass das Spiel schon in die Jahre gekommen ist kann sich die Grafik immer noch sehen lassen. Ich bevorzuge Schnelle Laser Waffen gepaart mit Partikelwaffen oder Tachyonenwaffen.
Wenn man die Missionen durch hat kann man dann ans eingemachte gehn, sehr schwere Jäger kaufen usw.

Wie gesagt kannst mich immer ansprechen wenn es um Freelancer geht, kenne mich da gut aus. Ich kann dir das Spiel nur empfehlen, man bekommt es noch auf eBay oder bei Amazon gebraucht. Die englische Version lässt sich auch eindeutschen, schmeiss mal Google an.

Edit
Was mir grade noch eingefallen ist, es gibt auch einge Wraks zu entdecken in denen sich Waffen und Handelsgüter befinden wenn man auf das Wrak schiest lässt es das Inventar fallen und mal holt es mit dem Traktorstrahl an Board. Und die Galxien sind recht groß, da gibt es viel zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
wow!
das spiel hat wirklich extrem viel potenzial. die grafik ist auch noch gut, zwar alt aber ist nicht extrem schlimm :)

übrigends lief das spiel ohne probleme direkt utner windows7 ... das schaffen aktuelle spiele nicht immer :D

missionen gabs in der demo leider nur die erste, nun bin ich auf mich alleine gestellt und kann "kleinere" jobs machen. hatte mir natürlich nen frachter gekauft der nun perfekt ist um als kopfgeldjaeger zu arbeiten :DD

Shutty schrieb:
ja mit shift+w hab ich das gemacht, aber trotzdem wars langatmig :D hab mich auch nen bissel verflogen weil ich handeln wollte :)

Dann würde ich dir das was in meinem Anhang hängt empfehlen.
Das is der Freelancer Mod Manager. Damit kannste Mods verwallten (NEEEE? Echt? Sag blos! :D).
Zu Anfang sind scho n Paar mods enthalten unter anderem der Speed mod. Damit kannst du das Reisetriebwerk von 300 KPH auf 3000 KPH hochzüchten. Is denn schneller als ne Handelsroute :eek: . Damit kommste ganz schnell von A nach B.
Installation:

Archiv entpacken und installer starten.
- Instrucktionen des Installers Folge leisten.

Dann mod Manager öffnen und denn sollte ne Liste mit den Mods auftauchen.
- Doppelklick auf den Speed Mod.
- Es öffnet sich ein Fenster mit 2 Einstellungen.
- Mit der Einen kannst du das Reisetriebwerk einstellen. >600 KPH >1200 KPH >3000 KPH
- Mit der Anderen kannst du die Schubdüse hochzüchten (200%) und einstellen, ob du dabei Energie verbrauchst oder nich. Verdoppeln geht bei mir nur der Energieverbrauch lässt sich net abschalten. Meh...egal...

Wenn du das so machst sollte es funzen.

Oh und probier ma Homeworld 2 das is immernoch cool! Vor allem mit der Masse an Mods!

Anhänge

Die Randgalaxien sind auch sehr Inerssant, da stößt man dan auf die Nomaden und die lassen dann die netten Klasse 10 Waffen fallen die keine Energie verbrauchen, die bekommst Du aber in einem Frachter nicht unter, da muss es schon ein sehr schwerer Jäger sein wie zB. der Titan, den gibt es bei den Korsaren auf Omega 41 ;)

Mit dennen musst Du aber erst im Grünen sein, das geht am einfachsten wenn Du die Roten Hessen im Stutgart System abschießt, dauert zwar eine Weile aber es lohnt sich.

Nexus nicht vergessen während des Freelancer-Zockens. Der Taktik-Geheimtipp schlechthin, wie ich finde. Story und Grafik sind auch erste Klasse (vom damaligen Standpunkt aus).

Jo die Grafik von Nexus ist wirklich der Hammer und die von Nexus 2 wäre ultra gewesen, aber die haben ja pleite gemacht.
Schon die verschiedenen taktischen Möglichkeiten, durch z.B. zerstören bestimmter Subsysteme usw. wird ein Gefecht nicht einfach nur zum "Draufklicken-und-Zurücklehnen" Erlebnis. Die Story war ok und man fing natürlich kein und "unterwentickelt" an (kleines Schiff, keine Laser nur Projektilwaffen) und hat später eine nette Flotte mit vielen sehr bösen Waffen (Raketenexplosionen die den ganzen Bildschirm zum erglühen bringen :D), ich mag solche Entwicklungen jedenfalls.

Zurück
Oben