Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
ich benötige für mein QNAP (mit WLAN-Stick USB) verbunden einen Adapter, mit dem ich den WLAN-USB Stick in den normalen Ethernetport vom NAS stecken kann. Gibt es so etwas überhaupt? Ich konnte beim Googlen leider nichts passendes finden
die Formulierung ist tatsächlich etwas unglücklich gewählt )
Aaaalso folgendes: Habe ein QNAP NAS mit HDMI direkt am TV angeschlossen, als PC-Ersatz. Damit ich kein Netzwerkkabel durch die Wohnung ziehen brauche, bringe ich das NAS über einen WLAN-USB Stick ins Internet.
Leider funktioniert bei QNAP vieles per WLAN nicht, z.B. die virtuellen Machinen in der Virtualstation oder die Einrichtung der Linuxstation fordern eine Ethernetverbindung, mit WLAN-USB Stick funktioniert dies nicht.
Daher ist mein Gedanke, den WLAN-USB Stick an einen Adapter zu stecken, der dann in den Ethernetplatz vom NAS gesteckt wird, damit das Gerät denkt es ist ein reales Ethernetkabel angeschlossen