Suche Wireless In-Ear mit möglichst guten Noise Cancellation für Sprache für ca. 100€

MarcoPolo991

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
43
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei meiner Suche nach passenden Wireless In-Ear Kopfhörern suchen? Ich schicke nun bereits das dritte paar zurück und komme mit meiner Internetrecherche einfach nicht weiter.

Ich werde z.B. in Bezug auf die Sony WF-C700N verwirrt durch Aussagen wie: "Gute aktive Geräuschunterdrückung (ANC): Note 1,9" von chip.de die in einem Gegensatz stehen zu "ANC doesn't appear to do anything" von soundguys.com

Budget: ca. 100€

Musikgeschmack: Hörbücher / Podcasts beim Spazierengehen

Hörgewohnheiten: ich würde gerne möglichst leise meine Hörbücher hören. Als ich zum ersten mal ein paar NC Modelle ausprobiert habe, war ich begeistert wie angenehm das Zuhören ist. Ich bin niemand, der die Lautstärke gerne aufdreht

Umgebung: ich würde die In-Ear zu Hause beim Staubsaugen, Abwaschen und Aufräumen sowie beim Spaziergehen in der Stadt verwenden.

Geräuschunterdrückung: die für mich wichtigste Komponente. Ich nehme gerne einen holen Klang oder einen stärkeren Bass in Kauf, solange dieses Feature halbwegs gut ist.

Komfort: die für mich zweitwichtigste Komponente. Das werde ich allerdings nur über ausprobieren herausbekommen können.

Akkulaufzeit: alles um die 7h oder mehr pro Ladung ist top. Ich denke das schaffen mittlerweile recht viele. Insgesamt, also mit Case, gerne um die 20h.

Ob Features wie Wasserfestigkeit, Ambient-Aware-Modus, Transparency Modus, Bluetooth-Multipoint, Kabelloses Laden der Ladeschale, Touch oder Tastensteuerung, Trageerkennung, Ohrerkennung oder ähnliches vorhanden ist, ist mir nicht so wichtig. Falls ich zwischen zwei Modellen stehe, kann ich diese Features ja hinzuziehen.

In kurz: ich suche Wireless In-Ear Kopfhörer mit einem möglichst guten Preis- / Leistungsverhältnis in Bezug auf das NC

Folgende Modelle tauchen immer wieder auf:

  • Soundcore Liberty 4 NC (waren leider ein wenig unangenehm, auch wenn mich das NC begeistert hat)
  • Anker Space A40 (das NC waren ziemlich schwach)
  • Sony WF-C700N (gerade bestellt, kommt morgen an)
  • JBL Live Pro 2
  • Samsung Galaxy Buds2
  • Panasonic RZ-S500W
  • Jabra Elite 4
  • und viele mehr...

Ich bin sehr dankbar für Beratung und ganz viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoPolo991 schrieb:
Ich werde z.B. in Bezug auf die Sony WF-C700N verwirrt durch Aussagen wie: "Gute aktive Geräuschunterdrückung (ANC): Note 1,9" von chip.de die in einem Gegensatz stehen zu "ANC doesn't appear to do anything" von soundguys.com
Ich habe die seit Juli im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Klar, bei Kreuzungen hört man die Autos trotzdem und hochfrequente Geräusche sowieso, aber rundum bin ich doch sehr zufrieden. Eigentlich waren die nur als Übergangslösung gedacht weil meine vorigen In-Ears random nicht mehr wollten, aber ich sehe mittlerweile keinen Grund die WF-C700N zu ersetzen. Und glaube mir, ich bin sehr oft, sehr lange in allen möglichen Geräuschkulissen unterwegs.

Ja, es kann natürlich sein, dass es in dem Preisbereich noch bessere gibt, das will ich gar nicht abstreiten. Aber es ist nicht so, als ob beim ANC gar nichts bei rum käme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoPolo991
TWS mit 20h Akku???

ich war lange mit den Huawei Freebuds Pro ganz zufrieden. Da kann man über die App auch die Stärke des ANC noch einstellen (oder es automatisch regeln lassen).

allerdings muss ich sagen, dass der gute Eindruck etwas verblasst ist, seitdem ich die AirPods Pro(2) habe.
wobei deren ANC gar nicht besser ist, aber der "Druckausgleich"!
die Huawei machen bei jedem Schritt einen "virtuellen Plopp" (ich dachte, das wäre bei geschlossenen InEars immer so, weil ich es nicht anders kannte, auch von anderen InEars). Die AirPods (obwohl auch "zu", ich rede von den Pro und nicht den "eingehängten normalen") haben das gar nicht, was das Tragen doch erheblich komfortabler macht, meiner Meinung nach.

wenn es aber eben auf recht effektives ANC bei niedrigem Preis (100€) ankommt, würde ich mich bei Huawei mal umsehen, die "alten" (ohne Abwertung!) Pro sollten zu dem Kurs zu bekommen sein.
 
MarcoPolo991 schrieb:
alles um die 7h oder mehr pro Ladung ist top.
Das ist übrigens einer der großen Vorteile der WF-C700N, die schaffen tatsächlich um die 7 Stunden mit ANC.

