Suche Wlan überwachungskamera

beed82

Cadet 3rd Year
Hallo habe eine Tochter die schlafwandelt nun wollte ich eine Kamera im zimmer installieren und direkt im Wohnzimmer über den tv anschauen (ext1,2,3 )habe keinen webbrowser im tv. gibt es da irgend wie eine einfache verbindung mit sender und empfänger? habe keinen plan von sowas wäre schön wenn ihr mir das erklären könntet bsw. was vorschlagen könntet danke

wäre es nicht sinnvoller einen Bewegungsmelder o.ä. mit Alarmfunktionzu verwenden? Gibt auch welche ohne laute Sirene, mit Licht, oder leuchten eines Empfangsgeräts.. Mit Zeitschaltsuhr dann nur Nachts aktiv.

Hallo beed82,

wenn du zu Hause bist, und dort eine Überwachung wünscht, brauchst du keine Wlankamera sondern eine Funkkamera und einen Empfänger. Das Empfängerteil kann bis zu 4 Kameras verwalten. Dies kann man dann mit Cinchstecker am TV einstecken. Oder Adapter Chinch-Scart, Kanal suchen lassen und gut ist.

Starwoolf

Redirion schrieb:
wäre es nicht sinnvoller einen Bewegungsmelder o.ä. mit Alarmfunktionzu verwenden? Gibt auch welche ohne laute Sirene, mit Licht, oder leuchten eines Empfangsgeräts.. Mit Zeitschaltsuhr dann nur Nachts aktiv.

Ich würde ebenfalls stark von Kameras abraten, eine Video Überwachung kann ziemlich verstörend auf heranwachsende wirken. Des weiteren müsste man die Kameras dauernd beobachten um festzustellen, ob die besagte Tochter schlafwandelt oder nicht. Was sich für mich nach einer ordentlichen Zeitbeschäftigung anhört.
Am sinnvollsten ist meiner Meinung nach ein Bewegungsmelder im Kinderzimmer der sich im Elternschlafzimmer auf irgendeine Art bemerkbar macht.

Zeit gesteuerter Bewegungsmelder im Zimmer/Flur macht echt so viel mehr Sinn.

Meine frau schläft dann immer in ihrem zimmer wenn wir beide in bett gehen (wir hoffen das das mal besser wird!!).Aber das mit der funkcamera klingt sehr gut hast du da paar konkrete beispiele oder eine seite wo man da das bste finden kann? danke schon mal an euch für die tipps

Technisch ist das alles jetzt kein so großer Auftrag, aber ich versuche mir gerade die Logik vorzustellen bzw. was genau du willst.

Du hast eine Tochter die schlafwandelt; an sich bei Kindern nix ungewöhnliches. Und da sie ein eigenes Zimmer hat bekommst du das nicht mit, auch klar. Und eine Kamera wäre eine Lösung, stimmt.

Aber ab jetzt wird es für mich etwas schwierig nachzuvollziehen. Du hältst dich also permanent im Wohnzimmer auf um... was zu tun? Sicher nicht um zu fernsehen, denn da läuft ja das Bild aus dem Zimmer deiner Tochter. Also was sonst? Zeitung lesen oder sonstiges? Geht am Sinn vorbei, denn du solltest den Blick ja nicht vom Fernseher abwenden. Stichprobenweise umschalten? Noch sinnfreier, weil du da eher Glück hast wenn du gerade den Zeitpunkt erwischt wenn sie loslegt. Wenn du sie permanent beobachten möchtest kannst du dich ebensogut in ihr Zimmer setzten nachdem sie eingeschlafen ist. Außerdem was ist mit dir? Gehst du erst schlafen wenn deine Tochter aufsteht (weil wer soll denn das Bild am Fernseher überwachen)?

Mag sein dass du deine Frage nur etwas "unglücklich" forumliert hast. Ich gehe mal davon aus, dass du sofort mitbekommen willst wenn sie anfängt zu Schlafwandeln um sie vor Unglück zu schützen (Fenstersturz,...) ohne deine Augen permanent auf sie zu richten. Das bedeutet, du brauchst eine Kameraüberwachung mit Alarmfunktion.

DLink z.B. bietet dir solche Lösungen. Sieh dir mal die DCS-825L oder DCS-5020L an. Kameras mit Überwachungsfunktionen wie Bildbewegung, Lautstärke, Infrarot, Zonenerkennung,... Steuer- und überwachbar über Smartphone und sofortige Benachrichtigung über eMail oder dLink App. Vorraussetzung ist Smartphone und (internes) WLAN, aber das sollte es in jedem Haushalt mitlerweile geben bzw. ist von der Anschaffung her jetzt nicht so der Auftrag.

Ich stimme da nittels voll zu, aber mich würde zusätzlich interessieren in welchem Alter deine Tochter ist.

So kann man ev. eher nachvollziehen vor was man sie schützen müsste bzw. könnte (Steckdosen, Fenster, Ecken/Kanten, Türen, etc.).

Ansonsten würde ich mir eher Bewegungsmelder installieren, gekoppelt mit einer Rundumleuchte im Schlafzimmer der Eltern, ggf. noch ne Hupe dran....

Hallo beed82,
ganz einfach auf amazon gehen und Funkkamera eingeben und schon kannst du aussuchen oder einfach googeln.
Dasselbe geht in der Bucht sowie gebraucht bei eBay-Kleinanzeigen. Alles vorhanden. Habe mich selber auch so versorgt.
Habe also das was du brauchst selbst in Gebrauch und mir reicht das. Alles andere, für mich gesehen, war einfach zu teuer.

beed82 schrieb:
Meine frau schläft dann immer in ihrem zimmer wenn wir beide in bett gehen (wir hoffen das das mal besser wird!!).

Du willst also deine Frau und deine Tochter beim schlafen überwachen? Hast du nicht erst was in einem anderen Beitrag vor einem Monat geschrieben das du so Stress mit deiner Frau hast?

Also ehrlich, mach irgendwas mit Melder (Bewegung). Hupe würde ich lassen, wenn einer von den beiden mal Nachts aufs Klo geht kriegst du einen Schock fürs Leben.

SchmuseTigger schrieb:
Du willst also deine Frau und deine Tochter beim schlafen überwachen? Hast du nicht erst was in einem anderen Beitrag vor einem Monat geschrieben das du so Stress mit deiner Frau hast?

Der Beitrag war gut; ich hau mich weg.

Ich gehe davon aus er meint, dass seine Frau bei seiner Tochter schläft weil sie eben momentan keine andere Lösung haben und wenn es die Kamera dann gibt sein Weibchen wieder bei ihm schlafen kann :evillol:

Ein reiner Bewegungsmelder würde nicht reichen, denn diese kennen (soweit ich weiß) keine Zonenüberwachung. Das Bett der Tochter soll je nicht nach Bewegung gescannt werden, weil die wird sich ja wohl hin und wieder herumwälzen dürfen. Also brauchst du erst wieder etwas "Bildverarbeitendes" (Kamera), wo du die Zonen konfigurieren kannst (per Software/Webgui), also alles rund um das Bett. Außerdem hast du beim Bewegungsmelder das Problem, dass du rüberschleichen musst ins andere Zimmer, bei der Cam zückst du das Smartphone und kannst liegen bleiben.

Ich gehe davon aus, dass das Schlafwandeln später mal aufhört und die Kamera fairerweise abgebaut werden kann. Wenn nicht wäre es nur fair die Tochter über die Kamera zu informieren (BEVOR sie anfängt ihren Körper zu entdecken :evillol: )

Zurück
Oben