suche Zeitraffercamera - Haus Baufortschritt dokumentieren mit Synology NAS

zerokewl2

Ensign
Hallo.
Habe von Kameras und Fotografie absolut keine Ahnung.
Ich möchte einen Hausbau direkt neben unserem Haus mit einer Zeitraffer-Camera dokumentieren.
Die Kamera muss also nicht unbedingt eine Outdoor Cam sein, sie kann auch Indoor hinter einem Fenster aufgestellt werden.
Die Kamera sollte entweder einen WLAN oder LAN-Anschluss haben, um sie ins Netzwerk einbinden zu können.

Ich habe ein Synology NAS DS213j im Einsatz. Auf diesem könnte ich Surveillance Station installieren um die Cam zu steuern.

Ich möchte keine Videos drehen, sondern eine Bilddokumentation machen.
Es sollen also z.B. alle 1h ein Bild gemacht werden.

Daher ist natürlich nicht die Videoauflösung wichtig, sondern die Auflösung für ein Bild.
Die Bildqualität sollte gut sein.

Die Kamera sollte nicht zu teuer sein, ich wollte eigentlich max. 80 Euro ausgeben.
Hat einer Tipps mit welcher Kamera ich das ganze realisieren könnte?
Oder geht das in dem Preisrahmen nicht?

Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir einen Intervallauslöser für die Kamera deiner Wahl und steck eine WLAN-SD-Karte rein...
Ggf. wertiges Equipment kaufen und später verkaufen. Zumindest wenn Dir die Bildqualität am Herzen liegt.

Das würde ich jetzt mal vorschlagen, denn dedizierte Zeitraffer-Cams in dem Budget haben meist miese Auflösungen (1280x720), von der Bildqualität (vA Rauschen in der Dämmerung) ganz zu schweigen. Je nachdem, in welche Richtung Du fotografierst, musst Du ggf. auch mit ungünstigen Lichtverhältnissen rechnen (Sonne). HDR-Funktion wäre in dem Fall vorteilhaft.

Letzen Endes hängt das benötigte aber davon ab, welche Qualität Du Dir erhoffst. Eventuell reicht ein altes Smartphone (vA iPhone, da gute Cam) mit einer Kamera-App, die regelmäßig ein Photo schießt und es irgendwo hoch lädt, aber in die Richtung hab ich jetzt nicht recherchiert...

So bekommst du es mit einem Sony Xperia Z1 hin, als Beispiel, allerdings wird es schwer ein für 80€ zu finden (filleicht mit Sprung im Display oder anderem Defekt der dafür nicht benötigt wird). Bilder könntest du beispielsweise automatisch auf OneDrive laden lassen und alle zwei Monate oder so runter ziehen. So springt dein NAS auch nicht dauernd an um ein Bild zu speichern, weiß ja nicht ob das bei dir eh dauern läuft oder doch eher nur wenn drauf zugegriffen wird.
https://www.flickr.com/photos/flepsomat/15012385892/

FÜr 80€ bekommst du eher keine gute Kamera, wobei man gebraucht da schon was finden könnte aber nicht unbedingt etwas das automatisch auf ein NAS lädt, du kannst ja hier im Marktplatz bei Suche, nach einem guten Fotohandy oder einer geeigneten Kamera suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben