Suche Wireless Headset mit Station

haxxen

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Suche wie gesagt ein gutes wireless Headset für PC, das (wär mir am liebsten) ne Ladestation hat wo man es draufstellen kann und fertig. Wie beim Sennheiser RS180 zum Beispiel. Bin nicht so der Fan von Kabelsteckerei und mags eigentlich auch nicht wenn die Headsets/Kopfhörer einfach so rumliegen. Habe allerdings noch keines gefunden das wirklich auf der Station läd, nur paar mit ansprechender Aufbewahrungs/Empfangsstation.

Kennt jemand wireless Headsets mit Ladestation?

Die die ich so in der Auswahl hab sind:
Tritton Warhead 7.1 (geht das auch für PC oder nur Xbox?) Edit:Das fällt schonmal raus, nicht PC kompatibel.
Astro a50 ( wäre mir eigtl fast bisschen zu teuer)
Razer Chimaera (läd glaube ich mit Kabel und nicht einfach auf der Station)
Turtle Beach Ear Force PX5 (das gleiche wie beim Razer)

1. Welches würdet ihr mir empfehlen? Tendiere zum Tritton.

2. Oder doch lieber n anderes wirless Headset das mit nem Kabel geladen wird und nicht auf der Station? Für meine Kabelgebundenen hab ich auch schöne Halter aus Stahl und Stoff gebaut, das wäre eigtl nich so das Problem. Ne Station find ich allerdings praktischer und schöner.

Gedacht isses nur für Games und TS. Wichtig is mir auf jeden Fall: Wireless! Auf die Station könnte ich eventuell verzichten, aber eigtl ungern.

Grüße,
Haxxen

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest sicher eine ehrlich Antwort, oder? Persönlich würde ich kein einziges dieser Headsets, geschweige denn einen kabelosen Kopfhörer/Headset allgemein empfehlen. Aus einem ganz einfachen Grund. Selbst kabellose Kopfhörer renommierter Hersteller wie Sennheiser haben ein ziemlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, wenn man sie mit einer gleich teuren kabelgebundenen Lösung vergleich und nur den Klang als Maßstab nimmt. Diese hat mehrere Gründe

1. muss für das Budget noch eine Lade/Empfangsstation finanziert werden
2. kosten die Empfänger in den Hörern extra Geld

Dies hat zur Folge, dass man für einen kabellosen Hörer, der der kabelgebundenen VErwandschaft ebenbürtig ist, schnell mal das drei-vierfache bezahlt. Und in diesem Fall spreche ich nur von kabellosen Hifi Kopfhörern. In Kombination mit einem Mikrofon und dem "Gamer", "für Spiele optimiert", "Von Progamern empfohlen" und ähnlichen Marektingfloskeln, verschlechtert sich das P/l nochmals deutlich.
Aus diesem Grund liest sich deine Auflistung für mich wie eine MC Donalds Speisekarte, obwohl man gehobene Kost erwartet.

Ich gehe jede Wette mit, dass dieser Hörer ausnahmslose alle herausgesuchten HEadsets deines klanglichen Gruselkabinets schlägt.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm

Nebenbei unterstelle ich all diesen Headsets eine perfide geplante Obsoleszenz. Dazu habe ich schon von viel zu vielen Gamerhörer gelesen und selbst besessen, die nach 2-4 Jahren einfach defekt waren. Im Gegensatz dazu halten einige Kopfhörer potentiell ~20 Jahre. Beispielsweise die Beyer Hörer ab ~150€.
Unterstützt wird diese Langlebigkeit durch 20 Jahre garantierte Ersatzteilversorgung, bei der man absolut JEDES Einzelteil seperat erwerben kann.

Fazit: Schlag dir Wireless bitte aus dem Kopf! Richtig guten, bezahlbaren Klang findest du nur mit einem kabelgebundenen Hifi Koopfhörer.

Noch eine bitte zum Schluss:

Bitte bestell dir eines deiner Headsets (von mir aus auch 2-3) und einen Beyerdyanmic DT 990 pro zum Direktvergleich. Danach wirst du 100% sicher liebend gerne auf die drahtlose Übertragung verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur zustimmen. Kabel > Wireless.

