Suche WLAN-Router

wqQdi

Lieutenant
sers community,

nun, Ich habe mir überlegt zu Weihnachten einen wlan Router zu kaufen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich kaum Peil habe welcher gut geeignet für's Netzwerk zu Hause ist. Nen Freund von mir hat einen von Linksys und meint, die sind ganz gut. Ich habe hier auch schon oft von dem gelesen, wollte mich aber dennoch vergewissern ob davon abzuraten ist oder ob ich zuschlagen sollte.
Wenn ich schonmal dabei bin sollte es kein 0815 Teil sein, dass ich nach nen paar Monaten wieder wegschmeißen kann...

hoffe ihr versteht mein "problem"

so long
crz

Hi,

also ich habe ein Linksys WAG54G mit integriertem DSL-Modem.
Der läuft seit ein paar Monaten Stabil und ohne Hänger.Auch Positiv ist das er ein An/Aus Knopft hat,das haben nämlich die meisten nicht.
Die Bedieneroberfläche ist einfach und Übersichtlich.Hat sehr viele Einstellungen und die Port-Freigaben lassen sich ebenfalls einfach konfigurieren.
Hat auch viele Sicherheitseinstellungen und Firewall.
Zugriff zum Router haben mein Laptop und mein PC (über Gameadapter auch von Linksys),die
Verbindung ist immer Top.
Ich hatte in der Vergangenheit schon Router von Siemens,D-Link,Netgear und Belkin,aber der Linksys ist bisher der Beste und Stabilste.Aber auch Netgear hat sehr gute Geräte.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen.:)

Gruss

Rekka

Im Forum hier haben ja einige Probleme mit dem Linksys WAG54G - ich weiß nicht, ob ich den dann kaufen würde....

Ich selbst habe den WRT54G und kann ihn empfehlen - ein On/Off Schalter gibt es nicht, brauche ich aber auch nicht, da der Router entweder läuft oder der Strom per Mehrfachsteckdose ausgemacht wird.

Ich kann die alte Fritz Box SL WLAN immernoch empfehlen. Läuft seit 6 Monaten sehr gut. Stabile Verbindung, noch nie abgestürzt, auch für P2P zu gebrauchen... aber es kommt halt auf die Netzwerkkarte an, mit der sie arbeiten soll.

Ein/Ausschalter hat sie nicht - dafür aber ne Nachtschaltung, sehr fein. Ports kann man auch sehr bequem regeln - überhaupt ist die GUI sehr fein.

Dr.Death schrieb:
Ich kann die alte Fritz Box SL WLAN immernoch empfehlen. Läuft seit 6 Monaten sehr gut. Stabile Verbindung, noch nie abgestürzt, auch für P2P zu gebrauchen...

Ich hab hier auch noch so ne Krücke laufen, weil ich zu faul bin eine extra Stripe zu meinen WRT´s auf dem Dachboden zu ziehn. Mindesten alles 2 Monate ist das Ding tilt. Für Otto- Normalversager brauchbar, ansonnsten WRT!

Zurück
Oben