Suche Wireless Maus und Tastatur

Bartosch

Lt. Junior Grade
Hi @ all

ich bin auf der suche nach einer Wireless Maus und Tastatur. Was würdet ihr euch kaufen oder was habt ihr selbst zu hause? Was ist besser Bluetooth oder Infarot?
Vor und Nachteile beider Systeme .
Ich bin kein Hardcore zocker. Die das Kobi soll dazu dienen meinen Pc vom Sofa aus zu steuern. Den mein PC wird in Zukunft über den LCD TV laufen.

Wäre für vorschläge eucht dankbar! Den bei dem Angebot ist man echt verloren. Vor allem weil man nicht testen kann. Deshalb bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.

Danke für eure Hilfe und Frohe Weihnachten!

Ich kann dir die eVolution Serie von Cherry empfehlen. Die Tastauren sehn gut aus und der Tasten anschlag ist genial.
Achte darauf das du die neuere Generation mit der neuern Maus kaufst.
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/multimedia.htm

mfg

PS: Frohe Weihnachten

Ich habe mich für das Logitech Cordless Desktop EX110 entschieden. Es hat mich 33 € gekostet.
Also die Tastatur gefällt mir wirklich gut. Angenehmer Druckpunkt und leiser Anschlag. Auch die zusatz Tasten sind wirklich sinnvoll und gut zu gebrauchen.
Die Optik ist schnörkellos und schön. Auch die Verarbeitung ist gut. An den Seiten sind die Kanten nicht ganz rund geschliffen.

Die Maus ist mittelmässig. Man kann sie gut für Office und bisschen Gaming nutzen. Aber das Optimale ist sie für keine der beiden Aufgaben. Für meinen Einsatzzweck reicht sie aber alle mal. Sie hat leider nur 3 Tasten. Was mich ein wenig stört. Vor allem die seitlichen Tasten meiner Logitech MX 310 vermisse ich ein wenig wenn ich im Internet unterwegs bin. Da ich nicht mehr so einfach die Seiten wechseln kann.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden und sie erfüllt ihren Zweck. Wie lange die Batterien halten wird sich noch zeigen. Ich habe aber zu Hause noch hochleistungs Akkus die ich , wenn die im Lieferumfang enthaltenden Batterien leer sind , benutzen werde.

hey,

ich selber habe mich nach langem zoegern fuer die Logitech diNovo edge und die MX AIR entschieden.
insg habe ich 260€ dafuer loehnen muessen und bin sehr zufrieden mit den geraeten.

es macht einfach jeden tag spaß die tastatur in die hand zu nehmen und zu tippen, weil es ein echt geiles gefuehl ist. das deisgn und das zusaetzlich touchpad sind noch das i tuepfelchen.
selbiges gilt fuer die maus, sie sieht nich nur geil aus, sondern damit beim liegen auf sofa/bett/sitzsack rumzufummeln macht echt spaß.

ich war natuerlich skeptisch ueber den hohen preis und wuerde mich natuerlich freuen, wenn es guenstigere konkurrenzprodukte gibt, aber die gibt es leider nicht ;|

naja ich habe den kauf nicht bereut und wuerde mir maus und tastatur jederzeit wiederkaufen

gruß hendrik

Wenn du auf dem Sofa sitzt solltest du aber unbedingt vorher die Reichweite der Komponenten testen.

Meine Logitech Desktop Wave würde das auf jedenfall nicht schaffen.

Ich werde demnächst mein Logitech EX 110 umtauschen gehen und suche auch ersatz.
Ist vom MediMax (ehemals Promarkt) im April gekauft hat schon abgenutzte Tasten. Die Füße der Tastatur sind auch verschwunden (erst waren sie locker dann weg).

So bei nem 1:1 tausch würd ich die gleich verkaufen ich brauch was mit mehr als 2m Reichweite (eigentlich seit langem genervt davon).

Bei Logitech selber scheinen so ziemlich alle auf 1-5m 27Mhz ausgelegt zu sein bis 100.-EUR ....

Die Cherry eVolution SIRIUS XT für unter 30.-EUR funkt doch bereits im GHz bereich mit bis zu 10m Reichweite oder?

Gäbe es sonst noch alternativen?
----

So erledigt habe jetzt die SIRIUS XT gekauft und meine EX110 gleich gegen ne neue getauscht (na die kannsch ja nun verkaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben