Suche WQHD 240hz+ Monitor

HunterS04

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
443
Hallo Leute,
ich bin schon länger am schauen nach einem neuem Main Monitor.
Momentan besitze ich 2 WQHD 144hz Monitore und möchte einen davon ablösen und durch einen neuen 27 Zoll WQHD Monitor mit mindestens 240hz ersetzen. Bei meiner Suche habe ich nicht wirklich viele Monitore mit den gewünschten Spezifikationen gefunden. Am ehesten würde der Acer Predator XB3 XB273UGXbmiipruzx, welcher knapp 650€ kosten würde passen. Denkt ihr das wäre eine gute Wahl oder hättet ihr eine bessere Idee? Oder kommt vlt. in ein paar Monaten ein besseres Modell für weniger oder ähnliches Geld auf den Markt?
Danke im Voraus!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal würde ich 700€ dafür bezahlen.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? : 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 240hz mindestens
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? tendiere zu IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? nebensächlich
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • für Videospiele (Ego Shooter wie Valorant primär, aber auch alles mögliche andere)
  • nebensächlich auch für Photoshop und ähnliches


4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- LG WQHD 144hz Gsync Monitor

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ASUS STRIX RTX 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
maximal 1ms Reaktionszeit & an Monitorarm anschließbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten zeitnah, falls aber neue bessere alternativen in geraumer Zeit auf den Markt kommen, kann ich warten.
 
Zurück
Oben