Suche Zusammenstellung für einen High End Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantorex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
66
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Cyberpunk 2077, Witcher 3 und andere High End Spiele würde ich gerne spielen können
  • 2k reichen
  • Grafikeinstellungen auf Ultra mit Ray Tracing
  • 60 FPS genügen mir


2. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich wünsche mir aufjedenfall ein Gehäuse indem ich vernünftig Beleuchtung rein bauen kann und eventuell auch schon ein schönes Gehäuse von Grund auf anbietet, es sollte auch etwas größer sein, damit das Kabelmanagement keine Probleme macht. Overclocking ist kein muss. Er sollte halt nicht zu laut sein, aber ich habe da jetzt keine besonderen Ansprüchen. Ich bin mir nicht sicher, ob eventuell sogar eine Wasserkühlung zuzulegen, wobei ich mich da kaum auskenne gibt es da irgendwas zu beachten? Des Weiteren würde ich gerne ohne Probleme in VR spielen. Mir ist es besonders wichtig, dass besonders die Grundsachen wie das Mainboard und Netzteil für eine sehr lange Zeit halten, damit ich meine Upgrades auf die Grafikkarte und den Prozessor beschränken kann. Es soll allgemein schon sein, dass der Rechner für eine längere Zeit High End bleibt.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe einen Monitor: Dell S2421HGF (1920x1080, 60Hertz), außerdem würde ich gerne einen weiteren Monitor mit zulegen in 2k auch hier gerne ein paar Empfehlungen. (Wobei das ja ein anderes Thema ist) Sonst habe ich noch einen Blaupunkt Flachbildfernseher als zweiten Bildschirm aktuell, wobei der mit dem neuen Bildschirm dann ersetzt wird denke ich.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • HDD / SSD: Eine HDD mit 1 Terrabyte und einen SSD mit 250 GB, wobei ich gerne eine weitere SSD mit einem Terrabyte hätte. Auf der SSD ist auch Windows drauf, müsste ich mir also nicht extra zulegen

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ansich hat dies keine Grenze. Ich würde gerne den besten Rechner haben wo es noch Sinnvoll ist. Also für ein kleines Upgrade 500 Euro auszugeben wäre zum Beispiel nicht sinnvoll für mich. Hatte mir vorgestellt um die 3000 Euro, aber wenn man mir sagt das man meine Bedingungen auch ohne Probleme für weniger erfüllen kann dann spare ich gerne auch Geld.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende des Jahres hatte ich vor mir einen zuzulegen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte mir den gerne selbst zusammenbauen :)
 
Melde dich Ende Jahre nochmal.

P.s: Es ist selten Sinnvoll ein High-End PC zu kaufen, die letzten Prozent an Leistung muss man sich teuer erkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Bis zum Ende des Jahres werden Ryzen 7000, ix-13000, RTX 4000 und RX 7000 am Markt sein. Daher macht eine Beratung aktuell keinen Sinn, wenn du eh noch warten kannst und willst. Soviel wie diesen Herbst hat sich schon lange nicht mehr getan. Die Leistungssprünge werden groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben