Suche Wetter-Website für aktuelle(!) stündliche Vorhersagen

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Hallo,

Ich habe bislang immer die Win10 Wetter-App benutzt, musste jedoch mehrmals feststellen, dass die stündlichen Vorhersagen nicht besonders aktuell sind.
Bspw. am Screenshot unten sieht man, dass es um 14:10 Uhr bewölkt und 14°C sind. Aber die stündlichen Vorhersagen sind immer noch die gleichen wie am Vortag und sagen, dass es um 15 Uhr 22°C und sonniger Himmel werden sollen.
Es darf auch gerne eine Wetter-App sein. Und schön wäre, wenn sie möglichst leichtgewichtig ist, d.h. ohne viel Animationen/Werbung/etc.

1630758221590.png
 
@Cinematic Da ich privat ziemlich viel Radfahren gehe und ich deswegen gerne verlässliche, aktuelle Wettervorhersagen bevorzuge, habe ich über die letzten Jahre viele Wetter-Apps durchgetestet. Die besten Erfahrungen habe ich tatsächlich mit der wetter.com-App gemacht ^^ Vor allem das Regenradar ist super. Problem ist allerdings, dass die Free-Version ziemlich werbeverseucht ist.

Cinematic schrieb:
Oh hoppla, ich hatte im Affekt gedacht es ginge um mobile Geräte. Nun gut, am Desktop/Laptop kann man sowieso wetter.com mit Adblocker bequem nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micjun18 und Cinematic
nuja, klar wollen die geld verdienen.
 
Ich habe wegen Werbeverseuchung und v.a. häufig nicht zutreffenden Vorhersagen mittlerweile den Weg von Wetterseiten und "Apps" verlassen und bin zu Wetterkarten und Niederschlagsradar gewechselt. (Kachelmannwetter bietet große Auswahl von Modellen und Läufen, inkl. weitergehende Parameter zu Unwettern und Großwetterlagen. Niederschlagsradar eignet sich ideal für Kurzfristvorhersagen bis 3 Stunden, relevant für Radfahrer. Wetter.net bietet auch "Profikarten", hinter dem Begriff verstecken sich die Wetterkarten verschiedener Modelle)

Ist natürlich für den normalen Nutzer ohne Erfahrung nichts, weil hier die Aufbereitung zu einfach verständlichen Daten komplett fehlt. Möchte es aber trotzdem als alternative Route hier erwähnt haben, vor allem falls weiteres Interesse am Thema "Wetter" besteht. :)

Alternativ scheint mir die WarnWetter App vom DWD noch die besten Vorhersagen zu liefern. Die nutze ich gern um anderen Leuten zu zeigen wie das Wetter wird. Auch zum Teil grobe Abweichungen, aber im großen und ganzen ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic und JAIRBS
RainToday

bei mir die genaueste App, wenn es um das aktuelle Wetter +- 1 Stunde geht.
Gibt es für alle Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Kachelmannwetter.com ist auch m.E. mit Abstand die beste Seite, aber auch hier sind die Vorhersagen nicht perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
An meinem Computer benutze ich keine Anwendung dafür, aber auf meinem Smartphone habe ich die App des Deutschen Wetterdienstes "Warnwetter" in der Bezahlvariante und die ist sehr gut und zuverlässig und kommt ohne Schnickschnack und vor allem ohne Werbung daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
SilenceIsGolden schrieb:
Kachelmannwetter.com ist auch m.E. mit Abstand die beste Seite, aber auch hier sind die Vorhersagen nicht perfekt.
Klar, 100 % Genauigkeit wird und kann es nie geben. Wichtig ist aber, sich dem anzunähern, und da sehe ich gerade bei den "Apps" noch deutlichen Aufholbedarf. Für die meisten aber scheinbar ausreichend, da sie tolle Bildchen bieten und irgendwelche Zahlen darstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Zurück
Oben