Das können wahrlich nicht viele In-Ears und ist mit der Hauptgrund, warum ich doch bei denen bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony WF-C700N

Hatte ich auch Super Klang... Aber das ANC taugt nicht die Bohne. Es ist da... Aber bei lauten schnellen geräuschen hat man eine Miese Rückkopplung
 
abcddcba schrieb:
warum nicht? Deine Air Pod Pro 2 schaffen das, da 4.5h mit ANC + 4 mal Charge mit Case (also weitere 18h).
wurde nachträglich geändert, vorher war nicht von "mit Case" die Rede...

wobei ich den Sinn darin nicht sehe, bzw. es andere Angaben bedarf!
Wann sollte ich mal länger als 2 ... 3 Stunden mit solchen Stöpseln im Ohr verbringen müssen?!?
das kommt bei mir(!) garantiert nur in Notfällen vor. Auch wenn ich einen Meeting Marathon habe, dann nehme ich die ANC InEar nur wenn es unbedingt nötig ist und ansonsten OverEar KH/Headset.

ein "Anwendungsfall" wäre Reise (kein "richtiger" KH dabei) und mehrere Stunden im Zug oder Flieger. Nach 2...3 Stunden (s.o.) z.B. wenn ein Film durch ist, brauche ich eh eine Pause. Da wäre aber die entscheidende Frage nicht wie oft das Case nachladen kann (das kann ich per Steckdose/Powerbank nachladen, falls es sein muss), sondern viel mehr wie lange es dauert, bis die Stöpsel wieder für die nächsten 2...3 Stunden Saft haben, DAS ist doch die entscheidende Frage, oder?

wie gesagt, jeder sieht das anders, aber ich habe hier häufig das Case selber auf einer QI Ladeschale liegen (war schon bei den Huawei so). Es ist bisher bei mir(!) so gut wie NIE vorgekommen, dass das Case leer war (außer durch Selbstentladung bei den Huawei, ein echter Nachteil der Dinger!). Selbst während solcher Marathon Sessions habe ich das Case immer zwischendurch wieder aufladen können. Und mir fällt auch irgendwie gerade kein Fall ein, bei dem das nicht möglich wäre?!?

bei meiner (alten) Bode Frames (die ich z.B. beim Fahrradfahren sehr gerne trage, weil man eben von den Umgebung/Gefahren Geräuschen noch genug mitbekommt) ist die Laufzeit inzwischen auf unter 2 Stunden gesunken und das ist gerade dafür dann selbst mir etwas wenig.

zurück zum eigentlichen Thema ;)
bei den Huawei Freedbuds Pro sollte man mit eingeschalteten ANC mit ca. 3 Stunden rechnen (alleine die Buds ohne über das Case nachzuladen), viel mehr schaffen die nach meinen Erfahrungen nicht. Wobei das für mich auch immer völlig ausgereicht hat (s.o.) und ich nie gestoppt habe, vielleicht sind es auch 4 Stunden...
 
Habe hier ein cooles Ranking gefunden:

Habe mir die Edifier TWS1 Pro 2 bestellt, welche leider nur gut 4h ohne Case mit ANC durchhalten, aber sehr preiswert sind. Habe gerade €46,74 bezahlt. Vielleicht hilft das Video jemandem
 
Ne ne - ich vergleiche die dann am Samstag miteinander
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Hallo zusammen,

hier eine kurze Zusammenfassung meines Vergleichs heute:

Edifier TWS1 Pro 2 vs. Sony WF-C700N vs. JBL Live Pro 2 TWS

ANC:
JBL macht das echt gut und Edifier liegt knapp dahinter. Dann kommt ein bisschen Abstand und dann die Sony. Ohne weitere Vergleichsmöglichkeiten würde ich das ANC bei den Sony als nettes Feature, aber nicht besonders wirkungsvoll beschreiben. Getestet habe ich mit Flugzeug Noise von Youtube und mit meiner Dunstabzugshaube.

Komfort:
JBL und Edifier drücken ein jeweils einer Stelle in meinem Ohr, so dass ich diese nicht kaufen werde. Die Sonys sind unglaublich leicht und "bequem", wirklich stark.

Fazit: wenn, dann werde ich die Sony behalten. Ich muss mir noch darüber Gedanken machen, ob ich nicht doch ein ordentliches ANC haben möchte und vielleicht tiefer in die Tasche greifen muss. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja jemandem. Beste Grüße!
 
Vielleicht kann man noch dazu sagen dass das ANC ja auch immer zusätzlich noch ein bisschen vom Sitz der Kopfhörer in den Ohren abhängt :-)
 
P.S. es sind die Sony LinkBuds S geworden. Super klein und leicht, deshalb ein sehr guter Comfort. ANC ist recht stark und die Akkulaufzeit passt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Ich nutze die Soundcore Liberty 4 Nc.
Klang Nc alles absolut Top. Mega Dampf die Teile.
Lediglich ab und an drückt es auf einer Seite ein wenig am/im Ohr.
Kann allerdings noch nicht ausschließen, dass es an einem noch nicht ganz passenden Foam Tip liegt.
 
Hi Peter, das waren die ersten die ich ausprobiert hatte. Hatte genau das gleiche drücken im Ohr - sehr schade, sind geile Kopfhörer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Zurück
Oben