Für den Wlan Stick von AVM gibt es einen 64 Bit-Treiber für Windows 7. Der funktioniert auch definitiv. Hatte ihn selber schon drunter laufen. Nutze allerdings mittlerweile Windows 7 32 Bit aus anderen Gründen.
Was du aber auch überprüfen solltest ist, ob dein Board evtl. Probleme mit dem USB hat.
Ich habe dasselbe Board und hatte direkt zu Beginn Probleme mit meinem AVM Wlan Stick. Er wurde erkannt und ich konnte auch den Treiber installieren, aber er konnte keine Verbindung herstellen.
Desweiteren funktionierte mein Drucker nicht richtig. Konnte den Treiber installieren und der wurde auch erkannt, aber der Drucker reagierte nicht auf den Druckbefehl. Das einzige was funktionierte waren meine Logitech Tastatur und Maus. Beide über USB angeschlossen.
Mein Mann hat dasselbe Board, bei ihm liefen seine USB-Geräte alle. Deswegen war es uns nicht aufgefallen. Sein PC ist ein paar Wochen älter. Aber als ich dann meine Geräte bei ihm ausprobierte funktionierte zwar der Drucker, aber der Wlan Stick nicht.
Letztlich stellte sich raus, dass die P7P55D Boards Probleme mit den USB Anschlüssen haben. Ein Bios-Update auf Version 1207 bereinigte das Problem und seitdem funktioniert alles einwandfrei. Mein Mann hatte übrigens ein älteres Bios als ich und wie gesagt etwas weniger Probleme.
Du solltest also mal schauen ob es daran liegt, dass du Probleme hast.