Suche Zocker-Kopfhörer bis 200 €

was passt dir an den Sennheisern nicht?

Hab mir vor kurzem die Beyerdynamic DT990 Pro geholt und bin absolut begeistert.

Akg k 701

Am Besten ist du sagst mal an was du unter "Zocker-Kopfhörern" verstehst.
Also her mit den Anforderungen.

Frag mich auch was dir bei deinen nicht passt.

Würde ansonsten den AKG K 601 nehmen.

Habe vor nicht zu langer Zeit genau das ausgiebig recherchiert.

Das Ergebnis war eindeutig: Beyerdynamic DT990 Pro

Das sind die alten KH, die bereits seit etwa 1980 auf dem Markt sind. Es gibt eine neue Version von 2005 (?), diese ist jedoch bis auf das Außendisign sehr ähnlich. Die Klangqualität ist quasi gleich. Sie kostet jedoch mehr als 250€ und ist zugleich in ihrem Preisegment nicht sehr teuer.
D.h. ähnlich gute Kopfhörer bekommst du von anderen Firmen (d.h. AKG, Sennheieser, usw.) erst ab etwa 250€. Die Beyerdynamic DT990 Pro kosten aufgrund "uralter Technik" jedoch nur 150€. Da es im analogen Audiobereich seit Jahrzehnten keine Fortschritte gibt ist diese Technik ziemlich aktuell.

Tipp: Kauf zusätzlich ein Set Ersatzvelourmuscheln, wenn sie billig sind. Du wirst die Kopfhörer sehr lange behalten.

Von Headsets würde ich übrigens abraten wenn du Qualität willst, kauf lieber ein separates Mikro.

Zuletzt bearbeitet:
Jeses jungs :)

Die Sennheiser sind die besten Kopfhörer, die ich mir überhaupt vorstellen kann. Allerdings hab ich nach ca. 1-2 Std dauertragen bissl schmerzen. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass ich hohe Ansprüche habe was Kopfhörer angeht, eben wegen den Sennheiser :)

Ich habe noch nie Online gezockt, das heißt, ich habe noch nie von einem Mic Gebrauch gemacht. Also kommt ein Headset nicht in Frage.

Was erwarte ich: was sollte ein Zocker-Kopfhörer können? 2.1? oder 5.1? also 5.1 stell ich mir schwierig vor bei Kopfhörer. Die Kopfhörer sollten auf jeden Fall einen ordentlichen Bums haben.

Die DT 770 Pro sind etwas Basslastiger als die 990er. Mann nennt die 770er auch Badewannen Kopfhörer weil die Bässe und die Höhen etwas angehoben sind und so auf einem Audiograph eine Badewannen Form haben.

Ich persönlich finde die 770er besser, aber das mag daran liegen das ich Elektronische Musik höre.

Die 990er sind ausgeglichene Kopfhörer, das heisst hier wirds nichts angehoben sondern Höhen, Mitten und Bässe sind gleich stark betohnt.

Letztendlich ist keiner von beiden wirklich besser weil der Klang reine Geschmackssache ist.

Ein Baulischer Grundlegender Unterschied besteht darin das die 770er Geschlossen sind und die 990er Offen sind.

Vorteile von Geschlossenen Systemen ist die Eindeutig bessere Schallisolierung (Fürs Gaming sehr hilfreich)
Desweiteren lassen sich Bässe etwas wuchtiger darstellen.
Nachteil ist das die Belüftung an den Ohren nicht so gut ist.

Vorteile von Offenen Systemen sind wie gesagt die Bessere Belüftung und ein leicht Freieres Ohrengefühl.
Nachteile von Offenen Systemen sind das sie fast gar nicht Schallisoliert sind, deine Umwelt hört was du grad hörst und du kriegst ebenfalls etwas von deiner Umwelt mit.

Wie gesagt Klang ist Geschmackssache ob die 770er oder 990er das sollte am besten jeder selber Hören

Netrunner schrieb:
Die 990er sind ausgeglichene Kopfhörer, das heisst hier wirds nichts angehoben sondern Höhen, Mitten und Bässe sind gleich stark betohnt.
Nope.
Beide KH sind ziemliche Badewannen, sie unterscheiden sich größtenteils in der Bauart offen <-> geschlossen. Neutral sind in dieser Beyerdynamic-Reihe die DT880.

Ob dir offen, oder geschlossen besser gefällt ist Geschmackssache, empfehlenswert sind in meinen Augen sowohl der DT770, als auch der DT990. Dein Mixer könnte allerdings ein wenig schwachbrüstig sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben