Suche Wlan-Karte für den PCIe Slot

Booby

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.972
oben steht alles Wichtige ja schon, möchte mir einen G325 Gamercube und ein µATX board holen, da eine DualslotGrafikkarte reinkommt und eine X-fi bleibt nur noch ein PCIe x1 steckplatz übrig.

Hab jetzt aber überall gesucht und finde einfach nichts entsprechendes für PCIe
 
sowas wirst du auch nicht finden ... glaub ich den die w-lan karten brauchen kaum resouresen deswegen wäre eine pci-e karte völlig übertrieben...

Vielleicht gibt es ja boards die schon eine wlan verbindung on board haben ?? oder vielleicht gibt es ja eine externe möglichkeit ??

mfg
 
Gibt doch USB-Wlan-Stecker
 
ja ein usb stick ginge auch, aber ich würde schon gerne alles im inneren haben, mag nicht wenn da ein stick rausragt
 
Hi!

Wenn Du auch ein mikro-atx Board brauchst, schau Dir mal das Asus M2N-VM DH an, was bereits über ein wlan-onboard-Modul verfügt.

Cheers

EDIT: vgl. auch das Gigabyte GA-M61PM-S2, bei dem Du trotz einer Doppelslotgraka noch zwei Pci-Steckplätze hast, da sich der pcie-Steckplatz direkt unter dem pcie16x befindet. Wäre also hier eine Möglichkeit gegeben, eine normale pci-Wlankarte zu verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber es ist ein AM2, ich suche ein LG775 für C2D (sorry habs nicht erwähnt) also mit einem P965 chipsatz, die anderen chipsätze unterstützen keinen C2D, man könnte auch auf den RD600 warten und hoffen dass er eine andere Anordnung hat und dass der PCIe slot verdeckt wird
 
Dann schau Dir mal das an: ASRock 775i945GZ mit C2D-Support, nur eben nicht mit dem 965-Chipsatz, allerdings mit 3 PCI-Steckplätzen, oder das Foxconn 945GZ7MC-KS2H
sowie das Gigabyte GA-8I945GZME-RH.

Cheers

@XShocker: Dann hilf ihm bitte auch mal, Alternativen zu finden oder entweder Deine Eindrücke zu konkretisieren. Was soll er mit Deiner Aussage machen?

EDIT: Achja, das müsste auch hinauen, sogar mit 965-Chipsatz: http://www.geizhals.at/a206919.html, wo zwischen den PCI-Anschlüssen und dem PCIe16x-Steckplatz genug Raum wäre (wegen dem dazwischen angebrachten PCIe 1x-Steckplatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank rumpel,

Das letzte Board ist echt eine Alternative, aber von der Firma habe ich noch nie gehört, kann man da bedenkenlos zugreifen?

Und noch zum P945 ist er denn nicht langsamer als der P/Q965?

Edit: okay hab mich schlau gemacht, Das Board ist direkt von Intel, wusste aber nicht dass Intel als Boardhersteller auftritt, ist dieses Mainboard nicht eher für OEMs gedacht und zum OCen eher ungeeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen!
Öhm, das letzte Board ist ein Original Intel-Board. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das schlecht sein soll.

Grundsätzlich ist der 945-Chipsatz nicht ganz so aktuell, allerdings sicher ausgereifter und weniger fehleranfällig. Wenn Du mal sehen möchtest, wie der 945 sich im Vergleich mit dem 975 schlägt, dann schau mal hier rein: http://www.ocworkbench.com/2006/asrock/ConRoeXFire-eSATA2/g1.htm

Es ist irgendwie aber verwirrend, dass bei allen mikro-atx-Boards (außer dem Intel) nur ein maximaler FSB von 800 Mhz angegeben wird, normal wären eigentlich 1066, die für den C2D vorgesehen sind...

Cheers

EDIT: Du willst mit einem mikro-atx-Rechner übertakten? Das könnte aber sehr schwierig werden, sowohl aufgrund des Platzmangels (Du brauchst einen größeren und effektiveren Kühler) als auch aufgrund der Schwierigkeit die erhöhte Abwärme abzuführen. An Deiner Stelle würde ich mir das noch einmal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denke ich hole mir alles soweit, bis auf die x-fi

die lege ich mir dann später, wenn sie für PCIe rauskommt, zu

Zitat:"Zumindest das DP965LT bietet im BIOS keine Option, den FSB zu erhöhen.

Außerdem startet das Board mit RAM, der mehr als 1,8 V Spannung braucht, meist nicht."



http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998&page=92

Ich denke es wird wohl ein Gigabyte GA-965GM-S2

http://www.geizhals.at/deutschland/a215957.html

oder der RD600 kommt noch in einem Monat.

Hat noch jemand evtl. eine Empfehlung für eine Wlan-Karte

Denn es gibt definitiv unterschiede, ein kumpel hat mit seinem Acer Notebook stets Probleme und immer weniger Empfang als ich auf meinem Thinkpad, auch ist bei ihm das Wlan nach dem hochfahren nicht direkt verfügbar.
 
Zurück
Oben