Suche Zusammenstellung (AV-R + LS) für mein HTPC

@gh0:

Die Canton Lautsprecher, die du vorschlägst sind für mich relativ groß. Ich wollte eigentlich Kompaktlautsprecher, die ich dann auf meinen Fernsehschrank (2m breite + Sideboard) stellen wollte. Gibt es da auch welche aus der GLE Reihe, die zu empfehlen sind ?
 
Kompakt und guter Klang, über den ganzen Frequenzbreich beisst sich schon rein physikalisch. Jedenfalls ab einem gewissen Punkt. ;)
 
Die GLE 430er sind ganz ok, sie spielen "hell" auf, das heisst ziemlich höhenbetont, manche mögen das weniger, ich bin einer der sorte die es ganz ok finden, benutze ich die kleinere Version (420er, in meinem Fall die Vorgänger davon, die402er) sogar als Front Height, bei der die Stimmen vom Center zusätzlich wiedergegeben werden. Soll ja für Leute mit Leinwänden recht praktisch sein, ich finde es auch ohne Leinwand wesentlich dynamischer im Gesamtklang bei Filmen. Musik höre ich nur über 2.1

Richtig tief gehen die 403er auch nicht. Bei ca. 55Hz ist Schluß mit lustig und da braucht man schon einen Subwoofer.

Die 470er wären eigentlich exakt deine Kragenweite bei 16qm, auch wenn sie Stand LS sind....

Man muss zusätzlich sagen, es ist ein enormer Sprung von Kompakt zu Stand LS. Ich hab mir anfangs gedacht, die 402er, das muss reichen. Und dann kam hier so ein Typ vor 3 Wochen oder so und postete nen Link zu KEF Teilen die unfassbar günstig waren und ich google nach GLE 409ern, ob es die nicht auch so günstig gibt und prompt waren sie im Haus, die Frau stinkesauer und ich auf der Couch schlafen.... ;)
Das Leben als Mann ist ein einziger Kampf ums verstehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mir jetzt nicht alles durch gelesen, möchte aber trotzdem mal meinen Senf beitragen.


Wenn du, wie aus den ersten 3 Beiträgen noch ersichtlich, nur Stereo hören willst, bzw. 2.1, dann würde ich auf alle fälle zu einem Stereoverstärker greifen mit Pre-Out (zb. Denon PMA 710).

Ein AV-Reciever ist ím Preis/Leisutngsverhälltniss gegenüber einem Stereoverstärker so gut wie immer im Nachteil.

Es gibt auch schon gute Kompakte. Gerne Empfohlen und auch Bassmässig gut sind die Magnat Quantum 603.


Ich habe selbst Standlautsprecher (Hevo Victa 700). Mit denen bin ich zur Zeit nicht zu frieden, da sie sehr zum Dröhnen neigen. Werde wohl dem nächst auf die Metas Serie umsteigen.
Hatte dann zwischen durch mal 2 Paar Kompakte gekauft, da ich dachte die Victas wären für den Raum überdimensioniert und dröhnen deshalb, aber war mit den Kompakten noch unzufriedener.
Ich lege wie du sehr großen Wert auf Bass... der hat mir aber bei den Kompakten eindeutig der Druck gefehlt.

Also würde ich dir auch Standlautsprecher empfehlen.



//


Nun habe ich doch mal noch das Ende überflogen :-D

Ich sehe du Interressierst dich fuer die 300er + Sub
Die habe ich beide zur Zeit auch noch da. Habe sie + Sub mal im Vergleich zu den 700ern an meinen Verstärker angeschlossen. Im Loudnessmodus sind sie recht gut. Kommt auch schon recht Druck dahinter an. Neigen nicht zum dröhnen, aber der Kickbass fehlte mir dennoch. Es liegt allerdings auch bei mir zu nem Teil an den Raummoden/Raumakustik, das ich nciht voll zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben