Suche Zeitplaner mit horizontaler Zeitachse

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Ich suche einen Zeitplaner mit dem man mehrspurig Ereignisse mit variabler Länge auf einer fortlaufenden horizontalen Zeitachse eintragen kann.

Irgendwie finde ich sowas weder für Windows noch für Android, vielleicht suche ich auch einfach nicht mit den richtigen Schlüsselwörtern.

Am liebsten hätte ich ein Windows-Programm, Android würde aber auch gehen.

Am besten ohne Accountpflicht, aber wenn es nicht anders geht, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Kein Abo-Modell!
Ich zahle gerne für das Programm, aber nicht mehrmals.

Komplett offline wäre optimal.

MfG
Taro

@Taro Misaki auch wenn es mit Kanonen auf Spatzen schießen ist: such mal nach nem Programm für Gantt Chart. Die Microsoft variante wäre Project. Das kann halt nur viel mehr als das was du eigendlich suchst :D

Das ganze kommt eigentlich aus dem Projektmanagement.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und tRITON
Entweder das, oder von EdrawMind den Simple Gantt chart maker.
Die kostenlose Version ist gut zum Testen oder für Studenten, die nur ein einmaliges kleines Projekt damit machen müssen.
Die Software von EdrawMind habe ich selbst genutzt und war sehr zufrieden. Ganz besonders Mindmaps gelingen damit.

Auch Canva bietet so etwas an.

@Sahit
Ich habe gerade mal das GanttProject ausprobiert, aber da ist die kleinste Zeiteinheit ja Tage, ich brauche Minuten. :-/

@Zweite Sonja
Die Kostenlose Version ist leider sehr eingeschränkt und die Bezahlversion ist mit Abo.

Und einen Online-Dienst möchte ich nicht nutzen, das soll alles lokal auf meinem PC laufen.

Ich erkläre am besten mal kurz, wofür ich das brauche.
Ich würde gerne einen Zeitplan erstellen in dem ich eintragen kann wann Sportveranstaltungen und andere Livestreams laufen die ich schauen möchte um alles auf einen Blick zu haben.

Naja - Tabellenkalkulation geht auch ... zwar vergleichsweise umständlich.
Aber naja. Dafür hat man da wahrscheinlich die größte Kontrolle was die Darstellung angeht.

Genau, ich habe sowas immer mit Excel gemacht. je Zeiteinheit eine (schmale) Spalte und dann mit bedingter Formatierung automatisch Balken gemalt.
Da kann man dann je Zeile ganz vorn neben dem zu kennzeichnenden Zeitraum auch Beschreibungen und Titel eintragen. In meinem Fall gab es dann noch "Wichtungen" je Balken und ein Zusammenzählen je Zeiteinheit in Form eines Balkendiagramms.

Zurück
Oben