Suche zentralen, synchronisierbaren Kalender + Mail

deadball

Cadet 4th Year
Hi ihr lieben,

ich überlege die ganze Zeit, wie ich endlich meine Mails und vor allem den (bzw die) Kalender + Aufgaben vernünftig synchronisieren kann.

Ich besitze n Handy (nicht so wichtig), nen aktuellen PDA von FujitsuSiemens, und eben meinen Pc zuhause, ABER auch z.B. die Pcs auf der Arbeit.

Ich möchte meine Sachen irgendwie erreichbar haben, ideal wäre da z.B. Google.. Will ich aber nicht. Probiere gerade das eMail Paket von T-Online aus, das kann aba nur mit Outlook syncen. Ich benutze Thunderbird. TB mit dem PDA kann ich bereits einigermaßen gut syncen (dank Birdiesync).

Aber das soll halt auch im Internet aktuell und aufrufbar sein, und zwar brauche ich meine Emails, meinen Kalender und vor allem meine Aufgaben (die es bei google btw nicht gibt).

Ich habe das miese Gefühl, dass es unmöglich ist, alles unter einen Hut zu bringen. Erst recht wenn verschiedene Kategorien und Prioritäten hinzukommen..

Hat irgendwer ne Idee, wie man das endlich mal umsetzen könnte?

Ich kann ja nicht der einzige sein, der diesen Wunsch hegt oder?!

Gruß und danke,
db

Hey,
ich würde das auch gern haben, aber das scheint alles nicht so einfach zu sein... Ich denke, dass was du meinst, heißt IMAP und das kriegst du bestimmt nur durch bezahlen...

Musst dich mal erkundingen, welche Anbieter das machen würde... Vielleicht gibts da welche...

lg
Alex

also ich hab mich jetzt bei mobileme angemeldet, dem sync dienst von apple.

kostet 80€ im jahr aber das ist es mir wert. denn mit dem syncen zwischen tel. pc und laptop hatte ich auch immer probs. jetzt hab ich kalender, kontakte und mail immer synchron zwischen den geräten. und das in echtzeit :) ich weiß halt nur nicht ob das auch bei anderen handys außer dem iphone funzt. und ob das beim pda auch geht? =)

aber prinzipiell sollte das möglich sein, sobald du einen anbieter mit imap hast :) zumindest für die mails. google geht das fix, aber das willst ja nicht :)

Zurück
Oben