Suche zwei Monitore zum zocken/Video aufnehmen

Prinzessin.

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
28
HeyHey,
habe mir hier mit super Unterstützung nen PC zusammengestellt und bin jetzt noch auf der Suche nach zwei Monitoren zum zocken und eben Videos aufnehmen, da dafür der PC auch gedacht ist.

Hier mal das System (vielleicht braucht ihr die Angaben ja):

Am Anfang lagen mir immer zwei 27 Zoll Dinger im Kopf, aber ich glaube von diesem Gedanke muss ich wohl mehr oder weniger weg. Möchte nämlich eigentlich für einen nicht mehr wie ca. 300€ ausgeben. Klar findet man auch gute 27 Zoll Monitore im diesem Bereich, aber ich hätte gerne welche die man in der Höhe und der Neigung verstellen kann und da hab ich im 27 Zoll Bereich irgendwie nichts gefunden.

Im 24 Zoll Bereich hätte ich einmal den
Asus VG248QE und den AOC G2460PQU. Zweiterer liegt leider bisschen über den 300€ auf Amazon.

Hoffe das sich hier paar finden die vielleicht noch ne Meinung dazu sagen könnten welche denn besser wäre, auf was man allgemein so achten muss und vielleicht noch die eine oder andere top Idee einbringen (:

Achja, ich zock halt alles quer durch, was mir halt so spaß macht. Shooter, Fifa, Rennspiele. Kann da keine genauen Angaben machen da sich das immer wieder auch ändert. Mehr oder weniger halt einfach quer alles durch.
 
Was wäre denn mit 2x dem dell u2515h? Schöne Auflösung & überzieht das Budget mit 5€ pro Stück. Super Geräte dazu!
 
Lg 24gm77-b :)
 
Wozu ist der zweite Bildschirm denn gedacht? Du wirst ja kaum auf zwei Bildschirmen spielen wollen (wie ätzend mit dem Balken in der Mitte..) also bleibt doch irgendwie nur die Darstellung von irgendwelchen nebensächlichen Infos oder halt als Zweitbildschirm beim arbeiten mit dem Videomaterial... Dafür würde ich persönlich nicht zwei gleiche Monitore nehmen, auch wenn es natürlich schick ist aber das Budget riecht eher nach einem Gaming-Monitor ~27" und einem Nebenschirm um die 24"... persönlich würde ich zu einem 32"+ 21:9 greifen aber da ist bei 600,- auch nicht viel im Budget.

Mein Tipp: Nutzung überdenken.
 
Hi,

willst du auf beiden monitoren gleichzeitig zocken? Wenn ja dann bräuchtest du eigentlich drei^^

Ich persönlich würde ehr zu einem 21:9 Monitor mit 34" raten statt 2*27". Diese sind von der höhe in etwa so groß wie 27" im 16:9 format, sind halt aber ein ganzes Stück breiter, so dass man sich ein dual Monitor Setup wie du es vor hast spart.
Die meisten spiele unterstützen das format auch mitlerweise und wenn man einmal in 21:9 gespielt hat will man davon nicht mehr weg :)

Meine Empfehlung wäre der Monitor hier:
http://geizhals.de/lg-electronics-34ub67-b-a1228661.html

hat Höhenverstellung und soagr pivot funktion.

mfg Ferry
 
Also der Gedanke ist das ich halt auf einem zocke und auf dem anderen alle meine Programme am laufen habe. Gerade wenn ich ein Video aufnehm kann ich dann auf dem zweiten Bildschirm eben sehen was genau ich aufnehm oder z.B. beim streamen das auf einem Bildschirm eben gespielt wird und am zweiten dann selber schauen kann wie der stream selber aussieht. Und ja dann eben halt zum bearbeiten eignen sich zwei auch ganz gut.
 
Dann würde ich wie erwähnt von zwei gleichen abrücken. Z.B. einen 24/27" G-Sync 144hz TN (um die 430) und daneben dann einen günstigen, normalen IPS 24"er mit deinen Ergonomie-Wünschen. (um die 150)
Ist im Budget, hast nen tollen (hoffentlich, ich habe jetzt keine aktuellen Tests gesucht) Monitor zum zocken und einen Begleitmonitor nebendran.

Abgesehen von der etwas weniger schicken Optik des Arbeitsplatzes hast du da am Ende des Tages, so denke ich, weniger Kompromisse.
 
Zurück
Oben