Hm Schade, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich keine Diskussion zwischen wireless und Kabel haben wollte. Mir is klar das man mit Kabel nen besseren Klang bei nem geringeren Preis hat. Ich bin auch im Besitz von nem guten Kabelkopfhörer. Mir geht es nur darum, wenn ich durchs Haus lauf und mir was zu Essen mache oder sonst irgendwas, dass ich mich gerne weiterhin unterhalten möchte, um weiter nichts. Solange ich nicht im Teamspeak bin hab ich eh meine Kopfhörer auf. Dass ein Vizadmiral namens Audioliebhaber mit der Klangqualität wahrscheinlich nicht zufrieden ist, ist mir schon klar. ^^

Falls noch jemand was zum Thema zu sagen hat, also falls wer ein gutes oder sehr gutes wireless Headset (am liebsten mit Station) kennt, höre gerne Vorschläge!

Grüße, Haxxen

Edith: Also das Razer Chimaera fällt schon mal raus, habs gerade mal ausprobiert. Tragekomfort und Klangqualität sehr miserabel und mikro auch nich des wahre. Nichtmal die Station hat mich überzeugt.

Suche etwas vom Klang her wie das Sennheiser RS180, nur mit akzeptablen Mikro. Bin auch am Überlegen ob ein Tischmikro nicht eventuell doch sinniger wär, in dem Bereich kene ich mich jedoch nicht aus. Wenn jemand n paar Gedanken beitragen kann, wär ich dankbar!

Edith2: Ach ja, dass ich da oben nur Gaming Headsets vorgeschlagen hab liegt eigentlich nur daran, dass so gut wie jedes wireless Headset mit diesem Gaming Gelaber vermarktet wird. Deswegen frage ich hier ja ob jemand was anständiges kennt. Das kabellose ist mir eigentlich schon wichtig und ein Mikrofon Pflicht, sonst bräuchte ich ja kein Headset.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verwendung eines separaten Mikros eine Alternative wäre hättest du zumindest eine größere Auswahl. Aus deinen Posts bzw. den edits in #4 geht nicht klar hervor, ob du mit einer kabelloser KH + stationäres Mikro Kombination zufrieden wärst.

Ja, wäre ich, hab schon einen kabellosen Kopfhörer der mir absolut taugt. Sry, dass das nicht verständlich war. Habe wahrscheinlich zuviel rumeditiert im letzten Post. Gibts da was zu empfehlen an Tischmikros? Sollte ne Mute-Taste haben und nicht auf einen Punkt gerichtet sein, so dass ich auch wenn ich im gleichen Zimmer stehe und etwas (laut) sage noch etwas am Mikro ankommt.

Grüße,
Haxxen

Guck dir mal das Snowball Mikro an! Bei dem kann man die Charakteristik umstellen. ;)

Genau an sowas in der Art habe ich gedacht. Gibts da noch vergleichbares für um die 50 Euro, und nicht ganz so groß? Sorry, dass ich mit nix zufrieden bin ^^

Edith: Hab noch bisschen rumgesucht aber nichts vergleichbares gefunden. Hab mir das Snowball mal bestellt und probier es mal aus. Hab nur bisschen bedenken ob das nicht vielleicht zu gut die Tippgeräusche von der Tastatur mit aufnimmt.

Bin für weitere Empfehlungen dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal hier ein:

Ich habe seit einem Jahr das Razer Chimaera (ohne 5.1) und war bisher, zumindest vom Ton, super begeistert. Der Klang war für mich subjektiv sehr gut, die Tonqualität beim Mikro ebenso und der Komfort durch die Ladestation sieht schick aus.

Leider hat mein Chimaera gestern den Geist aufgegeben. Kurzschluss im Batteriefach oder etwas in der Art. Plastik ist durch die Hitzeentwicklung stark verzogen und das Ding ist Schrott. Ebenfalls nervig: nach ca. 6 Monaten hat sich die Beschichtung abgelöst und sei dem bröselt sprichwörtlich der Lack. Sehr unschön.

Daher suche ich jetzt nach einer Alternative. Das Corsair Vengeance 2000 liegt in einer ähnlichen Preisklasse. Einem Kabelgebundenen Headset bin ich aber nicht abgeneigt.

Gibt es da eine Empfehlung bis 100€ ?

Willst du in ca. 2-4/5 Jahren wieder 100-150€ ausgeben oder einen Hörer, der dir potentiell 2 Jahrzehnte hält?

Ich habe Glück, dass der Händler mir den Kaufpreis zurück erstattet. Garantie ist nämlich schon futsch. Ansonsten wären jetzt 100€ fürn a* .Mehr als 100€ möchte ich aber nicht ausgeben. Da muss es doch einen Kompromiss geben ;-)

Also ich würde lieber auf potentiell 20 Jahre Lebensdauer setzen und einen Beyerdynamic DT 990 pro kaufen. ;)

Zurück
Oben