• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suchen noch Mitspieler für Minecraft

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
Wir sind nur noch zu Zweit und suchen noch Mitspieler für unseren Server. Wir spielen fast vollständig ohne plugins und wollen ein schönes Mittelalterdorf bauen. Wer Interesse hat, möge sich doch bitte melden.

MfG Shaav

Hi Leute,
also hier ist erstmal die IP zu unserer Dyn.-Map: http://85.131.224.90:8123/#
(Wir haben eine white-list zum Server)

Als Plugins verwenden wir:
- Worldguard: Creeper machen keinen schaden gegen Gelände
- Dyn.-Map
- Multiverse: Wir haben eine zweite Welt wo wir Ressourcen farmen, Sand z.B.
- Groupmanager: Rechteverwaltung der Spieler

Wenn sich ein paar Leute angefunden haben, würden wir eine Uhrzeit vereinbaren, ander wir dann alle Neulinge willkommen heißen würden.

Zuletzt bearbeitet:
IP wär cool.

Bin schon ewig raus, aber hätte mal wieder lust

IP wär interessant und was für Plugins sind denn von den "fast ohne" drinnen geblieben? :D

Hi Leute,
also hier ist erstmal die IP zu unserer Dyn.-Map: http://85.131.224.90:8123/#
(Wir haben eine white-list zum Server)

Als Plugins verwenden wir:
- Worldguard: Creeper machen keinen schaden gegen Gelände
- Dyn.-Map
- Multiverse: Wir haben eine zweite Welt wo wir Ressourcen farmen, Sand z.B.
- Groupmanager: Rechteverwaltung der Spieler

Wenn sich ein paar Leute angefunden haben, würden wir eine Uhrzeit vereinbaren, ander wir dann alle Neulinge willkommen heißen würden.

Nö, ich hab meinen eigenen Server seit Anfang letzten Jahres.

Aber ein interessanter Ansatz, dass ihr die zweite Welt zum Farmen von Rohstoffen benutzt.
Bei uns ist der Raubbau ja um den Spawn herum entstanden, daher auch viele unterirdische Tunnel und Gänge, so dass man dort kaum noch ein vernünftiges Projekt realisiert bekommt.

Ich denke nicht, dass das zu realisieren ist. Der Charme unseres Servers liegt ja darin, dass alle Leute den selben Geschmack haben, und an einem großen Projekt arbeiten. Bei uns macht keiner sein eigenes Ding, außer vielleicht die eigene Hütte (ohne eigene Truhe!).

Ich hätte evtl. Interesse.

Was für Großprojekte habt Ihr sonst noch eigentlich im Sinn?
Ich wollte schon seit Ewigkeit eine fliegende Stadt bauen so ein bischen in Richtung Bioshock Infinite (natürlich nicht ganz so Steampunk mäßig. Eher so Mittelalter/Fantasy Style, aber nicht High Fantasy.) habe sogar schon mal angefangen, aber alleine verliert man schnell die Lust, vor allem weils halt wirklich assig viel zu bauen ist.
Ein Add On könnte ich dazu noch empfehlen, und zwar Stargate, wenn die Projekte zahlreich und auch größer werden (werden sie bei mir eigentlich immer...weswegen ich sie auch nie zu Ende bau weil zu groß :rolleyes: ).

Naja...bei Interesse könnt Ihr mich über ne PM anhauen.

EDIT:
Wer ist eigentlich "wir", also von wie vielen Spielern sprechen wir?

Zuletzt bearbeitet:
Also unser derzeitiges Großprojekt liegt darin einen Tunnel zu unserer Festung zu bauen. Daneben haben wir noch eine Zitadelle, an deren Bau ich aber nicht beteiligt sind, ein Rathaus wo bisher nur die Portale drinstehen, eine Mauer samt Turm die bei weitem noch nicht fertig gebaut ist, Eine Mine die man später als Achterbahn benutzen kann u.s.w.

Gebaut wird bei uns im survivalmode, weshald wir Projekte erstmal kathegorisch ausgeschlossen haben. Ich denke eine fliegende Stadt passt auch eher schlecht ins Mittelalter...

Wer ist eigentlich "wir", also von wie vielen Spielern sprechen wir?

Wir waren mal sechs, dann nurnoch vier, dann drei, inzwischen sind nurnoch zwei übrig.

Das passiert eben, wenn man den Leuten irgendwelche Baustile vorgibt.
Es ist zwar lobenswert, das ihr einen einheitlichen Stil einhalten wollt, damit die Welt glaubhaft wirkt, aber dadurch gehen viele potenzielle Spieler verloren.

Ich seh auch an meinem Server, dass allmählich die MineCraft Begeisterung schwindet.
Gibt auch schon Anfragen, ob einzelne Spieler nicht in den Kreativ-Modus switchen können.

Allerdings liegt es mittlerweile auch an der zu großen Welt. Vieles ist erkundet, man muss extrem weit laufen oder porten. Zudem haben wir am Anfang den Fehler gemacht, zu weit in alle Himmelsrichtungen vom Spawn zu laufen damit man möglichst auf seiner eigenen Insel etc bauen kann.

und genau das erhoffen wir uns auf dem community-server zu vermeiden, in dem wir viele unterschiedliche welten in einem netzwerk anbieten und man zwischen den welten nach belieben hin- und herreisen kann. :)
wenn einem dann mal nach was anderem ist, geht man einfach in eine andere welt rüber...

Zurück
Oben