Suche: Windows Such-Tool mit Ausgabe eine Prüfsumme (z.B. MD5) ?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
369
Hallo Forum,

ich möchte einmal in die Runde fragen, ob jemand hier ein Suchtool für Windows 10/11 kennt, dass hinter den Suchergebnissen eine Prüfsumme (z.B. MD5) der gefundenen Datei(en) anzeigt? Habe bei mir oft etliche Dateien mit gleichem Namen, gleicher Größe aber unterschiedlichem Inhalt.
Mit dem gesuchten Tool könnte ich die gleichen und unterschiedlichen Dateien eines Namens/einer Suchmaske im Suchergebnis schnell erkennen.

Duplikat such Tools wie AllDup helfen hier nur bedingt weiter, weil sie nach gleichen Dateien suchen/gruppieren.

Ich benötige eine Liste, in der alle Dateien eines Suchfilters gelistet sind mit ihren Prüfsummen.

Danke für jeden Tipp!
 
Nicht wirklich ein Suchtool, aber vielleich hilfreich: In der Powershell "get-filehash *" listet alle Dateien im aktuellen Verzeichnis mit dem MD5 Hash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sergeant123
Moin
Also wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, sollte Everything das können. (Kurzes OT: ich verlinke mit Absicht die "Alpha"-Version die entgegen der Bezeichnung bei mir sehr stabil läuft).
Ich habe mal zwei Dateien mit dem gleichen Titel in unterschiedlichen Verzeichnissen erstellt und in beide unterschiedlichen Text gepackt. Und dann in Everything Spalten die den Hash anzeigen eingeblendet.
Das entspricht doch deinem Szenario, oder?

CRC_Everything.jpg
 
@Tom_top wie hast Du Everthing Alpha auf deutsch hinbekommen?
 
Von hier (ganz runterscrollen) das Language Pack geladen, in den Ordner wo Everything liegt entpackt und dann in den Einstellungen (ganz oben unter "Allgemein" ...äh "General" 🙃) die Sprache auf deutsch umgestellt.
 
Ah ich danke Dir!! :)
 
Zurück
Oben