Suche Zocker-Kopfhörer bis 200 €

Ich werfe mal die geschlossenen von Audio Technica in den Raum (ATH-A700/ATH-A900). Beides leichte Badewannen und was für Spiele vorteilhaft ist, eine sehr schöne Räumlichkeit. Der einzige Nachteil ist, das man nach kurzer Zeit vergisst, das man sie überhaupt trägt.

Was spricht denn gegen einen HD598?
Für mich einer besten PC-Kopfhörer. Er ist zwar nicht so... ich sag mal groovig (DJ-Hörer eben) wie der HD25, sondern etwas ausgeglichener und detailreicher, sollte dir aber auch zusagen.

Da bleibt dann auch noch etwas Kleingeld für eine Xonar oder X-Fi Karte, die dann die Surround-Simulation übernimmt.

Da gibts bei den Beyerdynamic noch einen (meiner Meinung nach) nicht unerheblichen Unterschied zwischen den 150 Euro und 250 Euro Versionen: Die Kopfbügel. Die Pro Reihe hat im Gegensatz zur Edition Reihe einen erhöhten Andruck durch ein dickeres Kopfband am Bügel.
Ich empfand das auf längere Zeit als unangenehm, was aber zugegebenermassen auch an der jeweiligen Kopfform liegen dürfte.
Die Edition Serie ist genauso bequem zu tragen, nur hat diese weniger Andruck auf die Lauschlappen, was für mich als Brillenträger sehr wichtig ist.

Ich spiele recht gerne Shooter (BF3, CoD etc...) und habe bislang den DT-770Pro, den DT-990Pro angetestet und bin letztendlich beim DT-880 Edition hängengeblieben. Der ausgeglichenere Klang (halbbeschlossenes System) und der niedrigere Andruck gab den Ausschlag.
Achja.. nicht zu vergessen: nur der DT-770 Pro mit 80 Ohm hat ein glattes Kabel - die 880 pro oder 990 pro mit 250 Ohm aufwärts haben ein geringeltes Kabel.
Erst die Edition Serien haben wieder glatte Kabel. Das war mir persönlich auch noch wichtig.

so freunde. habe am freitag die DT 990 pro 250 ohm und die sennheiser hd 598 bekommen. nach ca. 10 minuten probehören + MW3 behalte ich die DT 990. ich bin schwer beeindruckt von den dingern. die sennheiser haben mich komplett enttäuscht. sehr wenig bass und insgesamt zu kraftlos. da spielen meine hd 25 dj-kopfhörer eine andere liga. aber die Dt 990 pro... tolle dinger. die werde ich behalten.

@ a-cut , hertlochen Glüstrumpf , härzlichen Schluckauf , herzlosen Schluckimpf .

Vor lauter grübeln wird mir übel . Aaaaa , ich hab's :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen KH ! :daumen:

Das der Klang von den Beyerdynamic DT-990 Pro besser ist als von Headsets mit Mikro ist eig ziemlich klar, aber wie sieht es mit dem raeumlichen Klang aus? Erkennt man auch klarer von wo zb. Schritte zu hoehren sind, verglichen mit beispielsweise den PC360, meiner Meinung nach das beste GamerHeadset?

@ DeMeP , wenn ein KH in der lage ist Details genau zu übertragen , wird er die von dir genannten Anforderungen mit leichtigkeit erfüllen . ;)

Zurück
Oben